Hallo,
auf einem uralten PC ist WinXP installiert. Neuerdings erscheint beim Start und zwar bereits unter der „normalen“ Windows-Ansicht (mit Startmenü usw.) diese Meldung:
„sychost.exe Fehler in Anwendung. Die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden. ( 0x0000005).“
Außerdem heißt es mitunteR:
„Fehler beim Laden von C:/Dokumente/Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Anwendungsdateien/dmsh32/dmsh32.dll
Das angebebene Mosul wurde nicht gefunden.“
Die Person, bei der das auftritt, hat keinen Installationsdatenträger mehr für das OS, ich kann also nicht einfach neu installieren, soll aber helfen. Auch mit Google kam ich nicht recht weiter.
Kann jemand was mit solchen Meldungen anfangen und mir vielleicht sogar noch eine Lösung sagen?
Es dankt wie immer
Mevius
moin moin,
wäre erstmal interessant, welche Servicepacks/welcher Updatestand auf der Kiste vorhanden ist
"sychost.exe Fehler in Anwendung.
steht das da wirklich oder heisst es „svchost.exe“?
richtig intialisiert werden. ( 0x0000005)."
da müssten noch mehrere Zahlenketten stehen
Einstellungen/Anwendungsdateien/dmsh32/dmsh32.dll
wenn man dmsh32.dll in eine Suchmaschine tippt, dann springen einem ganz viele Malware-Meldungen entgegen…
cu Tom
was ich noch vergessen hab…
…
http://www.processlibrary.com/de/directory/files/syc…
wenn das Teil wirklich sychost heisst würde ich die Kiste plattmachen
cu Tom
Klare Sache - Virus/ect. . Selbst wenns svchost.exe statt sychost.exe ist. Schau einfach mal nach in dem dir angegebennen Ordner ob du mehr Informationen z.B. über die Datei-Eigenschaften herausbekommst.
Wenn du dich gut auskennst kannst du mal nach autoruns googeln oder mit Regedit mal nach dmsh32.dll in der Registry suchen & wie ich vermute auch kräftig löschen.
viele grüße ricnbg
Danke. Löschen klingt gut - aber was genau? RegEdit kenne ich wohl, aber woran erkenne ich, welche Einträge zu löschen sind?
AntiVir von Avira hat übrigens angeschlagen, stürzt dann aber ab, wenn man es helfen lassen will.
Ich empfehle Dir Autoruns runterzuladen (ist klein & mit gleich vorweg mit Warnung mächtig !!!)
http://download.sysinternals.com/Files/Autoruns.zip
Da schau einfach rein und alles was mit der Datei zu tun hat rauslöschen. Aber zuvor schau bitte noch mal nach, kannst du auch mit diesem Programm, ob es sich nicht wirklich um eine verirrte Datei handelt. Kann ja sein das ein Programmierer auch mal Bockmist baut.
, dann kannst du mit start -> ausführen -> cmd -> cd… eingeben bis nur noch C:\> da steht,
dann: streams -s -d C: eingeben -> Das ganze kannst du auch für die anderen Laufwerke wiederholen.
Vorsicht: Bitte nicht verwenden wenn du Dongle oder ähnliche Sachen drauf hast, sonst müssten Programme wieder neu aktiviert werden. Sollte bei einem „normalen Home PC“ nicht der Fall sein.
Schau einfach mit autoruns mal durch ob du noch merkwürdigkeiten findest, bitte nicht wild löschen, sondern erst mal fragen. NICHT ALLES was in diesem Programm als Fehler oder Merkwürdig erscheint kann bei Windows XP gelöscht werden !
Wenn du dann die Einträge gelöscht hast (in der Registry) den Rechner neu starten. Dann kannst du auch die Dateien löschen, oder besser erst mal in einen anderen Ordner Sichern (als Backup oder Beweissicherung)
viele Grüße ricnbg