Hallo
habe extreme probleme mit meiner periode.
Bin darauf hin zu meinem frauenarzt bei dem ich schon über 10 Jahre in behandlung bin, der hat mir darauf hin blut abgenommen.
nach einer woche war das erste ergebniss da und das lautet das meine schildrüse zu wenig eigenes hormon bildet und ich jetzt tabletten
( L-Thyroxin Henning 25 ) nehmen soll, noch dazu hat er nochmal blut genommen um nochmal tests durchführen zu lassen.
Jetzt hat mein umfeld gesagt ich solle unbedingt eine zweite meinung einholen mit folgenden begründungen:
diese „leichten hormone“ dir haare an stellen wachsen lassen, wo du im traum nicht mal daran denkst - oberlippe, rücken, an den wangen und noch viel mehr
von den hormonen erstmal gewaltig zunehmen wirst,
5. ich verstehe nicht, warum man sich mit hormonen voll pumpt, anstatt sich erstmal eine andere meinung zu holen … diese hormone werden dir auch hitzewallungen, kopf-, rücken- und gliederschmerzen bereiten (auch die leichten!), übelkeit (+kotzerei), du wirst koffeein nicht mehr vertragen (zumindest am anfang) - dies ist der ganz normale prozess, bis sich der körper an den fremdeingriff in seinem hormonhaushalt gewöhnt hat.
7. hast du das alles hinter dir (kann mehrere monate dauern) dann ja, wirst du gewicht verlieren! aber dann
8. viel spaß beim entwöhnen, für den fall, dass du die tabletten wieder absetzen darfst - du wirst nämlich wieder zunehmen!
9. der punkt ist einfach, dass ärzte viel kohle mit den therapien verdienen und dicke gerne so behandeln!
10. ein arzt kann anhand von blut NICHT feststellen, dass die schilddrüse im eimer ist. er kann sagen, dass sie nicht richtig funktioniert bzw. net richtig arbeitet bzw. was net ok ist. aber wie genau und vor allem was genau, dass muss in der röhre gesehen werden, denn
11. eine falsche behandlung führt zum TOD!
das ist eine ziemlich ausführliche meinung zu meiner diagnose
und das hat mir auch noch eine andere person in meinem näheren umfeld gesagt.
Ich vertraue meinem Arzt zu hundert prozent und er würde mir doch nichts verschreiben das mich noch mehr krank machen würde oder??
vielleicht kennt sich jemand mit diesem tehma näher aus und kann mir weiterhelfen
weiß grad echt nicht weiter und bin total verunsichert
liebe grüße Tascha