Guten Morgen
Ich habe nochmal eine Frage und hoffe, Jemand kann mir wieder so toll helfen wie @DF6GL gestern …
Ich habe folgendes Problem:
Grundsätzlicher Gedanke der Datenbank: für gewisse Artikel soll eine Übersicht mit den Prüfungen und Tests, die der Artikel durhlaufen hat, erstellt werden.
Ich habe eine Datenbank angelegt. Im Hauptformular sind die Artikel (AutoID, Artikel, Ordnernr etc) und im Unterformular habe ich die Prüfungen dazu angelegt( Bezeichnug der Prüfung, Inhalt, Norm etc). Ich habe dazu ein eigenens Formular angelegt und das dann als Unterformular ins HF eingebunden. Als Verknüpfung habe ich das AutoID Feld der Artikel mit dem Nachschlagefeld (->AutoIDKarten) angelegt.
Das Problem ist jetzt, dass ich im UF keine neuen Tests mehr zu einer Karte anlegen kann, sondern nur die bisher eingetragenen Tests angezeigt bekomme. Das Feld mit den Tests ist ein Kombifeld mit Datenherkunft…
Ich habe schon probiert, im Eigenschaftsfeld der Tests (UF) „Bearbeiten, Anfügen und Löschen zulassen“ und „Daten eingeben“ auf „Ja“ gestellt, aber dann kroege ich gar nichts mehr angezeigt…
Weiss jemand, was ich falsch machen könnte?
Vielen Dank, falls jemand kurz Zeit hat, mir zu helfen…
Lg…Michaela