Unseriöse Firma

Kennt jemand die Firma Phönix-SD Sicherheit GmbH in Oberhausen-Rheinhausen?

Bestimmt!

Hallo,
worum geht es denn?

Willst du arbeiten, willst du denen Geld leihen, willst du eine Alarmanlage kaufen,…?

Finanziell scheint das eine sehr gesunde Firma zu sein.
Die Homepage hat endlos Rechtschreibfehler und erscheint mir sehr großspurig.

Hallo,

mal abgesehen davon, dass ihr Anlagevermögen nicht so recht zum Unternehmensgegenstand passen will (was soll ein Dienstleister mit einem eigenen Haus anfangen?), die Gesellschaft haufenweise Bargeld auf dem Konto herumliegen lässt, statt ihre in ziemlich großem Umfang kurzfristigen Verbindlichkeiten zu bedienen oder Dividenden auszuschütten (wobei ich mich frage, woraus diese kurzfristigen Verbindlichkeiten in solchem Umfang eigentlich bestehen), und ihre Jahresabschlüsse manchmal mit kleiner, manchmal mit großer Verspätung macht, aber nie fristgerecht.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Ganz schön mutig, eine derartige Überschrift ohne jegliche Belege mit dem Klarnamen der Firma öffentlich zu posten.
Und wenn das dann noch tatsächlich mit Klarnahmen gepostet wurde, würde es schon ziemlich zur Dämlichkeit mutieren.

Der Verfasser des UP sollte sich vielleicht schon mal mit den einschlägigen Bestimmungen in Sachen Verleumdung bzw. üble Nachrede befassen.