Hallo,
ich würde gerne auf Teneriffa im Mai Urlaub machen.
Wandern und relaxen in einem guten Hotel.
Hat jemand eine Empfehlung oder grosses Abraten
?
Roger
Hallo,
ich würde gerne auf Teneriffa im Mai Urlaub machen.
Wandern und relaxen in einem guten Hotel.
Hat jemand eine Empfehlung oder grosses Abraten
?
Roger
Hi Roger,
die Unterschiede der einzelnen Regionen auf Teneriffa sind so sehr unterschiedlich dass man pauschal keinen Tipp abgeben kann. Ebenso geht es mir mit den Hotels.
Wenn Ihr Wandern wollt, ist auf jeden Fall der Norden interessanter als der Süden, zumal der Süden recht touristisch und verbaut ist.
Im Norden wiederum ist es ziemlich egal, wo (Ort) Du hingehst da sich die diversen Wandertouren vom äussersten Osten bis in den äussersten Westen überall finden.
Es kommst auf die mögliche Aufenthaltsdauer und den Geldbeutel an, was Ihr daraus macht. Da kann Euch aber nur jemand helfen, der sich Eure Wünsche genauer angehört hat.
Viele Grüße
Rolf
Hallo,
war schon hilfreich, danke.
Wandern und Strand und ein Wenig Animation, schöner Pool, gutes Essen.
Wird wohl ein Hotel im Südwesten mit Mietwagen für die Fahrt zum Wandererstart im Norden und Inselerkundung (evtl. LaGomera) werden.
Passt sowas ?
Gruss
hallo roger,
ich war zwar noch nie auf teneriffa, kann aber sehr wohl die princess hotels empfehlen. es gibt 2 stück von auf der insel. wo die allerdings liegen kann ich nicht sagen. vielleicht schaust du selbst mal:
www.princess-hotels.com
wir waren jedenfalls in einem auf la palma und total begeistert!!!
viele grüße und schönen urlaub
tanja
Hi
war links unten, über Los Gigantes. bin viel zu Fuss rumgestiefelt, halb wandern, halb klettern, sehr interessant, flora und fauna. leider hab ich nie die Hubschrauber gesehn die auf den höchsten punkten die Haushaltsgrossgeräte abwerfen, oder wahrscheinlicher, es war immer noch ne Serpentine der Strasse über mir wo die Dinger über die Leitplanken geworfen wurden. Grosse Greifvögel waren auch gern mal sehr nah dran, auf der Jagd nach allmöglichem Krabbelgetier 
Ich fand es im februar sehr angenehm da, sobald ie Sonne weg ist, warm anziehen. Am besten Essen auf kleinen Tankstellen mit Mama-Küche dran.
HH
Hi Roger,
wirklich gut ist dieses Hotel.
http://www.hotelnogal.com/
Wir waren September/Oktober 2004 dort und waren begeistert.
Das Hotel liegt (höhenmäßig) unter der kleinen Ortschaft Vilaflor am Fuß des Berg Pico del Teide und ist einfach traumhaft schön (siehe Internetseite). Jedoch sollte man auf jedenfall motorisiert sein.
Als wir dort waren, war der Temperaturunterschied zum Strand ca 10-12 Grad. Abends bei Sonnenuntergang waren wir mit den Wolken auf Augenhöhe. Nachts wars sehr ruhig und erholsam.
Wenn Bedarf besteht sende ich Dir gerne -per mail- einige Fotos
Gruß
Frank
Hiho,
Wandern und Strand und ein Wenig Animation, schöner Pool,
gutes Essen.Wird wohl ein Hotel im Südwesten mit Mietwagen für die Fahrt
zum Wandererstart im Norden und Inselerkundung (evtl.
LaGomera) werden.Passt sowas ?
Wo ist Euer Schwerpunkt? Strand ist im Süden schöner, Wandern definitiv im Norden. Ich würde z.B. nie wieder in den Süden gehen da ich überhaupt kein Strandmensch bin und mir die Touristenmengen auf den S*** gehen.
Die Fahrt in den Norden ist nicht zu unterschätzen. Wenn Du nur ein- zweimal rüber willst, ist das vom Süden aus o.k. Wenn Dü allerdings schwerpunktmäßig wandern willst, ist es Unsinn, im Süden zu wohnen.
Den Ausflug nach La Gomera würde ich mir persönlich sparen. Du bist relativ lange auf der Fähre und die Insel bietet genug, um dort mindestens eine Woche zuzubringen. Also entweder gleich eine Kombi buchen oder nur auf Teneriffa bleiben. Dort kannst du locker zwei Wochen verbringen ohne dass Dir langweilig wird.
Hast Du Dir schon Hotels angesehen?
Bye
Rolf
Hallo,
überwältigend. Vielen Dank an alle.
Habe jetzt gebucht und hoffe eure Tipps unter eine Hut bekommen zu haben. Werde berichten.
Puerto de Santiago und das Hotel Playa la Arena.
http://www.sonneninsel-teneriffa.de/puerto-de-santiago/
Ich hoffe, mein erster Teneriffa - Urlaub enttäuscht nicht.
Gruss
Roger