Hallo Experten!
Ich wollte in diesem Jahr zum ersten mal mit meinem Hund in den Urlaub fahren. Leider habe ich zur Zeit keine Ahnung wohin. Wo kann man am Besten Urlaub mit einem Hund machen? Danke für ihren Rat.
Hallo,
schau’ doch mal auf der Seite
Dort findest Du sicherlich einiges, was ansprechend ist.
Ich persönlich liebe den Urlaub im Herbst auf der Insel Fanö …
Viele Grüße
Monika
Wir sind immer schon gerne nach Dänemark gefahren. Und seit wir den Hund haben, sowieso. Viele Ferienhäuser dort sind für Hunde zugelassen und der Urlaub ist immer unglaublich entspannend für Mensch und Hund. Wir fahren immer so Ende August/Anfang September. Da sind die Strände für Hunde wieder offen, das heißt, sie können dort toben und baden. Und das Wetter spielt meist auch sehr gut mit.
Das ist mein Tipp, hoffe, es hilft bei der Planung.
patero
Hallo , das kommt darauf an … Ich liebe die See , mein Mann die Berge … Also geht es in dem einen Jahr an die See und das andere in die Berge … Wichtig ist nur , das Hunde im Domeziel erlaubt sind und das auf der Reise genug Pausen gemacht werden . Auslandsaufenthalt sollte mit dem TA früh genug besprochen werden Wege Impfungen und Tollwut Titatest … Einreisebedingungen können dort meist auch erfragt werden . Dem Hund ist es egal er will nur bei uns Menschen sein …
Hallo,
ich habe selber keinen Hund, daher bin ich noch nie vor dieser Frage gestanden.
Allerdings weiß ich über Freunde, dass es zB in Italien auf einigen Campingplätzen eigene Hundezonen gibt…
(Hier ein Link zu einer Wohnwagenvermittlung http://camping.gebetsroither.com/it/homepage/ dort könntest du sicher anfragen, wo sie das anbieten und danach vl deinen Urlaubsort wählen )
Ansonsten denk ich mir vl ein Wanderurlaub, damit fordert ihr den Hund vl auch ein bisschen u mittlerweile sind auch in einigen Hotels Hunde erlaubt
Viel Erfolg und schönen Urlaub
lg
Patty
Das kommt darauf an, wo Ihr wohnt und was Ihr für einen Hund habt.
Es gibt dafür eine Internetseite „Urlaub mit Hund“. Auch im „Fressnapf“ liegt immer eine Zeitung mit tollen Adressen.
Ich hätte meinem Hund nie einen Flug zugemutet.
Wir hatten immer eine Ferienwohnung mit Garten.
Vor allem ist wichtig:
Wer soll sich im Urlaub anpassen ??? Ihr oder der Hund ???
Du kannst mich gerne noch einmal anschreiben, ich habe auch Adressen und nähere Tipps.
hallo auch,
mittlerweile werden über das internet auch speziell ferien mit hund angeboten, bitte geben sie entsprechende suchbegriffe ein, da mir im moment keine anschriften vorliegen. auch unter www.cinqueitalia.de toskana/umbrien steht ein angebot urlaub mit tieren. ansonsten mache ich es immer so, dass ich mir etwas ansprechendes aussuche und, wenn nichts im text steht, mich telefonisch oder per mail schlau mache. sollte es nicht gerade eine ausgewiesen allergiklerfreundliche unterkunft sein hat man schon öfter mal glück.
das wünsche ich ihnen und hund!
a.wolter
Hallo Hundefreund,
leider hast du nicht angegeben, wie groß dein Hund ist. Generell ist ein Urlaub an der Nord- oder Ostsee für Hunde auf grund der Auslauf- und Spielmöglichkeiten am Strand und im Wasser sehr geeignet. Vorher Erkundigungen einholen, ob ein Hundestrand vorhanden ist.
Einen schönen gemeinsamen Urlaub wünscht Wolfgang
Hallole-
das kommt auf den Hund an.
Leider hab ich keine Ahnung um was für einen Hund es sich handelt.
Ist es ein großer und schwerer Hund, sollte man ihm Strapazen, wie Urlaub im Süden oder tagelanges Bergsteigen ersparen.
Die eigenen Ansprüche spielen ja auch eine Rolle.
Ist es ein kleiner Hund, den ich mit einer Tragetasche (bis5kg)mit ins Flugzeug nehmen kann und z.B. auf die Kanaren fliegen will, ist das möglich.
Wichtig ist, vorher mit dem jeweiligen Hotel in Kontakt zu treten, ob Tiere erlaubt sind. Oder gleich „Urlaub mit Hund“ im Google eingeben.
Ich hoffe, Sie finden mit Ihrem Hund ein schönes Urlaubsdomizil.
Viele Grüße von Wurzeltante
Hallo !
Wir fahren immer ganz gerne nach Dänemark , vorzugsweise außerhalb der Saison !
Wir selber haben 6 Hunde , und die können wir von
Oktober bis April am Strand auch mal frei laufen lassen .
Man braucht keine extra Kosten einplanen für Kurtaxe
oder gar Eintritt am Strand !
Die Dänen sehen das etwas lockerer .
Außerdem gibt es über das ganze Land verteilt , wunderschöne Hundewälder , hoch eingezäunt , wo man auch mal Jagdhunde laufen lassen kann .
Wenn man dann noch einen Ferienhaus Anbieter gefunden hat der mit Hund(en) kein Problem hat : z.B. Novasol, oder Admiral Strand dann findet man bestimmt auch die passende Unterkunft .
Ansonsten einfach mal Googln "Urlaub mit Hund " da gibt es sehr viele interessante Seiten mit vielen Infos !
So dann hoffentlich einen schönen Urlaub
wünscht www.Galgolinchen.de
Es gibt wunderschöne Orte in Mecklenburg Vorpommern. Usedom und Darß ist ganz besonder schön. Ich weiß nicht ob Du lieber in den Bergen oder an der See bist. Aich der Schwarzwld ist eine Reise wert. Gruß Mücke
Hallo,
Man kann sich im Internet darüber informieren. Es hat keinen Sinn am Meer Urlaub zu machen, wenn Hund oder Herrchen das Meer nicht mögen. Anbei ein Link der viele Möglichkeiten anbietet.
http://www.casamundo.de/urlaub_mit_hund/?gclid=CJSP1…
Liebe Grüße
eisrose
mit meinem Hund in den Urlaub fahren…
Wir und unser Hund haben hier sehr schöne Ferien verbracht, es ist eine ganz kleine Pension mit einem fantastischen, tierliebenden Gastgeber, der auch viele Tipps für Ausflüge an Hundestrände und an die Flüsschen im Apennin gibt.:
HI!
Sorry, was Urlaub mit Tieren an geht hab ich leider keine Erfahrung! Hoffe andere können besser Helfen!
LG Oma Wetterwachs
Hallo N.Kalbo, danke für dein Vertrauen in mich, leider muß ich Dir mitteilen, das ich keinen Hund und somit keine Erfahrungen dadurch habe. Die einzige Erfahrung die ich gemacht habe, war auf Campingplätzen, wo Hunde erlaubt waren, diese hatten auch Mobilhomes oder Apartments, und das war in Kroatien an der Adria. Ein Blick ins Internet wird Dir sicher helfen. Viel Spaß beim Suchen verbleibt mit freundlichen Grüßen Dieter