Ich habe eine Frage, die hier in diesem Brett wohl nicht gehoert., aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wo ich sie stellen soll und auch, weil ich ab und zu hier in Diskussionen entwickelt bin, fuehle ich mich hier bei Freunden. Also zur Sache:
Haben denn maennliche Unterhosen in Deutschland keine Schlitze?
Ich frage, weil ich beim Durchklicken durch das Anbieten der Glotze ueber die folgende Szene in einem amerikanischen Film gestolpert habe: Einige Kriminalbeamten diskutieren ueber eine Leiche, deren Identitaet nicht bekannt ist. Der eine behauptet, die Leiche sei die eines Deutschen weil erstens er einen Knochennagel mit deutscher Schrift im Koerper gehabt habe und zweitens, weil er eine Unterhose getragen habe, die bei Deutschen zu finden seien - ohne Schlitze. (Der Film war im Comedy Channel, aber ich glaube nicht, dass der Humor bei schlitzlosen Unterhosen sein sollte.)
Die Frage interessiert mich teilweise, weil ich alles wissen will und mir fehlen nur einige Einzelheiten -hauptsaechlich hinsichtlich deutscher Unterwaesche - bis ich zu den Weisen der Ewigkeit gehoere. Und teilweise weil ich zwei deutsche Teens zu Gast im letzten Sommer hatte, und ich fand es merkwuerdig, dass die paar Male, wo ich mit ihnen in oeffentlichen Toiletten war, gingen sie immer in die “stalls” (Kabinetten?), statt ein Urinal zu benutzen. (Ja - Uninale haetten gereicht.) Damals dachte ich, dass die nur scheu waren. Jetzt aber glaube ich, dass die vielleicht solche schlitzlosen Hosen hatten und daher die ganzen Hosen teilweise runtermachen mussten und wollten das lieber in den Kabinetten machen.
Hier muss ich sagen, dass ich unzaehlige Male in der Anwesenheit maennlicher Deutschen gewesen bin, waehrend die nur Unterhosen an hatten - Zimmerkamerad an der Uni, guter Freund zu Gast, zu Gast bei demselben guten Freund, Austauschstudenten bei mir fuer drei Wochen - aber es fiel mir nie ein, den Blick auf den Schritt zu werfen - und es ist wohl besser so. Ausserdem brauchte ich nie Unterwaesche zu kaufen, als ich in Deutschland war. Den Freund koennte ich e-mailen und fragen, aber er ist im Moment im Ferien und die Frage brennt und ich werde hier neben meinem Computer sitzen, bis ich die Antwort habe.
Also, noch einmal…haben die (einige) deutschen Unterhosen keine Schlitze? Um den kulturwissenschaftlichen Informationsaustausch gegenseitig zu machen, mache ich hiermit bekannt, dass man lange und weit suchen muesste, um eine maennliche Unterhose in den USA zu finden, die keine Schlitze hat.
mfG Jim
Die sind bei 70-85-jährigen besonders beliebt.