Hallo,habe ein ladenlokal ca.270 qm groß und ist eine gastronomie.Jetzt will jemand im laden circa 30 qm bis 60 qm fläche haben für sein Verein,da will er ein beamer bauen und Sky Bundesliga usw. ausstrahlen.Das Problem ist meine Kunden können den Beamer auch sehen und damit auch sky sehen,und somit wäre indirekt eine Ausstrahlung auch für nicht Mitglieder des Vereins ,ist so etwas erlaubt,darf ich davon so gesagt provitieren ohne gegen das Gesetz gestossen zu haben ? Die 30 qm bis 60 qm sollen mitten im ladenlokal entstehen,ein Beamer und 3-4 tv’s gleichzeitig ausstrahlen,alles in den 30-60 qm Verein fläche.Er wird mein untermieter werden.danke für jede hilfe und Antwort.
Das ist dünnes Eis auf das ich mich an deiner Stelle nicht begeben würde.
Gruß,
Steve
Mag sein aber sobald es legal wäre,ist es für mich egal.Deswegen wünsche ich konkrete Antworte.
es ist nicht legal. wenn’s jeder sehen kann, ist es keine geschlossene veranstaltung mehr. der ärger ist vorprogrammiert. und das zurecht.
Hallo,
also die erste Frage, die sich stellt ist,
-darfst du überhaupt Untervermieten ??
Dazu solltest du einmal in deinen gewerblichen Mietvertrag schauen.
Wenn das erlaubt ist, sollte ein seperater Raum vorhanden sein (Früher in der Gastronomie als
Gesellschaftszimmer bekannt.
Da drin können da die „Mieter“ machen was sie wollen.
Hallo Turan,
der Verein schließt einen Vertrag mit SKY, der die öffentliche Vorführung verbietet.
Er darf einer geschlossenen Gesellschaft das Programm zeigen, aber wenn andere, unbestimmte Personen auch mitsehen können, dann gilt das als öffentlich.
Der Verein begibt sich also nicht auf dünnes Eis, sondern er wird untergehen.
Die monatlichen Kosten füreine Gastronomie deiner Größe liegen bei maximal 1499€ monatlich, je nach Lage auch weniger.
SKY dürfte ein Mehrfaches davon als Schadenersatz verlangen, wenn das Ganze dann mal herauskommt. Meiner Meinung nach aber nicht von DIR, sondern vom Verein.
Danke für die hilfsreichen Antworten.
Was ist wenn jemand ein ganz normales gewerbe Anmelden will in den 30-60 qm ? Also kein Verein,evtl.auch gastronomie.