Nein. habe sogar systemwiederherstellung auf paar tage vorher gemacht und so. der test war immer noch schlecht. downlaod geschwindigkeit sehr gut und upload geschwindigkeit grotten schlecht. hilft mir bitte irg wie…
Antivirenprgramme? Schon mit Hijackthis überprüft?
mfg, tf
hab antivirus programm: avira… also ich glaube nich das ich ein virus hab… weil download geschwindigkeit total gut un upload geschwindigkeit genau das gegenteil!! und es is nur heute so!! sowas komisches… dadurch kann ich das spiel „WoW“ überhaubt nicht korrekt spielen!! …
was is dieses hijackthis? könntest du mir das bissl genauer eerklären vllt lässt sich danach das problem lösen.
hab antivirus programm: avira… also ich glaube nich das ich
ein virus hab… weil download geschwindigkeit total gut un
upload geschwindigkeit genau das gegenteil!!
Eigenartige Logik! Überleg mal, was so ein Virus/Trojaner typischerweise macht. Zum Besipiel Spam versenden. Muss er dafür downloaden? Nein! Muss er dafür uploaden? Aber jede Menge!
Ein Trojaner passt also exakt auf deine Symptomatik.
Ansonsten ist deine Fragestellung erstaunlich naiv. Du gibst uns nicht die geringste Information, verlierst kein Wort über Betriebssystem, eingesetzte Software, Messverfahren etc. und erwartest, dass jemand daraus eine sinnvolle Antwort ableiten kann? Hältst du die wer-weiss-was-Mitglieder für Zauberer?
Hast du recht: Ich zumindest bin ein Hellseher und sehe ganz klar, dass Thomas mit seiner Vermutung, ein Schädling könnte die Wurzel allen Übels sein, recht hat.
Ich habe windows Vista.
system typ: 32-Bit-betriebssystem
Prozessor: intel® core™ 2 Duo CPU e7200 @ 2.53 Ghz. 2.53 Ghz
Klassifikation: 4.8 Windows-Leistungsindex
Also meine freunde meinten es könnte evtl beim anbieter liegen! ich habe mal bei 1&1 angerufen und gefragt. die glauben, es würde an der leitung liegen weil die angeblich irgendwelche störungen sehen das mein Internet sich jedes mal trennt & verbinndet oder so! aber die wollten das erst richtig checken und evtl techniker vorbeischicken!
Aber was ich immer noch nich verstehe ist, warum die download geschwindigkeit (2mb/s!!) so perfekt is und upload soooo se hr gering!!! dadurch auch das Spiel World of Warcraft (die latenz) auch ernorm schlecht is!!)
Zum Virus: ich weiß nich ob ich ein virus hab. aber ich glaube es knnte sein das ich ein schlechtes antivirus programm hab. das heißt, das ich n neues brauche um alles durch zu checken. würde mir einer einen anbieten?
naja virus …hm kp glaube ab er wohl kaum das ich ihn hab,.,… ist ja erst seid 2 tagen das problem so…
naja virus …hm kp glaube ab er wohl kaum das ich ihn hab,.,…
ist ja erst seid 2 tagen das problem so…
Man, das is ma wieder ne Logik! Viren werden beim PC-Kauf eher selten mitgeliefert, die fängt man sich im Laufe der Zeit ein. Da ist es dann ziemlich typisch und erwartbar, dass man Probleme mit Viren erst zu dem Zeitpunkt hat, ab dem man sie sich einfängt und nicht vorher schon. Das kann nicht sein, dass das Glas zerbrochen ist. Vorgestern war es nämlich noch ganz.
Zum Virus: ich weiß nich ob ich ein virus hab. aber ich glaube
es knnte sein das ich ein schlechtes antivirus programm hab.
das heißt, das ich n neues brauche um alles durch zu
checken. würde mir einer einen anbieten?
Wenn dein Rechner infiziert ist - die Beleglage ist eher dünn - ist es i. d. R. zu spät, mit anderen AV-Programmen nachträglich noch einzugreifen. Zwecks Diagnose durchaus sinnvoll hingegen ein Scan von extern, z. B. mittels der Antivir Rescue CD: http://www.free-av.com/de/tools/12/
Falls du über einen Router verfügst, solltest du in der Lage sein, auf diesem festzustellen, ob Transfers stattfinden auch dann, wenn du selbst keine gestartet hast. Wenn das nicht der Fall ist, ist tatsächlich von einer Leitungsstörung auszugehen. Wenn der Router aber Transfers anzeigt, obwohl auf deinem Rechner deines Wissens kein Programm aktiv ist, welches eine Verbindung zum Internet benötigt, ist der Verdacht auf eine Infektion sehr berechtigt.
Dann solltest du dich nicht lange mit Reparaturversuchen aufhalten, sondern noch benötigte Daten sichern und den Rechner neu aufsetzen. Vorher aber mit der o. g. Rescue CD versuchen, die Art und möglichst auch die Herkunft evtl. Schädlinge zu ermitteln, damit dein Rechner nicht nach einer Neuinstallation gleich wieder schlapp macht.