hallo,
ich habe meine website ohne frame gestaltet und wollte dies jetzt nachholen. geframt hab ich schon und wenn ich meine seiten auf meiner festplatte oeffne, sieht auch alles passend aus.
ich habe das ganze so gemacht, dass ich, wie das bei frames so normal ist, mit den links des linken frame den rechten ansteuere. wenn ich also einen link anklicke, zeigt mir die rechte seite die angelinkte website.
was habe ich falsch gemacht, dass es nach dem upload nicht geht?
die seiten sind alle upgeloadet.
danke&
mfg:smile:
rene
was habe ich falsch gemacht, dass es nach dem upload nicht
geht?
Kann bei der „Fehlerbeschreibung“ keiner riechen / ohne Glaskugel geht’s nicht.
was habe ich falsch gemacht, dass es nach dem upload nicht
geht?
Kann bei der „Fehlerbeschreibung“ keiner riechen / ohne
Glaskugel geht’s nicht.
der fehler ist der, dass die linke seite schoen funktioniert, waehrend die rechte seite nicht existiert…so als waere sie nicht hochgeladen worden.
aber noch mal anders.
um meine seite „zu verframen“ habe ich also eine frameseite erstellt und anschliessend einfach nur einen link[auf der linken seite] auf die entsprechende schon hochgeladene seite gemacht, die dann auf der rechten seite angezeigt wird. und wenn ich es offline teste, funktioniert dies auch.
ist der grundgedanke falsch?
Glaskugel
Hi,
also so die richtige Ursache rauszufinden wird ein Ding der Unmöglichkeit…
Arbeitest du denn (abgesehen von den Frames) W3C konform?!
mfg
Matze
Hi,
also so die richtige Ursache rauszufinden wird ein Ding der
Unmöglichkeit…
Arbeitest du denn (abgesehen von den Frames) W3C konform?!
was heisst w3c?
aber naja, dann werd ich wohl selbst suchen muessen. es haette ja sein koennen, dass es jemandem ins auge sticht:smile:
aber danke trotzdem:smile:
rene
Hi,
also das W3 Consortium, ist eine Experten Gruppe die sich zum Ziel gemacht haben, Regeln für einheitlichen, und damit plattformunabhängigen HTML-Code einzuführen.
Da gibts auch einen „Html-Validator“. Aber um es vorweg zu sagen; bei einer Seite mit Frames wirst es wahrscheinlich nicht hinbekommen, das kein „Fehler“ mehr angezeigt wird, da Frames gegen denen ihre Philosophie spricht.
http://www.w3.org/
aber kann hilfreich sein
mfg
Matze
Hi,
also das W3 Consortium, ist eine Experten Gruppe die sich zum
Ziel gemacht haben, Regeln für einheitlichen, und damit
plattformunabhängigen HTML-Code einzuführen.
Da gibts auch einen „Html-Validator“. Aber um es vorweg zu
sagen; bei einer Seite mit Frames wirst es wahrscheinlich
nicht hinbekommen, das kein „Fehler“ mehr angezeigt wird, da
Frames gegen denen ihre Philosophie spricht.
http://www.w3.org/
aber kann hilfreich sein
vielen dank fuer die seite. mich wuerde wundern, wenn ich auch nur irgendeine konform benutzen wuerde:smile:
dieses ziel von diesem consortium ist sicher gut gemeint, aber fuer diese fuelle von unwissenden wie mich im netz ist da wahrscheinlich auch eine glaskugel notwendig.
mir reicht es im grunde, wenn es mit firefox und ms-explorer funktioniert.bis jetzt tut es das, nur er niemand mag meinen frame, weder der server, noch meine website, noch das w3c.
naja…trink ich eben mein sanostol, ziehe meine machete und kaempfe mich durch den urwald.
werde mit der seite mal testen…
rene
mir reicht es im grunde, wenn es mit firefox und ms-explorer
funktioniert.
Aber wenn du nicht konformen HTML erzeugst wird es vielleicht beim nächsten udpate oder neueren Browser (noch neuer als Firefox) genau deine unkonformen teile nicht mehr funktionieren oder wird ganz ignoriert 
Hallo Rene,
poste doch mal die Adresse dieser Seite, dann kann man Dir bestimmt nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch weiter helfen.
Schöne Grüße
Yasmin
Hallo Rene,
poste doch mal die Adresse dieser Seite, dann kann man Dir
bestimmt nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch weiter
helfen.
da blamiere ich mich nur:wink:denn die ist weder professionell, noch schoen, eben meine eigne, nur fuer mich zum liebhaben und knuddeln:wink: man kann halt nur viele bilder sehn…[wenn man sie den findet,deshalb wollte ich den frame machen]
einfach mein forumname…zwischen www und de
aber im moment habe ich den frame wieder rausgenommen. wenn ich im laufe der woche zeit habe, werde ich noch mal schaun. gestern habe ich bemerkt, dass der ordner, auf den die seite verlinkt ist, anders heisst als ich dachte. das erklaert zwar nicht, warum keine alle seiten nicht funktionierten, aber ich habe die hoffnung, dass da der fehler begraben liegt.
rene
als ich damit anfing freute ich mich wie ein kleines kind, als ich ueberhaupt was gesehen habe:smile:…
…naja…und es gibt keinen besseren trafficbegrenzer als die nicht-html-konformitaet:smile:))
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
da blamiere ich mich nur:wink:denn die ist weder professionell,
noch schoen, eben meine eigne, nur fuer mich zum liebhaben und
knuddeln:wink:
Das Brett heißt ja aber auch ‚Homepage‘ und nicht ‚Fragebrett für professionelle Designer‘, also keine falsche Scham! Wenn ich daran denke, wie viele Leute weder professionelle, noch schöne Seiten erstellen können, aber sich trotzdem sogar als Webdesigner anbieten, kann’s schlimmer kaum kommen… 
Davon mal ab, kann man die viele Probleme (so auch Deins), ohne die Sourcen gesehen zu haben, höchstens durch Zufall lösen. Also hilf uns, Dir zu helfen!
Schöne Grüße
Yasmin
OT: Glaskugel
als ich damit anfing freute ich mich wie ein kleines kind, als
ich ueberhaupt was gesehen habe:smile:…
…naja…und es gibt keinen besseren trafficbegrenzer als die
nicht-html-konformitaet:smile:))
Stimmt, ohne Darstellung der Seite, wird auch keine drauf können.
-)