Unterhosen. (jetzt dass Eure Aufmerksamkeit habe)

Ich habe eine Frage, die hier in diesem Brett wohl nicht gehoert., aber ehrlich gesagt, weiss ich nicht, wo ich sie stellen soll und auch, weil ich ab und zu hier in Diskussionen entwickelt bin, fuehle ich mich hier bei Freunden. Also zur Sache:

Haben denn maennliche Unterhosen in Deutschland keine Schlitze?

Ich frage, weil ich beim Durchklicken durch das Anbieten der Glotze ueber die folgende Szene in einem amerikanischen Film gestolpert habe: Einige Kriminalbeamten diskutieren ueber eine Leiche, deren Identitaet nicht bekannt ist. Der eine behauptet, die Leiche sei die eines Deutschen weil erstens er einen Knochennagel mit deutscher Schrift im Koerper gehabt habe und zweitens, weil er eine Unterhose getragen habe, die bei Deutschen zu finden seien - ohne Schlitze. (Der Film war im Comedy Channel, aber ich glaube nicht, dass der Humor bei schlitzlosen Unterhosen sein sollte.)

Die Frage interessiert mich teilweise, weil ich alles wissen will und mir fehlen nur einige Einzelheiten -hauptsaechlich hinsichtlich deutscher Unterwaesche - bis ich zu den Weisen der Ewigkeit gehoere. Und teilweise weil ich zwei deutsche Teens zu Gast im letzten Sommer hatte, und ich fand es merkwuerdig, dass die paar Male, wo ich mit ihnen in oeffentlichen Toiletten war, gingen sie immer in die “stalls” (Kabinetten?), statt ein Urinal zu benutzen. (Ja - Uninale haetten gereicht.) Damals dachte ich, dass die nur scheu waren. Jetzt aber glaube ich, dass die vielleicht solche schlitzlosen Hosen hatten und daher die ganzen Hosen teilweise runtermachen mussten und wollten das lieber in den Kabinetten machen.

Hier muss ich sagen, dass ich unzaehlige Male in der Anwesenheit maennlicher Deutschen gewesen bin, waehrend die nur Unterhosen an hatten - Zimmerkamerad an der Uni, guter Freund zu Gast, zu Gast bei demselben guten Freund, Austauschstudenten bei mir fuer drei Wochen - aber es fiel mir nie ein, den Blick auf den Schritt zu werfen - und es ist wohl besser so. Ausserdem brauchte ich nie Unterwaesche zu kaufen, als ich in Deutschland war. Den Freund koennte ich e-mailen und fragen, aber er ist im Moment im Ferien und die Frage brennt und ich werde hier neben meinem Computer sitzen, bis ich die Antwort habe.

Also, noch einmal…haben die (einige) deutschen Unterhosen keine Schlitze? Um den kulturwissenschaftlichen Informationsaustausch gegenseitig zu machen, mache ich hiermit bekannt, dass man lange und weit suchen muesste, um eine maennliche Unterhose in den USA zu finden, die keine Schlitze hat.

mfG Jim

Feinripp
Hallo James

klar gibts es Männerunterhosen mit Schlitz. z.B. die berühmten Feinripp in erotikweiß. :smile: Die sind bei 70-85-jährigen besonders beliebt.

Solltest du jedoch etwas jünger sein, möchte ich dich darauf hinweisen, dass die ziemlich out sind :smile:

Und pinkeln im Stehen ist übrigens auch ziemlich out (zumindest auf Privatklos).

Hoffe gehlofen zu haben :smile:
Gruss
Marion

…verwickelt…wollte ich sagen. Hiermit ein weiteres Beispiel, was fuer Schwierigkeiten die Tuerei mit Vorsilben unschuldigen Auslaendern vorbereitet. (Siehe meine Anmerkungen darueber irgendwo hierunter. Oder nicht. Wirst ja nichts verpassen.)

Amis tragen meist Unterhosen im Boxer-Short-Stil - die haben alle einen Schlitz, das sieht man schon bei der Auswahl in Bekleidungsgeschäften.

Hoffe geholfen zu haben :wink:
Michael

hi james,
ich würde in meinem schrank lange (und meines wissens vergeblich) nach unterhosen mit „eingriff“ (so die offizielle benamsung) suchen müssen. [und ich bin definitiv nicht weiblich! :wink:] bei meinem vater würde ich bestimmt schneller fündig. bei meinem opa würde ich wohl keine schlitzlosen unterhosen finden.

klischee und dennoch beliebt sind meines wissens die weißen „Schiesser“-slips (das ist der name der marke!) mit eingriff. ich kann mir nur schwer vorstellen, dass jemand in meinem alter diese teile trägt…

ob altersgenossen aber bei boxershorts solche mit schlitz kaufen/tragen, kann ich nciht beurteilen. mal sehen, was die umfrage ergibt.

PS: ich gehöre auch zu den „sitzpinklern“, müsste aber trotz schlitzlosigkeit meine hinterbacken nicht gleich bis zu den kniekehlen entblößen. alles eine frage der technik (auch wenn ich diese technik nicht nutze :wink:)
grüße (nach wohin? amerika?)
jonas

He, Leute, seit da mal lieber vorsichtig, was heute out, ist kann morgen MEGA - IN sein, Beispiele brauch ich wohl keine zu bringen :wink:))
Nur ich hätte dann ein Problem, entweder die Schießerartikel sämtlich nachzukaufen, oder die Mode dann einfach nicht mitzumachen, wobei mir bei näherem Nachdenken letztere Möglichkeit sympatischer erscheint… *fg*

Gruß HM

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es ist natürlich richtig, dass der beschlitzte Schießer-Feinripp etwas aus der Mode ist - ich kenne sie auch nur von Opa und Papa. Die unbeschlitzten sind allerdings nicht unbedingt von den Deutschen erfunden worden, sie werden nur häufig hier getragen. Das Problem mit dem Schlitz war wohl auch noch ein ganz anderes - soweit ich weiß eher für den Rechtshänder konzipiert. Pfiffige Firmen wie HOM haben sich deshalb den Eingriff von oben ausgedacht, also auch praktisch für den Linkshänder oder gar beidhändigen - und der Schlitz ist ja wohl „trendy“ im Moment, zumindest sind viele bereit, ca. 45 DM für so ein Höschen auszugeben.

Grüße Elisabeth

Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Hi
Vielen Dank fuer die Antworte. Aber die ganze Sache hat mein Glauben am menschlichen Verstand geschwaecht. Eine der besten Ideen der menschlichen Geschichte ueber Bord geworfen. (Der Reihenfolge nach: Getreidebau, Rad, Unterhoseneingriff, Springstab, Hebel.)

Vor einer Woche sah ich den Film “The Sixth Sense” und merkte, dass der Irre, der Bruce Willis schoss, eine solche Unterhose trug. Dabei war mir die Welt noch in Ordnung. Deutsche und Irre tragen die Sorte Unterhose. Ganz moeglich, sagte ich mir.

Aber dann habe ich auch meine zwei Jungs gefragt, was die ueber die Sache wissen. Die sind naemlich so um 21, Studenten, und habe viele Gelegenheiten andere junge Amerikaner in ihren Unterhosen zu sehen. Der eine wohnt naemlich in einem Fraternity, wo ueber 100 Jungs in verschiedenen Stufen von Nacktheit und Angezogen-sein den ganzen Tag und Nacht herumtreiben. Und die beiden sind oft im Umkleideraum der Uni Sporthalle, als sie sich fuer ein freundliches Basketballspiel vorbereiten. Zu meinem Erstaunen sagten sie mir, dass solche Unterhosen auch bei Studenden, die vermutlich nicht Irre sind, in den Staaten zu finden sind.

Aber solche Unterhosen sind in dem Querschnitt, der ihnen zugaenglich ist, nur selten zu sehen. Ich gehe also davon aus, dass die Unterhosen ohne Schlitze nicht allzu gewoehnlich bei uns sind. Und es fiel mir, der sich als Freund des deutschen Volkes empfindet, also ein, dass jemand dem Bundeskanzler den Vorschlag vorlegen sollte, ein Institut zu gruenden, um die Sache zu erforschen. Weil wenn die Mehrheit der arbeitenden deutschen Maennern Unterhosen ohne - wie hiess das denn - Eingriffserleichterungsloch (Erleichterungserleichterungsloch?) tragen , aber andererseits die meisten arbeitenden amerikanischen Maenner Unterhosen doch mit Eingriffsmoeglichkeitloch tragen, braucht man vielleicht gar nicht ueber Computer, Internet, Stock Options und dergleichen zu reden, um eventuelle massgebende Unterschiede in der Produktivitaet der beiden Volkswirtschafte zu suchen. Die Sekunden und Sekundenteile, die waehrend der Pausen verloren gehen, haufen sich, sicherlich. Eventuell ist das auch eine Sache womit sich ein paar tausend Tiefdenker der EU kuemmern sollen, wenn die Unterhosen in anderen Teilen Europas gewoehnlich sind. Ein paar Jahre Forschung wird die Antwort wohl hergeben.

Bis die wissenschaftlich-erarbeitete Antwort vorliegt werde ich bei der Ueberzeugung bleiben: die ganze Sache ist ein Triumph der Mode ueber die Vernunft. Und/oder eine Verschwoerung von Feministen der ueblesten Sorte. Wenn dies der Fall sein sollte, werde ich fuer diese herausragende Unterhosensorte aufrecht stehen…bereit im Notfall mich den Stab anzuschliesen, um fuer die Sache einzugreifen. Jim

Hierzu eine Anekdote aus meiner Bundeswehrzeit:

Beim Nachtalarm zog einer meiner Kameraden in der Eile die lange Unterhose (mit Eingriff - Eingeweihten auch als „Liebestöter“ bekannt) verkehrt herum unter der Panzerkombi an. Später im Gelände musste er dann dringend pinkeln, was ja nun leider mangels Schlitz nicht klappte. Also zückte er das Kampfmesser und war gerade dabei einen Schlitz zu schnitzen, als sein Unteroffizier ihn im Gebüsch aufstöberte. Der schlug ihm das Messer aus der Hand, um ihn von der vermeintlichen Selbstverstümmelung abzuhalten… (Soviel zu der Wahrnehmungsfähigkeit von Unteroffizieren)…

Oder der alte Witz: Ein altes Mütterchen hatte wollene Unterhosen gestrickt, die es beim Roten Kreuz zur Verteilung an Bedürftige abgab. Die Schwester schaute sich die Unterhose an und meinte: „Die hat aber ja gar keinen Schlitz!“. Darauf das Mütterchen: „Das macht doch nichts, geben sie sie halt einem Junggesellen…“

Reinhard