Hallo,
wo, außer beim örtlichen Tierheim oder beim zergportal oder bei tiersitterboerse.de kann man noch nach privaten Unterbringungsmöglichkeiten für den Hund in der Reisezeit gucken? (suche KEINE Tierpension mit Zwingerhaltung)
Liebe Grüße und danke,
Nina
Hallo Nina,
Wenn in deiner Vika ein Wohnort angegeben wäre und du mitteilen würdest um welche Rasse es sich handelt, würde bestimmt ein freundlicher w-w-w-ler deinen Hund in Ferien nehmen.
Gruß
Sticky
Hallo Sticky,
kann ich ja auch hier angeben: Mischlinge, groß, weiblich und - ZWEI! 
Wohnort Bielefeld.
Liebe Grüße,
Nina
Hallo Nina,
Du könntest noch in Deiner Zeitung nachlesen. Manchmal wird privater Tiersitterdienst annonciert.
Oder Du fragst mal bei Deinem Tierarzt. Vielleicht hat er ja noch ne Adresse.
Viel Glück und Erfolg bei der Suche.
Birgit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Nina!
Es gibt auch Tiersitterbörsen im Internet. Dort sind es meistens Privatleute, die Haustiere in Pflege nehmen.
Vielleicht findest du ja da was:
http://www.holiday-petcare.de/apboard/board.php?id=56
http://www.tiersitterboerse.de/
LG;
Manuela
Hallo Manuela,
das schrieb ich ja oben selbst schon.
Da bin ich leider nicht fündig geworden bis jetzt. Die Einträge bei der Tiersitterbörse sind entweder zu alt oder die Leute nicht mehr aktiv. Jedenfalls hat sich da bis jetzt niemand auf meine Anfrage zurückgemeldet.
Liebe Grüße und danke,
Nina
Hallo Sticky,
Hi Nina,
ich kann dir zwar keinen Hundesitter besorgen, aber ich weiß, dass es in Bielefeld einige Hund- und Housesitter gibt! Inserier oder schau mal in die NW, da findest du bestimmt was. Ansonsten frag mal beim TA nach (die haben was ausliegen, hab ich bei meinem schon gesehen). Komme aus der Nähe ;o)
LG
Sabine
kann ich ja auch hier angeben: Mischlinge, groß, weiblich und
- ZWEI!

Wohnort Bielefeld.
Liebe Grüße,
Nina
Hallo Manuela,
das schrieb ich ja oben selbst schon.
Ach so, ich dachte du hättest damit die gewerblichen Anbieter, sowas wie ’ Tiersitterexpress’ gemeint. Die sind nämlich wirklich unverschämt teuer.
Viel Glück bei der Suche!
Manuela
Hallo Nina,
wenn es auch eine Hundepension sein darf (ohne Zwingerhaltung!), dann wende dich an Beate Poetting mit ihrer aha-Hundepension. Infos zur gleichnamigen Hundeausbildung und zur Pension findest du unter http://www.aha-hundeausbildung.de/ Ich hatte meine Hunde mehr oder minder regelmäßig dort für kurze Aufenthalte (bis zu 5 Tagen), meine Schwester bringt ihre zwei Mischlinge auch für längere Urlaube dorthin. Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung der Hunde und hatten nie den Eindruck, daß sich einer der vier dort nicht wohlfühlt. Es ist zwar nicht direkt um die Ecke, aber auch nicht sooo weit entfernt, daß sich die Fahrt für einen Urlaubsaufenthalt nicht lohnt.
Die Hundepension liegt auf einem alten Bauernhof, die Tiere werden im Rudel gehalten und haben tagsüber jederzeit Auslauf im Freigelände (also nicht nur Ausgang an der Leine). Vielleicht schaust du’s dir mal an.
Schöne Grüße vom
Sams
Hallo Sams,
wenn es auch eine Hundepension sein darf (ohne
Zwingerhaltung!), dann wende dich an Beate Poetting mit ihrer
aha-Hundepension.
Ja, die ist mir bekannt und an die habe ich auch schon gedacht und teilweise Gutes gehört.
Die Hundepension liegt auf einem alten Bauernhof, die Tiere
werden im Rudel gehalten …
Das ist der Punkt. Ich bin mir nicht sicher, ob und wie gut sich unsere beiden Hündinnen als Minirudel in einem größeren Rudel integrieren lassen. Unsere Hundetrainerin hatte da ihre Bedenken. Und „zickige“ Hunde kommen dort dann nämlich in „Einzelhaft“, also Zwinger. Vielleicht müssten wir das einfach mal testen.
Danke und Gruß,
Nina