Unkosten für die ausbildung zum fotograf

was würde mich die ganze ausrüstung zum fotograf in ausbildung kosten. habe gehört das es eine menge geld ist. mit welche summe darf ich rechnen.

was würde mich die ganze ausrüstung zum fotograf in ausbildung
kosten. habe gehört das es eine menge geld ist. mit welche
summe darf ich rechnen.

Hallo Holdi
Ja in der BRD kann ich dir nicht so recht helfen, in der Schweiz kostet das so in etwa 8-10’000 Fr. also etw 6-8’000 Euro. für eine gute Kleinbild Kamera. Blitz Anlagen und sonstiges hat bei uns der Lehrbetrieb. gruss peter

Hier zahlen zu nennen ist schwierig. Nach oben logisch offen.
Eine einfache spiegelreflexkammere tuts am anfang sicher. Na und so ein teil gibts schon unter 1.000,-.
Den einen oder anderen workshop bei einem renomierten fotografen, pro ca. 100 - 400,-€
Für den anfang wars dass.
LG

summe darf ich rechnen.

kosten. habe gehört das es eine menge geld ist. mit welche:summe darf ich rechnen.

Hallo holdi!
Leider kann ich Dir über die ensteheneden Kosten einer Fotografenausbildung keine Angaben machen. Ich selber bin inzwischen über 70 und bilde keine Fotografen aus.
Vielen Dank für Deine Anfrage.
FD

summe darf ich rechnen.

Hallo holdi,
schade, ich kann dir keine Auskunft geben welche Kosten auf dich zukommen, es ist schon lange her das ich einen Film gekauft habe. Frag doch mal bei einer VHS - schule nach, die bieten Kurse und Seminare an und kennen auch die Preise.
trotzdem viel Glück und Spass.
S-r.

was würde mich die ganze ausrüstung zum fotograf in
ausbildung kosten. habe gehört das es eine menge geld ist. mit
welche summe darf ich rechnen.

Wenn Du eine Professionelle Ausrüstung haben möchtest, kann das möglicherweise bis zu 15.000 € kosten.
Gruß Michi08

Naja,

in der Ausbildung wird die das nicht viel kosten, da nutzt Du ja die kameras des ausbildenden Betriebes…
Die Kosten sind ziemlich geschrumpft in den letzten Jahren, gerade auch was eine Profiausrüstung angeht. Ausch leihen sich die meisten Profis eher das Equipment anstatt noch was zu kaufen. Ich kenne einige, die nur noch eine kleine Kamera haben und den Rest auf jedem Job je nach Bedarf dazuleihen.
Stell Deine Frage doch mal auf http://www.fotoassitent.de da Gibts ein Forum und Leute, die sich wahrscheinlich noch besser mit auskennen. Ansonste fällt mir noch berufsfotografen de ein, da findest Du bestimmt auch Infos
Viel Erfolg!

summe darf ich rechnen.

die ausrüstung ist nicht so wichtig du kannst auch mit einer kleinen kammera zeigen wie du deine umgebung ins bild stellen kannst