Unterkunft in NY City

Wir suchen eine Unterkunft für 2 Nächte muss nix teures sein einfach ein Schlafzimmer und kein Schlafsaal und nicht total versifft.

Soll gut erreichbarsein, das wäre auch schon alles.

Hallo,

Wir suchen eine Unterkunft für 2 Nächte muss nix teures sein
einfach ein Schlafzimmer und kein Schlafsaal und nicht total
versifft.

„Wir“, das sind wie viele? Zwei? Mehr? In den Jugenherbergen von New York kann man auch Viererzimmer buchen, und soviel ich weiß sogar Doppelzimmer. Ich habe in zwei Jugendherbergen übernachtet. Die eine liegt südlich vom Central Park, etwa in der Mitte. Die war relativ teuer, außerdem hatte sie in der Dusche so eklige Plastikvorhänge, die einen immer einwickeln möchten. Die andere war in der 105th Street oder so, sind also ein paar Stationen mit der U-Bahn bis ins Zentrum, aber die JH war günstiger und ich habe mich dort wohler gefühlt.

Wie viel darf’s denn kosten? Das solltest du vielleicht dazuschreiben.

Die Hotels, in denen ich übernachtet habe, kann ich alle vier nicht empfehlen. Wenn’s günstig sein soll, nimm lieber ein Doppelzimmer in der Jugendherberge.

Schöne Grüße

Petra

ja habe keine genaueren Vorstellungen aber ich sag mal nicht mehr als 150 Euro für 2 Personen und 2 Tage.

Ein MOTEL o. Hostel o. Jugendherberge egal was nur nicht total versifft.

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen gemacht

Also mit EUR 150,- bekommst du bestimmt ein schönes Zimmer :smile: In dieser Preisklasse kann ich dir nur leider nichts mehr empfehlen.

Wir haben etwa EUR 40,- pro Person und Nacht ausgegeben. Die Hotels waren zentral gelegen, aber nicht empfehlenswert (unfreundliches Personal/ lange Wartezeiten an der Etagendusche/ komische enge Gänge und Zimmer).

Ich kann mich an ein Zimmer erinnern, wo man immer das Bett wegschieben musste, wenn man die Tür aufmachen wollte. Wenn man das nicht getan hat, ging nämlich die Badezimmertür nicht zu. Man hatte dort also die Wahl zwischen Bett schieben und Badezimmer bei offener Tür benutzen :wink:

Schöne Grüße

Petra

mißverständnis

Also mit EUR 150,- bekommst du bestimmt ein schönes Zimmer :smile:

die vorgabe war 150 € für zwei personen und zwei tage, also 35 € pro person und nacht :o)

gruß

t.

Ein Doppelzimmer bekommt man für 80 Dollar fast überall in NYC ( in mittelklasse Hotels, wo eben was frei ist).
In Queens gleich 5 Minuten Fahrt vom JFK, oder 10 Minuten Fahrt vom Laguardia. Je nach dem was „Soll gut erreichbar sein“ bedeutet.

Für mich wäre es gleich neben dem JFK airport. Jamaican Queens, Rockaway, da gibt es auch ne Menge super Läden zum einkaufen und viele Malls.
In Manhattan sieht es für 80 Euro eher mau aus. Jedenfalls bei Hotels.

Also NYC ist ja nicht gerade die kleinste Stadt. Etwas mehr Details würden da schon helfen. Was gut erreichbar sein soll zum Beispiel wäre wichtig. Nicht jeder legt wert auf die Freiheitsstatue. Manche gehen nach NY um Partie zu machen, oder um zu shoppen oder was weiss ich …

LG
Jasmin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also:
ich war noch nie in NYC und ich möchte so ziemlich alles sehen deshalb wäre es glaube ich central manhatten am günstigen für mich.

Und ja natürlich will ich als Frau auch einkaufen.

Also:
ich war noch nie in NYC und ich möchte so ziemlich alles sehen
deshalb wäre es glaube ich central manhatten am günstigen für
mich.

Manhattan wäre dann nicht das günstigste, sondern das teuerste :smile:

Auch zum einkaufen ist Manhattan mit Abstand mit die teuerste Gegend in NY. Sicher findest du dort auch Schnäppchen, aber größtenteils eher teurer als in Broklyn oder Queens. In die Bronx würde ich dich als Erstbesucher nicht schicken. Könnte etwas heiss dort werden.

Da du aber nach Unterkünften für 70 Euro die Nacht fragst, gehe ich mal davon aus, dass du kein Großverdiener bist der sich im Trump International nieder lässt und Manolos für 3000-6000 Dollar „shoppen“ will(?)
Was wilst du denn einkaufen? Gut und günstig oder Haute Cuture (Dior, Chanel, Givenchi, Yves Saint Laurent, Prada … name it …)

LG
Jasmin

Ich möchte Sportschuhe, elektronik (Notebook, Foto, Handy…), allgemeine Kleidung Jeans und Shirts muss keine teure Marke sein aber Marke sollte es schon sein. z.B. Replay, Nike, Disel…