Upgrade Vista => Win 7, Graka-Treiber beibehalten?

Hallo,

ich möchte ein Notebook-Betriebssystem von Vista zu Windows 7 (beides 32-bit-Systeme) upgraden. In meinem konkreten Fall geht es speziell um den Grafikkartentreiber. Vista stellt dafür einen nativen Treiber zur Verfügung.

Windows 7 bietet aber leider keinen nativen Grafikkartentreiber für die eingebaute Graka an, sondern nur den Standard-VGA-Treiber. In Internetforen kann man lesen, daß in anderen Fällen der Vista-Grafikkartentreiber auch unter Windows 7 funktioniert.

Daher meine Frage: werden bei einem solchen Upgrade die Vista-Treiber beibehalten, falls Windows 7 keine passenden Treiber zur Verfügung stellen kann?

Gruß
Uwe

p.s.: Antworten bitte ausschließlich in vordeformatorischer Rechtschreibung. Wer das nicht will, möge bitte hier nicht antworten. Danke.

Halo,

leider kann ich keine „vordeformatorischer Rechtschreibung“.

LG Culles

leider kann ich keine „vordeformatorischer Rechtschreibung“.

Muß man es offensichtlich immer wieder sagen: wer nicht antworten kann oder will, antwortet nicht. Das heißt: solche Personen sagen auch nicht, daß sie nicht antworten können oder wollen, da das wirklich niemanden interessiert.

Verstößt man gegen diese Grundregel, ist das „Spamming“.

Hi,

Da ist mir solches „Spamming“ aber lieber als dein vordeformatorisches Gespamme.
Du willst doch etwas von den Kennern hier, nicht?
Da sollte man vielleicht etwas bescheidener auftreten oder halt in Kauf nehmen, dass niemand zur Sache antwortet.
So wie ich z.B., obwohl ich die Lösung natürlich kenne.

VG Berro

1 Like

Da sollte man vielleicht etwas bescheidener auftreten oder
halt in Kauf nehmen, daß niemand zur Sache antwortet.

OMFG!!! Kannst du nicht lesen oder was steht in meinem Startposting? Ich zitiere: „Wer das nicht will, möge bitte hier nicht antworten“. Damit VERZICHTE ich EXPRESSIS VERBIS und EXPLIZIT auf rechtschreibdeformierte Beleidigungen meiner Intelligenz! Ich nehme es also ganz bewußt in Kauf, daß nur diejenigen antworten, die mit meiner Bitte um klassische Rechtschreibung einverstanden sind.

DIE ANDEREN MÖGEN, BITTESCHÖN, HIER DIE KLAPPE HALTEN, SOFERN SIE NICHTS KONSTRUKTIVES BEIZUTRAGEN HABEN!!!

Hallo,
mit deiner Intelligenz scheint es ja nicht besonders weit her zu sein. Sonst würdest du hier nicht als Laffe auftreten und uns auch noch die Form der Antworten vorschreiben.

LG Culles

DIE ANDEREN MÖGEN, BITTESCHÖN, HIER DIE KLAPPE HALTEN, SOFERN
SIE NICHTS KONSTRUKTIVES BEIZUTRAGEN HABEN!!!

Klemmt deine Shifttaste oder war CapsLock eingerastet, als du ausgerastet bist?

VG Berro

1 Like

Hallo Uwe,

-> http://windows.microsoft.com/upgradeadvisor

-> http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/upg…
( Übersehe bitte Schritt 1 und 2 nicht. )

Grüße Roman

DIE ANDEREN MÖGEN, BITTESCHÖN, HIER DIE KLAPPE HALTEN, SOFERN
SIE NICHTS KONSTRUKTIVES BEIZUTRAGEN HABEN!!!

Klemmt deine Shifttaste oder war CapsLock eingerastet, als du
ausgerastet bist?

Weder noch. Da aber einige FT hier offenbar Schwierigkeiten mit dem Lesen haben, wollte ich für besonders gute Lesbarkeit sorgen.

Das alles geht dich, mit Verlaub, einen feuchten Kehricht an.

Hallo,

jene Grafikkarte (ATI Mobility Radeon 9600) im Notebook (Amilo M1425 von 2005) eines Nachbarn war mit Win7 leider inkompatibel. Auch die Vista-Treiber liefen unter Win 7 nicht. Ich hab ihm nach einigen Stunden des Suchens (nach Infos und Treibern im Netz) und Herumprobierens schließlich Vista draufgeknallt; das hatte wenigstens den richtigen Treiber für die Graka dabei. Er war jedenfalls glücklich und zufrieden, als er von dannen zog. :smile:

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Uwe

Ein feuchter Kehricht brennt nicht mal, und ist zu garnichts zu gebrauchen (Luther)

So drastisch wollte ich es nun mal nicht ausdrücken …
Aber Selbsterkenntnis ist ja der beste Weg zur Besserung.
Culles

So drastisch wollte ich es nun mal nicht ausdrücken …

Wen interessiert dein Geschreibsel? Zum Thema trägt es rein gar nichts bei. Du spamst hier nur das Forum voll. Poste doch deine sinnlosen Absonderungen bitte woanders.