Urlaub mit Hund

Hallo,

ich möchte mit meinem Hund nach Dänemark einreisen. Leider habe ich vergessen, meinen Hund rechtzeitig gegen Tollwut impfen zu lassen. Die letzt Impfung war bis Mai 2011 gültig und eine Auffrischung habe ich erst vor 1 1/2 Wochen machen lassen. Somit schaffe ich die 3 Wochen vor Reisebeginn nicht.

Was kann mir bei einer Kontrolle passieren?

Danke für Ihre Hilfe

Kathrin

hallo,

schlimmstenfalls, daß du überhaupt erstmal einen grenzer findest *grins*, der die vorschriften kennt, den hund entdeckt, sich den impfpass anschaut und alles ultragenau nimmt und länger als 48std am stück dienst an allen grenzposten schiebt, falls du auf die unglaubliche idee kämst, den grenzübertritt zu einem anderen zeitpunkt nochmal zu versuchen.

die wahrscheinlichkeit, daß all das zusammentrifft, liegt - meiner persönlichen einschätzung nach - bei ca. 0,0001%.

noch fragen, kienzle?

mach´ dir kein´ streß, das klappt schon - und raus lassen sie dich sowieso immer :smile:)

saludos, borito

Hallo,

mach´ dir kein´ streß, das klappt schon - und raus lassen sie
dich sowieso immer :smile:)

Dänemark lässt den Hund vielleicht raus, wenn er unbehelligt rein gekommen ist. Aber auf der Rückfahrt könnte das Spielchen bei der Einreise nach Deutschland wieder von vorne losgehen, wenn der Hund erwischt wird. Auch dieses bitte bedenken!

LG Barbara

Deutsche Grenzkontrollen?
Hallo

Aber auf der Rückfahrt könnte das Spielchen bei der Einreise nach Deutschland wieder von vorne losgehen, wenn der Hund erwischt wird.

Wieso, wird auch die deutsche Grenze wieder kontrolliert? Ich dachte, das täten nur die Dänen.

Viele Grüße

Wieso, wird auch die deutsche Grenze wieder kontrolliert? Ich
dachte, das täten nur die Dänen.

Grundsätzlich kann man an jeder Grenze im Schengener Raum kontrolliert werden, also auch bei der Einreise nach Deutschland. Das Schengener Abkommen hat Kontrollen schließlich nicht völlig abgeschafft, und Stichproben gibt es immer mal wieder.

Aber was ich nur sagen wolte: Was für die Einreise nach DK gilt, gilt halt auch für die Einreise nach D. Rein theoretisch könnte dem Hund also die Einreise verweigert werden, wenn er nicht ordnungsgemäß geimpft wurde, bzw. irgendwelche Wartezeiten oder was auch immer nicht eingehalten wurden.

1 Like