Unterstützung von 4K bei Amazon Fire TV (2014) Box?

Hallo zusammen,
ich bekomme bald einen neuen Fernseher mit UHD sowie 4K. Aktuell habe ich bei meinem alten Fernseher immer eine externe angeschlossene Fire TV Box der ersten Generation von 2014 verwendet.

  1. Unterstützt diese Box bereits dann auch die 4K Medien?
  2. Wenn nicht was wäre die beste Möglichkeit um Amazon Prime Video 4K Medien nutzen können?

Vielen Dank im Voraus

Die TV Box muss auch 4K-fähig sein. Die Erste Generation der FireTV-Box war das AFAIR noch nicht.

„Das Beste“ gibt es eigentlich nie, sondern nur das zum Anwendungsszenario und den Vorlieben passende.

Statt der FireTV-Box kannst Du auch eine „freie“ TV-Box kaufen. Die Meisten davon nutzen Android. Dementsprechend kannst Du dann aus dem PlayStore die Amazon-Apps installieren. Ist natürlich bzgl. Installation etwas aufwendiger. Dafür kann man sich besser auf Wunschfeatures ausrichten.

Die aktuelle FireTV-Box ist übrigens in Hinsicht auf Anschlüsse usw. eher ein Downgrade.

Ansonsten gibt es die FireTV-Sticks regelmäßig recht günstig.

1 Like

Nein.

4K-Fire-Stick oder Fire-Box (bei der Box ist der LAN-Adapter bereits dabei, falls du so einen benötigst).
Prinzipiell ist es egal, ob Stick oder Box - natürlich gibt es auch andere Android-Boxen, die Frage ist halt, wie es mit deren Support und Updates aussieht …

1 Like

Im Allgemeinen ok: