Hallo Anwar,
Immer was zu meckern, was?
wo habe ich gemeckert? War doch eine ganz neutrale Feststellung.
Gruß Ivo
Hallo Anwar,
Immer was zu meckern, was?
wo habe ich gemeckert? War doch eine ganz neutrale Feststellung.
Gruß Ivo
Hallo Jörg,
Tja, könnte ich auch, ganz elegant, da ich mit einer
Ausländerin verheiratet bin, aber mir käme das wie eine Art
„Fahnenflucht“ vor.Das siehst Du glaube ich zu pathetisch: Der Staat ist ein
Dienstleister. Wenn ein anderer Anbieter besser ist wechsle
ich zu dem. Mach’ ich bei Strom, Telefon und Internet doch
auch so.
Wäre ja sinnvoll, wenn es bei diesen Staaten qualitative Unterschiede gäbe.
Im übrigen ist der Staat kein Dienstleister, das ist Unsinn. Er ist Machtorgan der jeweils herrschenden Gruppe.
Dann luieber ein Land ohne Staat. Gibts dummerweise nur noch nicht 
Gruß
Frank
Die SED?
Hallo Tommy,
Und bis dahin bleibt mir wohl auch nur erneut
die PDS als einzige Partei ohne Koalitionsabsicht und mit
einer wenn auch geringen Chance, in den Bundestag gewählt zu
werden.
hältst Du die SED wirklich für wählbar? (OK, der Name wurde geändert, aber es ist doch ’ P raktisch D as S elbe’
)
Meine Ansichten mögen weit links angesiedelt sein, aber bis zu Marx möchte ich nun doch nicht vordringen. Zu Lenin schon gar nicht. Der Eine hat versucht auf Lügen eine Theorie aufzubauen, der andere wäre gern Kriegstreiber geworden (versucht hat er’s jedenfalls mal, hat sich aber dann doch nicht getraut)
Kann man eine Partei mit einem solchen Fundament wählen?
Was sollen die Parteien denn? den Staat so führen, daß es möglichst allen gut geht? Marxistische Parteien führen den Staat so, daß es den Parteifunktionären gut geht. Wer nicht mit den Wölfen heult. …
Da ist mir ein Feind, den ich bekämpfen kann schon lieber. 
cu Rainer
Hallo Jörg,
http://members.fortunecity.de/buergerpartei/Parteisa…
… denn damit fängt es an und ob es was bringt liegt an uns.
um Himmels willen !!! Die machen doch das selbe wie SPD, CDU und Co! Nur schlimmer! Wenn ich mich umbringen will, kann ich das einfacher und schneller haben. Dazu brauche ich keine Wahl. Hast du gesehen, wer dahinter steht?
cu Rainer
Hallo Frank,
Dann luieber ein Land ohne Staat. Gibts dummerweise nur noch
nicht
wird wohl auch nichts werden. Da mußt Du Dich schon gedulden, bis es keine Länder mehr gibt und das kann dauern.
Wollen wir nicht lieber über die nächsten 300 Jahre reden?
cu Rainer
Moin Rainer,
davon abgesehen, dass ich die PDS nicht völlig mit der SED gleichsetzen würde, erwäge ich sie nur zu wählen weil ich mir sicher bin, dass sie nicht in die Regierung gelangen werden. Als Opposition würde ich sie aber durchaus schätzen. Alle anderen Parteien sind m.E. koalitionsfestgelegt bzw. ohne Chancen, die 5 % zu erreichen.
Gruss,
Tommy
Noch machen die garnichts, den es gibt sie nicht. Das was die machen ist zu versuchen ein Programm mit Hilfe der Internetgemeinde auf die Beine zustellen, das eine breite Akzeptanz hat. Klar ist denen auch das es dabei für den ein oder anderen Einschnitt geben wird, diese sollen aber so sein, das sie für alle was bringen.
Was die also versuchen wollen ist das breite Wissen und die Interessen aller in ein für alle Seiten akzeptables Programm zugiessen, wobei du dich daran jetzt und aktiv beteiligen kannst.
Selbst die Satzung der Partei ist zur Zeit nur ein Entwurf und soll diskutiert werden. Also erheblich mehr an Demokratie als wir es bisher gewohnt sind. Oder hattest du bisher die Chance aktiv an Satzung und Grundsatzprogramm der etablierten Parteien mitzuarbeiten? ich nicht.
Und wer soll den deiner Meinung dahinter stecken???
Gruss
Lone
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Frank,
Wäre ja sinnvoll, wenn es bei diesen Staaten qualitative
Unterschiede gäbe.
Das ist wie bei jedem Dienstleistungssektor: Die Unterschiede sind klein, aber vorhanden.
Im übrigen ist der Staat kein Dienstleister, das ist Unsinn.
Was ist denn daran Unsinn? Der Staat bietet eine Leistung, naja, ein Leistungspaket (Infrastruktur, Verteidigung, Gesetze etc.) und ich bezahle dafür (Steuern, Abgaben). Ich habe absichtlich nicht Dienstleistungs unternehmen gesagt, das wäre falsch.
Er ist Machtorgan der jeweils herrschenden Gruppe.
Das ändert ja nichts an der Aussage. Auch ein Dienstleistungsunternehmen wird von irgendjemandem geführt.
Dann lieber ein Land ohne Staat. Gibts dummerweise nur noch
nicht
Aber es gibt ein paar Orte, die dem sehr nahe kommen: Mikronesische Inseln, die Antarktis und in Sibirien ist auch noch 'ne Menge Platz. Ach ja, in Brasilien hat man vor 5 oder 6 Jahren auch noch gerade einen Stamm gefunden, der noch nie Kontakt mit Europäern hatte, scheint also auch noch nicht jeder Winkel erforscht zu sein.
Also, los geht’s. 
Gruß,
Anwar
Hallo Lone,
sorry, Verwechslung. Ich habe den Link nicht angeklickt, weil ich eine namensgleiche Initiative kenne. Ganz offensichtlich handelt es sich bei dieser hier um eine andere.
Ich bin gerade beim Lesen und werde das jetzt fortsetzen.
Bis später,
Rainer
Hallo Lone,
nun bin ich mit Lesen fertig … und habe auch etwas ins Forum gestellt.
Bisher vermisse ich jeden Ansatz einer Idee. Was ich bisher gelesen habe, hätte bei jeder beliebigan anderen Partei stehen können. Ein Programm ist kaum erkennbar.
Das einzige, was ich an Neuem finden konnte war die vernünftige Forderung, Gesetze ‚lesbar‘ zu machen und einen ‚Interpretationsspielraum‘ nicht zuzulassen. Beides zusammen wird schwer werden, die Absicht finde ich aber toll.
Ich werde noch weitere meiner Gedanken äußern und wenn ich der Meinung bin, auf Gleichgesinnte zu treffen, werde ich das Engagement auch verstärken. Bin gespannt, Danke für den Tipp. Hättest ein Sternchen verdient, geht hier aber nicht. 
cu Rainer
schnipp schnapp:
zur zeit sind leider nur 2 Leute im Forum aktiv, vielleicht werden es ja noch mehr… wäre toll
hmmmm,
ob der Mod die Seite mal bei w-w-w unter Usersites und empfehlenswerte Seiten einstellen sollte? … 
So ein wenig Werbung schadet ja nicht. … (sind’s nicht schon drei?)
Ich bin inzwischen jedenfalls mehr als begeistert und auch bereit, etwas von meinem wenigen Geld in das Projekt zu stecken.
Das ist das, wovon ich seit Monaten träume, es aber nicht umgesetzt habe, weil mir ein wenig know how gefehlt hat. 
Bis jetzt habe ich auch nur meine eigene Meinung gefunden. Ich kenne aber einige Sympathisanten meiner Meinung, so daß wir sicher bald Zulauf bekommen.
Das Alter der Freunde ist so zwischen 16 und 61 angesiedelt. 
cu Rainer
hmmmm,
ob der Mod die Seite mal bei w-w-w unter Usersites und
empfehlenswerte Seiten einstellen sollte? …
So ein wenig Werbung schadet ja nicht. … (sind’s nicht schon
drei?)
wäre toll, anscheinend sin die meisten aber so frustriert und blockiert, das sie nicht bereit sind sich tätig zu beteiligen. Oder sie ordnen einen bei den üblichen „Verdächtigen“ ein.
Bin gerade dabei das was wir schon haben in denersten Entwurf zu fassen.
Ich bin inzwischen jedenfalls mehr als begeistert und auch
bereit, etwas von meinem wenigen Geld in das Projekt zu
stecken.
Das ist das, wovon ich seit Monaten träume, es aber nicht
umgesetzt habe, weil mir ein wenig know how gefehlt hat.
Bis jetzt habe ich auch nur meine eigene Meinung gefunden. Ich
kenne aber einige Sympathisanten meiner Meinung, so daß wir
sicher bald Zulauf bekommen.
Das Alter der Freunde ist so zwischen 16 und 61 angesiedelt.
cu Rainer
Also genau die richtige Bandbreite …
Cu
Joerg