Unter-E-Mail-Adresse auf dem iphone 3G einrichten

Lieber Experte,

ich habe mein iPhone 3G an meinen Sohn vermacht. Über meinen T-Online-Anschluß habe ich eine Hauptmail-Adresse und jeweils eine „Unter-E-Mail-Adresse“ für jedes Familienmitglied. Nun wollte ich auf dem iphone NUR die Mailadresse meines Sohnes einrichten, sodass er nur die Mails bekommt, die an seine Adresse gehen.
Leider bekommt er ALLE Mails. Wenn er eine Mail verschickt, dann steht aber seine Name als Absender drauf.
Kann man das richtig einstellen und wenn ja, wie? Oder muss ich mich damit zufrieden geben, dass es nicht anders geht.
Ich danke im Vorfeld ganz herzlich für Eure Hilfe.
MfG
Stefan Niedermeier

Hallo Stefan,

das geht wenn Du 3 Euro im Monat zahlst. Dann können Mitbenutzer über die eigene Emailadresse, Emails empfangen. Muss extra im Kundencenter bestellt werden. Und denke daran erst mal die Mitbenutzeremail zu freizugeben, sonst kann man sie als Kaufversion NICHT buchen.

Bitte lasse die Finger davon im Router den Mitbenutzer einzutragen, dieser hat keine Flat und Du darfst 300-1000 Euro Telefonrechnung bezahlen. (Eigne Erfahrung!)

Ich empfehle Dir Gmail, wenn es nicht unbedingt T-online sein muss. Bedenke beim Anbieterwechsel sind die E-mail adressen pfutsch.

http://forum.chip.de/dsl-w-lan-lan/t-online-mitbenut…

Thema wurde schon 2004 abgehandelt ist aber immer noch Aktuell!

Besten Gruß
Siegfried

P.S: Seit langem Ex-Telekom Kunde.

===============
Hat er schon probiert, die „Untermails“ bei sich zu löschen?

Gruß,

Robert

Hi Stefan,

ich kenne mich mit T-online und diesem Mitbenutzerkonto nicht aus und halte es auch für eine Krücke. Normalerweise gibt es für jeden Mailaccount extra Zugangsdaten (Passwort), um Mails abzurufen.

Soweit ich das gelesen habe, kann man als Kunde EXTRA
E-mail-Adressen einrichten, die dann auch ein eigenes Passwort und Konto haben. Schau mal hier:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/…

Ich hab um T-online (und deren Software) immer ein großen Bogen gemacht.

Sollte das nicht weiterhelfen, würde ich beim T-Online-Support anrufen, die sollten das Problem kennen.

gruß,
vordprefect

ich habe mein iPhone 3G an meinen Sohn vermacht. Über meinen
T-Online-Anschluß habe ich eine Hauptmail-Adresse und jeweils
eine „Unter-E-Mail-Adresse“ für jedes Familienmitglied. Nun
wollte ich auf dem iphone NUR die Mailadresse meines Sohnes
einrichten, sodass er nur die Mails bekommt, die an seine
Adresse gehen.
Leider bekommt er ALLE Mails. Wenn er eine Mail verschickt,
dann steht aber seine Name als Absender drauf.
Kann man das richtig einstellen und wenn ja, wie? Oder muss
ich mich damit zufrieden geben, dass es nicht anders geht.
Ich danke im Vorfeld ganz herzlich für Eure Hilfe.
MfG
Stefan Niedermeier

Hi Stefan,

das sollte am besten mit der T-Online-Hotline geklärt werden. Ich nutze diese Features nicht. U.U. gibt es auch eine FAQ von T-Online dazu.

Viele Grüße

Andreas

Hallo,

kenne mich mit Apple gar nicht aus und mit den iPhones erst recht nicht.

Gruß

Danke für die Info’s, manchmal sind es die einfachen Dinge (T-Online-Support), an die man nicht denkt.

Viele Grüße
Stefan

Danke Andreas für die Info’s, manchmal sind es die einfachen Dinge (T-Online-Support), an die man nicht denkt.

Viele Grüße

Stefan

Kein Problem, trotzdem danke für die Rückantwort.

Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle Dir jedoch, Dich kostenlos auf der Seite
                    www.iszene.com 
anzumelden. 
Dort kannst Du angeben, welches Gerät Du besitzt und gezielt Fragen stellen, die Dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden. 
Gruß
Siegfried

Hallo Siegfried, danke für Deine Info’s. Ist eine Überlegung wert.

Gruß
Stefan

Hallo Robert,

er soll ja nur die Unteremails für seine Mailadresse bekommen. Die anderen Accounts haben wir gelöscht, trotzdem bekommt er alle Mails. Es ist mir auch ein Rätsel.

Gruß
Stefan

Hallo Siegfried,

danke für den Tipp, das mache ich.
Gruß
Stefan

Hallo,
T-online hat zwei Passwörter, eins für den Services auf der Homepage und eines für die E-Mails-Accounts. Ihr müsst für jede E-Mailadresse ein eigenes Passwort vergeben, damit ihr die auch separat ansprechen könnt. Der Nickname kann frei gewählt werden und kann jederzeit geändert werden.
So ein E-Mailaccount kann es schon manchal ganz schön insich haben, zumal er am PC oder am Handy im Detail unterschiedliche Bezeichnungen hat.
Ihr könnt euch ja noch Mal melden.
LG

=========
Sorry, mehr weiß ich auch nicht…

Gruß,

Robert