Urlaub...aber wo?

Mahlzeit!
Mein Freund und ich würden im August gerne für 7 - 10 Tage Urlaub machen. Aber leider wissen wir nicht wo!!! (wir waren beide noch nie so wirklich in Urlaub, darum haben wir auch gar keine Ideen oder Erfahrungen)
Hat jemand einen Vorschlag?
Bedingungen:
-es darf nicht zu teuer sein (wir sind Azubis…)
-schöner heller Sandstrand
-schönes klares Meer
-all inclusive
-direkte Strandanlage
-Flug ab Frankfurt
-auf keinen Fall Türkei oder Ballermann-ähnliches

ich danke euch schon mal für eure Ideen!
Liebe Grüße, Anna

Mahlzeit auch

Du träumst vom Esel streck dich und Tischlein deck dich.
das gibt es nicht in unserem Leben. Wache auf, sonst wachst du woanders unsanft auf. Das alles kann an man auch nicht für viel Geld garantiert haben. Maage deinen Urlaub selbst und sei etwas bescheidener.

Tschüß Peter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Anna,

für den August ist es immer sehr schwierig, „günstige“ Angebote zu finden. Schließlich ist das Hochsaison. Dazu müsste man aber zuerst mal Euer Budget kennen.

Weiterhin schließen sich „all inclusive“ und „auf keinen Fall Türkei oder Ballermann-ähnliches“ beinahe aus. All inclusive Hotels sind meist in einer zentralen Lage und vom Publikum her eher auf Animation und Spaß ausgelegt, ausserdem sind in den Ferien sehr viele Familien da. Es gibt Ausnahmen, aber die sind meist recht teuer.

Grundsätzlich würde ich Euch, wenn Euch die Hitze nichts ausmacht, irgendwas Griechisches empfehlen. Dazu brauchts aber noch einige Infos. Lasst Euch doch mal in einem Reisebüro beraten. Die kennen gute Ziele und sind auch nicht teurer als eine stundenlange Suche im Internet.

bye
Rolf

Hallo Anna,
fast alle eure Wünsche werden in Side erfüllt. 2005 war ich dort und es war sehr schön.

ist es nicht.

check.

-schönes klares Meer

klar.

-all inclusive

jibbet da.

-direkte Strandanlage

ein Hotel neben dem anderen, den ganzen Strand entlang.

-Flug ab Frankfurt

wahrscheinlich auch.

Es ist in der Türkei. Allerdings ging es dort wohl nicht zu, wie auf dem Ballermann.

Was spricht denn aus eurer Sicht gegen die Türkei?

Gruß,
Sabine

Mahlzeit,

Bedingungen:
-schönes klares Meer
-all inclusive
-direkte Strandanlage
-Flug ab Frankfurt

im August ist alles etwas teurer.
„Günstig“ ist Tunesien, da habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht.
Kroatien, südlich von Split kann ich noch empfehlen.
Wir versuchen es im September mal mit Bulgarien. Mal sehen, das schwarze Meer kenne ich bisher noch nicht.
Was Du gegen Ballermann hast ist mir ein Rätsel. Mallorca ist eine wunderschöne Insel. Die günstigen Hotels sind nunmal in der Nähe des Ballermanns. Entfliehen kann man jederzeit mit dem Mietwagen.

Gruß vom Mallorcafan Joe

Quatsch!
Servus,

das ist doch Quatsch was Du da erzählst! „Wache auf, sonst wachst du
woanders unsanft auf“ krieg Dich mal wieder ein! Sie hat nur nach einem Urlaubsort gefragt, typisch dass gleich einer kommt und so obergescheit daher redet aber offenbar keine Ahnung hat.

Vielleicht hast Du das noch nicht erlebt aber ich war letzten Sommer eine Woche in Ägypten und da hatten wir tatsächlich:

• günstigen Urlaub
  • super schöner Strand
  • türkisfarbenes, klares Meer, optimal zum Schnorcheln
  • Strandlage selbstverständlich
  • und wir sind sogar ab Frankfurt geflogen

Das einzige was wir nicht hatten war all inclusive, weil wir das einfach nicht wollten. Also ab nach Ägypten würd ich sagen, aber vorher ein bissl informieren und besonders auch im Internet nach Bewertungen für das Hotel schauen. Wenn man das richtige erwischt ist es aber super. Wenn man sich vernünftig informiert kann da nichts schiefgehen.

Wenigstens haben andere noch vernünftige Antworten gegeben kann man da nur sagen. „Du träumst vom Esel streck dich und Tischlein deck dich.
das gibt es nicht in unserem Leben.“ ich fall gleich vom Stuhl vor lachen…

Grüße,
Sebastian

5 „Gefällt mir“

Servus,

das ist doch Quatsch was Du da erzählst! „Wache auf, sonst
wachst du
woanders unsanft auf“ krieg Dich mal wieder ein! Sie hat nur
nach einem Urlaubsort gefragt, typisch dass gleich einer kommt
und so obergescheit daher redet aber offenbar keine Ahnung
hat.

Vielleicht hast Du das noch nicht erlebt aber ich war letzten
Sommer eine Woche in Ägypten und da hatten wir tatsächlich:

• günstigen Urlaub
  • super schöner Strand
  • türkisfarbenes, klares Meer, optimal zum Schnorcheln
  • Strandlage selbstverständlich
  • und wir sind sogar ab Frankfurt geflogen

Das einzige was wir nicht hatten war all inclusive, weil wir
das einfach nicht wollten. Also ab nach Ägypten würd ich
sagen, aber vorher ein bissl informieren und besonders auch im
Internet nach Bewertungen für das Hotel schauen. Wenn man das
richtige erwischt ist es aber super. Wenn man sich vernünftig
informiert kann da nichts schiefgehen.

Wenigstens haben andere noch vernünftige Antworten gegeben
kann man da nur sagen. „Du träumst vom Esel streck dich und
Tischlein deck dich.
das gibt es nicht in unserem Leben.“ ich fall gleich vom Stuhl
vor lachen…

Grüße,
Sebastian

na wastl,

tu dir nicht weh beim fallen. es gibt jedes jahr eine menge von entäuschten jungen menschen. solche bilder kommt nur in fernsehfilmen glatt über die bühne. der teufel wartet nur darauf einem die freude zu vermiesen. was sich die anna wünscht gibt es ja, aber du kannst von den jungen nicht erwarten, dass sie mit allen wassern gewaschen sind.

heil

peter

Was soll eigentlich die Anrede? Du kommst Dir wohl besonders toll vor. Jetzt mach mal erstmal halblang, für Dich immernoch Sebastian.

Vielleicht hast Du in dem Punkt schlechte Erfahrungen gemacht aber in Urlaub zu fahren und nicht voll drauf reinzufallen ist von einer 19jährigen wohl nicht zuviel verlangt, solange man sich selbst informiert. Und dazu ist das Forum hier ja wohl da, oder seh ich das falsch!? Die Frage war wo man hinfahren kann, und Du hast gesagt das was sie gerne hätte gibt es nicht - das ist schlicht Blödsinn. Und wenn Du die Kritik an Deinem Beitrag nicht verträgst dann such Dir ein anderes Forum für den Ton den Du hier anschlägst. Dein Beitrag war jedenfalls komplett unnütz und hat dem Mädel kein bißchen geholfen. Aber Leuten wie Dir geht es ja nicht darum anderen zu helfen.

Ich sag da immer: Wenn man keine Ahnung hat, einfach Fresse halten.
Aber Dein Verhalten zeugt einfach nur von sehr schwachem Charakter.
Viel mehr gibts dazu nicht zu sagen.

Sebastian

4 „Gefällt mir“

Grundsätzlich würde ich Euch, wenn Euch die Hitze nichts
ausmacht, irgendwas Griechisches empfehlen. Dazu brauchts aber
noch einige Infos.

*lach*… dazu kann ich sagen, dass es MOMENTAN hier in GR wesentlich angenehmer und kühler ist als in D… das ist das fatale, dass man sich auf nix mehr verlassen kann…

und zu türkei im august… selbst nach klimaänderung etc… DA hast du garantiert über 40 grad und das ist meiner erfahrung nach kein urlaub mehr…

GR ist kein schlechter tip, lass dich im reisebüro, passend zu eurem budget mal zu den grossen ägäisinseln (kos, rhodos) beraten. denn wie einige vorredner schon sagten, den kuschligen alternativplatz mit lokalem flair gibts leider nicht zu billigtarifen

viel glück bei der suche
karin

MOD
Hiho,

Eure Auseinandersetztung hat bereits den verträglichen Rahmen verlassen. Wenn Ihr Euch weiter Streiten wollt, so tut das bitte per Mail. Ansonsten könnt Ihr Euch gerne weiterhin an einer konstruktiven Lösung der Frage beteiligen.

Rolf

Hi Peter!
Noch nie davon gehört Menschen zu helfen und wenn nicht Klappe halten??
Daß Du etwas nicht kennst -ja, sogar Dir unmöglich erscheint- heisst noch lange, lange nicht, daß es nicht gibt.
ist es dir nicht zwischen den Zeilen aufgefallen, mit welcher Illusion die Fragestellerin auf diesen Urlaub eingeht??? *Kopfschütteln, kopfschüttteln*
Darüber hinaus, Deinen Wortschatz ist mehr als daneben!
So ein Schmarrn habe ich lange nicht mehr gehört!!
Kopfschüttelnde Grüße,
Helena

4 „Gefällt mir“

Hi Anna,
auch ich verstehe nicht was du gegen Ballermann hast. Ich finde, Ballermann ist nicht ein Hotel, eine Anlage, etc… sondern was man daraus macht. An Beispiel Mallorca: Dort hat Ballermann „Standplatz“, aber die Insel an sich ist ein Traum aus lauter Schönheit. Nicht umsonst haben sich die Schöne und Reiche extra dort Villas gebaut!
z.B.:
http://www.mallorca-panorama.de/orte/index.php
http://www.urlaubsreisen.com/fotos/index.htm

und einen Fahrrad ist ganz schnell gemietet, oder eine tolle Wanderung geplant, oder einen Einkaufsbummeln in den örtlichen Flöhmäkten, mit Obst, Gemüse uvm. ein Genuß für den Augen, oder eine der 1000-e Ortsfeste besucht…

Nein, es muß nicht Ballermann sein, aber Mallorca ist wirklich ein Traum.
Und sorry, aber Tipps die sich Dein Budget anpassen kann ich Dir leider nicht geben - Sie verzeihen?? ;o)) Vielleicht Portugal?

Schönen Urlaub und ebensolche Grüße,
Helena
PS. Meiner meinung nach, wenn der Budget nicht große Sprünge erlaubt, dann sollte den Urlaub wirklich gut geplant sein… Und zwar schon von daheim (oder Reisebüro) aus.

Altes Sprichwort aus österreich:

Wenn etwas garnicht so schlecht ist:

Das ist besser als ein Stein am Schädl. Bei Deinem Nick bekommt das ganze eine ganz neue Bedeutung :smile:

Aber Spass beiseite; natürlich ist so etwas machbar; man sollte nur wissen was man eigentlich will. Türkei kann durchaus eine super alternative sein, wenn man sich nicht in den Zentren der Zentren niederlässt. Meistens ist es ausserhalb der Zentren prinzipiell schöner und auch billiger (weg von Ballermann-Art) und man kann sicher etwas finden.

Viel Glück auf jeden Fall.

Nik

Hallo

Hab da eher mal eine allgemeinere Frage:

Wie hoch ist denn das Budget ungefähr?

Für den einen ist 300 Euro „nicht so teuer“ und beim anderen fängt es erst ab 500 Euro an.

Falls es nicht so wichtig ist, all inclusive zu haben, würde ich euch eine komplett andere Alternative vorschlagen.

Was haltet ihr davon euch irgendwo ne kleine Ferienwohnung zu mieten? Hab ich auch schon mit ner Freundin gemacht (Strand direkt vor der Haustüre, Festland Spanien) und wir haben für 10 Tage knapp 500 Euro zusammen an Miete gezahlt. Zwar selbst gekocht, aber das einkaufen war auch nicht wirklich teurer als in Deutschland.
Mit nem Billigflieger hinfliegen, dann wird die Anreise auch nicht so teuer oder ihr fahrt mit dem Auto nach Italien (von der PLZ her ist das ja auch nicht so weit weg)

Ist zwar nicht dein Traumurlaub, aber der kann auch im besten Hotel schief gehen, hängt doch sowieso immer damit zusammen mit wem man da ist :wink:

Viel Spaß
Manulla

Abend!!!
An Manulla: Ferienwohnung haben wir auch überlegt, aber wir haben mehr Lust auf all inclusive. Da können wir die ganze Zeit rumliegen und entspannen und müssen uns um nichts kümmern. So wissen wir auch vorher schon was wir ca an Geld brauchen.
An alle Ballermann-fans: Mein Freund und ich wollen es eher ruhig und stehen nicht so auf Disco und Saufen. Und wenn wir (und auch viele andre) Mallorca hören, denken wir nun mal zuerst an saufen und Discos…jaja, ich weiß…immer die Vorurteile…
An Peter: Sorry, dass ich nachfrage und mich die Erfahrungen und Tipps von anderen interessieren…Wie komm ich auch auf die Idee im Forum zu fragen, wie dumm von mir!!! Dieses Forum ist ja nur zum kritisieren gemacht! Und zu deiner Aussage, ich solle bescheidener sein: hätte ich keine „Bedingungen“ geschrieben, hätten alle erst mal nachfragen müssen, was wir uns so vorstellen, bevor sie uns Tipps geben könnten. Um diese geben zu können, sollte man schon wissen ob der Urlaub in den Bergen oder der am Strand bevorzugt wird; ist ja auch ein großer Unterschied. Du kannst auch gern sagen, dass ich nicht mit allen Wassern gewaschen bin, aber bitte erst dann, wenn du mich kennst und dir sicher bist, dass das auch auf mich zu trifft. Also urteile nicht über meine Persönlichkeit nur auf Grund eines Eintrags hier von mir! Danke.
An Sabine: Wir wollen nicht in die Türkei, weil da viele von unseren Freunden schon waren und wir einfach irgendwo hin wollen, wo noch nicht alle von unseren Freunden waren. Und ich glaube wir würden nicht ganz mit der Kultur usw. dort zurecht kommen. Aber um über meine Gründe dafür zu reden, sollten wir das Brett wechseln.
An (fast) alle: wir dachten so bis zu 600€. Aber viel weniger wäre auch nicht schlecht…
Weiterhin hoffe ich noch auf ein paar weitere gute Tipps!
Viele Grüße und dankeschön an alle!!!

Abend!!!

N’Abend!

An alle Ballermann-fans: Mein Freund und ich wollen es eher
ruhig und stehen nicht so auf Disco und Saufen. Und wenn wir
(und auch viele andre) Mallorca hören, denken wir nun mal
zuerst an saufen und Discos…jaja, ich weiß…immer die
Vorurteile…

Sorry Anna, aber das sind wirklich Vorurteile. Ich weiß nicht, ob Ihr mit dem von Dir veranschlagten Budget im August etwas auf Mallorca bekommt, aber wir waren letztes Jahr auf Mallorca in Colonia Sant Jordi, und dort hast Du alles andere als Ballermann mit Saufen und Disco. Und in Colonia Sant Jordi gibt’s auch noch den schönsten Strand der Insel, genannt Es Trenc. Schaut Euch doch mal diesbzgl. um, evtl. findet Ihr ja dort etwas, ich kann’s empfehlen.

Und wenn Ihr dann evtl. noch ein paar Euro übrig habt, nehmt Euch nen Leihwagen und fahrt die Insel ab. Da werden sich alle Ballermann-Vorurteile „in Luft auflösen“. :wink:

An (fast) alle: wir dachten so bis zu 600€. Aber viel weniger
wäre auch nicht schlecht…
Weiterhin hoffe ich noch auf ein paar weitere gute Tipps!

Ich weiß, ist Werbung, aber schaut doch trotzdem mal bei www.sonnenklar.tv rein, wir haben damit schon recht gute Erfahrungen gemacht, ansonsten evtl. noch www.willstduweg.de oder wenn’s etwas kurzfristiger sein darf www.ltur.de.

Viele Grüße und dankeschön an alle!!!

Viele Grüße zurück und … schon mal einen schönen Urlaub!

Robert

P.S.: Eines noch: Ob Ihr bei 600,- € einen so viel anderen Urlaub als Eure Freunde machen könnt … Sorry, erwartet für 600,- € im August einfach nicht zu viel. :smile:

2 „Gefällt mir“

Wie flexibel seid ihr denn mit den Tagen? Weil ansonsten könnt ihr mal bei superlastminute (z.B. www.ltour.de kucken), ich hab da letztens 10 Tage Malediven für ca 600,- incl. Flug und AI gesehen. Allerdings hätte ich da einen Tag später losfliegen müssen.

Als Student hab ich so was öfters gemacht, also einfach geschaut was ist billig und dann da spontan hingeflogen.

Also wenns euch egal ist ob ihr in der DomRep. Malediven oder weiß der Geier wo rauskommt und ihr ein wenig risikobereit seid, könnt ihr ja so was machen.

Nur mal so als Vorschlag, allerdings ohne Gewähr, weil man kann auch Pech haben und überhaupt nichts finden, was einem gefällt, dann bleibt einem nur der Urlaub in Balkonien, wenn man den Urlaub schon beantragt hat…

Grüße
/silvl

Tunesien/ Bulgarien
Hallo Anna,
da bleibt nicht ganz so viel übrig, mir fallen 2 Sachen ein:
Tunesien oder Bulgarien.
Tunesien hat superklares Wasser und schönen feinsandigen Strand mit Palmen. Die All Inklusive Anlagen sind sehr schön im maurischen Stil gebaut, das Essen ist besser als der Ruf! Viele Leute denken ja wenn man Tunesien sagt, es sei irgendwo in der Karibik :wink: Der einzige Punkt, der nicht ganz so paßt ist die Kultur, aber fremde Kulturen verdienen es auch, entdeckt zu werden! Hier bekommt man ja auch immer nur das negative zu hören und sehen- laßt euch überraschen und kauft euch vorher einen Reiseführer (oder ausleihen oder Internet), damit ihr in keine Fettnäpfchen bezüglich Sitten und Gebräuche tappt(nein, ist nicht schlimm, Tunesien ist eines der fortschrittlichsten moslemischen Länder und Touristen gewohnt!)! Die Gegend um Port el Kantaoui ist ganz toll, der Ort hat einen schönen Jachthafen und Bazar.
Bulgarien: es muß ja nicht Sonnenstrand sein, dann hast du auch keinen Ballermann, der Goldstrand tut`s auch (Flughafen Burgas). Allerdings sind die Hotelanlagen, das Personal und die Küche dort noch nicht auf den qualitativen Stand wie Tunesien.

Hoffe, euch etwas weitergeholfen zu haben!
Naddl