Urlaub in Griechenland

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Hilfe.
Ich suche einen schönen Urlaubsort (favorisiert sind Kreta, Kos, Chalkidiki und Rhodos).
Wir sind ein Paar von Mitte bis Ende 20! :wink:
Wie wollen auf keinen Fall in eine Partyhochburg, aber es soll schon was los sein, wie nette Fußgängerzonen und so. Einen schönen tiefen Sandstrand würden wir uns uns auch wünschen. Wenn man dann auch noch ein Gebiet zum schnorcheln hätte, wäre der Urlaub perfekt! :wink:

Ich hoffe Ihr hab ne Idee für mich, auch für sonstige Vorschläge wäre ich offen!

LG Anni

Hallo tiggerchen,

also, was Kreta betrifft, kann ich dir Paleochora an der Südwestküste empfehlen. Ist ein wenig abgelegen, aber recht quirlig einerseits und mit typisch griechischem Dorfcharakter andererseits. Bettenburgen gibt es hier nicht. Hat eine Fußgängerzone (die Hauptstrasse wird in den Abendstunden gesperrt). Pale liegt auf einer Landzunge und du hast rechts einen ewig langen Sandstrand und links einen felsigen Strand - mit Schnorcheln ist allerdings nicht allzu viel los. Wenn du in Pale „hocken“ bleiben willst, genügt An- und Abreise mit Taxi (schau, dass du einen Flug über Chania bekommst, über Heraklion ist es eine halbe Weltreise), ansonsten solltest du dir einen Leihwagen überlegen. Man kann von Pale aus ein paar schöne Ausflüge und Wanderungen machen, zb. Anidri oder die Samaria-Schlucht. Für das „Grundfeeling“: schau mal in www.paleochora-kreta.de.

Rhodos ist überall schön, außer in Ixia (Hotelbunker und Flughafeneinflugschneise) und Faliraki (Ballermann hoch 3). Tip: Südküste ab Faliraki südwestwärts, ab Archangelos wird es immer „griechischer“. Nordküste ab Kamiros ebenfalls zur Südspitze. Besonderer Tip: Stegna unterhalb von Archangelos. Leihwagen oder Motorroller sind ein Muß, da es auf Rhodos unheimlich viel zu sehen gibt! Achtung: Suchtgefahr…

Für gezielte Fragen, stell sie einfach wieder in w-w-w rein und benenne mich.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub!

~B

Hallo,

Ich suche einen schönen Urlaubsort (favorisiert sind Kreta,
Kos, Chalkidiki und Rhodos).

wir waren letzten September in Chanioti/Kassandra auf der Halbinsel Chalkidiki.

Wir sind ein Paar von Mitte bis Ende 20! :wink:
Wie wollen auf keinen Fall in eine Partyhochburg, aber es soll
schon was los sein, wie nette Fußgängerzonen und so.

Chanioti ist zwar ein Touristenort, aber nicht allzu groß und hat einen hübschen Dorfplatz, um den herum einige Bars und Restaurants angesiedelt sind und von dem verschieden kleine etwas ruhigere Alststadtgassen abgehen, schön zum bummeln.

Einen
schönen tiefen Sandstrand würden wir uns uns auch wünschen.

Der Strand dort ist allerdings eher ein Kiesel-Sand-Strand, leider, und beim baden muß man echt aufpassen, das man sich die Füße nicht verletzt…ich hab mir nach 2 Tagen Badeschuhe gekauft, die man dort für ca. 6 Euro an fast jeder Ecke bekommt… Man kann dort allerdings schöne lange Strandspaziergänge machen und ich habe einige Schnorchler dort gesehen.

Dies war unser erster Griechenland-Urlaub, wir sind viel mit dem Mietauto unterwegs gewesen, haben uns auch die anderen beiden Finger, also Sithonia und Athos (soweit es ging) angeschaut, sind mal in’s Landesinnere gefahren, um wirklich etwas von Griechenland zu sehen, das war schon sehr interessant.

Gruß
Kieckie

Hallo !

Also auf Kreta kann ich dir Agia Galini empfehlen. Liegt in der Mitte Kreta´s, auf der Südseite. Ein reizender kleiner Ort, welcher teilweise an einem Hang liegt. Keine Bettenhochburgen ! Hat zwei Gassen (FuZo) an denen sic´h´s am Abend hauptsächlich abspielt.
Keine Ballermann - Atmosphäre!

Man kann auch wunderbar entlang einer Promenade spazieren, wo man noch einige nette Lokale direkt am Meer erreicht.

Allerdings ist ein Mietauto empfehlenswert. Der Strand in Agia Galini ist nicht unbedingt das, was man sich an einer griechischen Insel erwartet. Aber in der Umgebung gibt es wunderbare Buchten und Strände.

War schon 3 x dort, waren die schönsten Urlaube in Griechenland.

Grüße