ich hab nicht viel Geld, möchte einen recht günstigen Deutschland-Urlaub machen. Einzige Bedingungen: ich möchte ganz für mich sein.
Kein Schweigeseminar in Gruppe, keine Seelsorgergespräche im Kloster, keine rührige Pensionsmama, die immer wieder nachfragt, ob ich was will… kein Wellnessangebot, bloß ein Räumchen irgendwo.
Ich möchte einfach, egal wo, ein kleines Zimmer oder Appartement, für eine Woche, wo ich wohnen kann, Komfort oder Kochgelegenheit oder sonst was… Stadt oder Land… unbekannte Menschen um mich oder nicht - ist mir alles egal - hauptsache - ich kann eine Woche mit mir alleine sein und keiner will irgendwas von mir ausser der Miete ^^.
deinen Wunsch kann ich gut verstehen! Ich arbeite selbst in einem Beruf, in dem ich mich den ganzen Tag auf andere einstellen muss. Das macht zwar Spaß, aber manchmal will man einfach eine Pause .
Ruhe hast du, wenn du:
ein größeres Hotel wählst. Dort ist das Personal meist unauffällig. Nervig sind allerdings die Mahlzeiten, die man meistens in der Masse einimmt.
Ein kleines Ferienhäuschen mietest. Dort hast du deine Ruhe und kannst dich auch selbst versorgen und tun und lassen, was du willst. Leider ist sowas in der Saison teuer, aber ausserhalb (z.B. im Herbst, wenn in allen Bundesländern die Sommerferien rum sind) kann man günstige Angebote erwischen.
Schön für Ruhe und Erholung ist z.B. der bayerische Wald. Ferienhausangebote findest du auf verschiedenen Internetseiten. Man kann dort wandern, es gibt einiges an Sehenswürigkeiten, Regensburg und Passau sind sehenwerte Städte …
Dort hast Du das Meer, kannst wünderschöne Strandwanderungen machen, baden in den Ostssewellen (hat z.Zt. 18 Grad) frische gesunde Seeluft ganz umsonst einatmen…eben einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen.
Und Deine Ruhe hast, indem Du Dich in einem gemieteten Apartement selbst versorgen kannst, fangfrischen Fisch gibt es hier überall, gute Restaurants sowieso (wenn man möchte) u.s.w.
such dir doch eine Ferienwohnung irgendwo in den Bergen. Dann kannst du wandern. Hin und wieder werden dir zwar Leute begegnen - aber gar kein Vergleich zu einem Spaziergang im Park!
Es gibt größere Ferienwohnungen, die für Familien ausgelegt sind und auch entsprechend kosten. Aber es gibt auch Ferienwohnungen, die für eine Person geeignet sind und die eigentlich nichts weiter sind als ein Hotelzimmer mit einer Kleinküche. Der Vorteil ist, dass dich beim Frühstück keiner nervt, dass du dir auch tagsüber jederzeit Tee machen kannst, ohne dass es zusätzlich kostet (für einmal Tee im Café zahlt man ja oft schon EUR 2,50 und dann ist es nicht so, wie man will), und dass du einen Kühlschrank hast.
das Rheiderland liegt am Arsch (pardon) der Welt. Dort gibt es fast nichts zu bestaunen oder zu besichtigen, auch keine Strände, und deswegen ist es dort ruhig und leer. Vor ein paar Jahren habe ich mit einer Radlergruppe dort sehr preisgünstige Unterkunft gefunden - die Adresse weiß ich leider nicht mehr. Aber da kann dir ein Tourismusbüro weiterhelfen.
Ich nenne nur mal ein paar Ortsnamen: Pogum, Critzum, Jemgum, Ditzumerverlaat - klingt doch alles recht einsam
Ich möchte einfach, egal wo, ein kleines Zimmer oder
Appartement, für eine Woche, wo ich wohnen kann, Komfort oder
Kochgelegenheit oder sonst was… Stadt oder Land…
unbekannte Menschen um mich oder nicht - ist mir alles egal -
hauptsache - ich kann eine Woche mit mir alleine sein und
keiner will irgendwas von mir ausser der Miete ^^.
ich zehre noch vom Urlaub im Mai… Und der lief genau so ab. Ich war in den schweizer Bergen, genauer gesagt in Vals. Dort gibt es eine Therme, und die war zu dem Zeitpunkt geschlossen. Ergo war kein Mensch da, ich habe auf 2500 Metern Höhe einsame Wanderungen unternommen und bin inklusive aller Kosten bei knapp 250 Franken angekommen.