Hallo Zahira,
tut mir leid, aber auch das stimmt nicht:
Wer vor mehr als etwa vierzig Jahren geboren wurde, hat meist
nur eine ungefähre Geburtszeit, wobei tatsächlich der fünfzehn
Minuten-Rahmen meist hinkommt.
Sämtliche Mitglieder meiner großen Großfamilie in der Generation meiner Mutter (60+) wurden in Krankenhäusern geboren und kennen ihre genaue Geburtszeit; diese endet keineswegs jeweils auf 5 (und warum ich das so genau weiß, erläutere ich weiter unten).
Des Weiteren ist es für die gerade stattfindende Diskussion völlig unerheblich, dass in vorkrankenhausgeburtlichen Zeiten die genaue Geburtszeit nicht bekannt war - es gibt inzwischen mehr als genügend Menschen, bei denen sie bekannt ist, so dass ein Beweis der hier aufgestellten Behauptungen eigentlich mit Leichtigkeit zu führen sein müsste.
Wenn nicht von Dir, so doch von irgendeinem Astrologen, der die ewigen Zweifler leid ist.
Dass dieser Beweis noch nicht geführt worden ist, spricht Bände.
Auch hier wieder gilt,eine vorgefasste Meinung, noch dazu ohne
Kenntnisse der Materie gebildet, behindert das wirklich freie
Denken, und ffen bleben für Eventualitäten, die nicht zu
dieser Meinung passen.
Tja, das mit der vorgefassten Meinung ist so eine Sache…
Du hast z.B. die vorgefasste Meinung, dass Deine Diskussionsgegner hier keine Ahnung von der Materie haben. Nun, dann möchte ich Dir ein Geheimnis verraten: Auch ich stand bereits einmal an einer Schwelle, an der Schwelle nämlich, mein Studium durch eine Nebentätigkeit als Astrologin zu finanzieren. Ich war gut darin (und das, obwohl ich noch ‚von Hand‘ und ohne schöne Computerprogramme rechnen musste). Und ich konnte es sehr bald nicht mehr mit meinem Gewissen vereinbaren.
Was mich wirklich ärgert, ist nicht der Glaube an Astrologie - jedem seine kleinen Irrationalitäten, so lange sie niemandem schaden - , sondern dass in Diskussionen im Allgemeinen und hier im Brett im Besonderen darauf beharrt wird, dass es sich eben nicht um ein Glaubenssystem handelt, sondern quasi um eine ‚Parallelwissenschaft‘, welche unabhängig von allen Glaubensvorstellungen funktioniert und beweisbar ist.
Und wenn dann Beweise dafür eingefordert werde, doch nur wieder auf den Glauben, ‚offenes Denken‘ u.Ä. verwiesen wird.
Wobei meiner bescheidenen Erfahrung nach professionelle Astrologen nicht zwingendermaßen auch diesem Glaubenssystem anhängen. Aber das ist ein anderes Thema.
Gruß
=^…^=