Unterschied kWh, kW und KVa

Nein.
Bei einem Motor wird die abgegebene Leistung angegeben. Ein 10kW-Motor kann also dauerhaft 10 kW abgeben.
Er wird dann rund 14 kVA benötigen.
Er muss aber auch anlaufen können - dabei rund die drei- bis fünffache Leistung benötigen.
Und man kann den Motor auch überlasten, so dass er z.B. auch mal ein paar Minuten 13 kW abgeben kann.

Danke! Ich meine, wenn ich mal den Anlaufstrom vernachlässige? Der kann ja teilweise das 7-fache sein. Aber mit einem Sanftanlauf kann man helfen.

Nennleistung geteilt durch Wirkungsgrad geteilt durch Wirkleistungsfaktor.