also wär jetzt nicht bei mir was dazwischen gekommen, wollt ich vor einigen Jahren unbedingt im Oktober nach Madagaskar.
Das ist kurz vor Beginn der Regenzeit, da brüten die Vögel und die Lemuren bringen ihre Jungen zur Welt. Für mich wär’s die ideale Reisezeit gewesen.
Nur mal kurz kopiert, die angeblich beste Reisezeit:
Für das Hochland - Frühjahr und Herbst; für die Ostküste - Juli bis November; für die Westküste - Juli bis September; für den Süden - das ganze Jahr über; für Nosy-Bé (Insel) - Juni bis Oktober.
Ich würd mir Madagaskar nicht entgehen lassen.
Aber hier gibt’s noch jemanden, der bestimmt noch was dazu schreibt…
Ganz einfach, aber etwas teurer: Queensland in Australien. Da gibt es alles!!
Es gibt nichts Schöneres, als im Barrier Reef zu schnorcheln.
Reisezeit: immer!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich suche ein Urlaubsziel, das die folgenden Kriterien
erfüllt:
warme Temperaturen (min. 25°C)
interessantes Umland, keine völlige Einsamkeit
Strand und Meer (Schnorcheln, baden, usw.)
Reisezeitraum: Juli oder besser noch Oktober
Hallo!
Ich war (nicht zum ersten Mal) letzten Oktober 2 Wochen auf Teneriffa (Nähe Puerto de la Cruz). Die Tagestemperaturen lagen bei ca. 27°, die Nachttemperaturen bei 19°, und das Meer hatte ca. 22°. Regen: 10 Minuten.
Vielleicht schaust Du Dir mal die Insel per Internet an. Ich kann sie nur empfehlen!
ich habe mich sehr gefreut, dieses Ort in diesem Zusammenhang zu lesen. Dafür dankeschön!
Allerdings baden im Estartit in Oktober kannst du schlich vergessen, ausser du badest mit Taucheranzug od. Ähnliches.
L’Estartit und illes Medes kenne ich genauso wie die Anwohner (gut auf die Illes Medes lebt keiner, ist aber genau gegenüber von L’Estartit. Und dieses ist, politisch betrachtet „nur“ ein Stadtteil von Torroella de Montgri. Und aus dieser Gegend komme ich her ;o))
Schöne grüße,
Helena
ot,Freut mich! (Juni o. Okt. soll der U sein) kT
Ich finde es immer interessant, solche *Hintergründe* zu lesen.
Du freust Dich, dass Deine Heimat benannt wird, ein anderer bekommt Appetit auf Gurkensalat und andere Hund haben ähnliche Macken wie der von Kurt.
Dafür schätze ich www übrigens auch. Für genau son off topic Herzenskram
Wollte ich schon lange mal gesagt haben
Finjen
Ich finde es immer interessant, solche *Hintergründe* zu
lesen.
Du freust Dich, dass Deine Heimat benannt wird, ein anderer
bekommt Appetit auf Gurkensalat und andere Hund haben ähnliche
Macken wie der von Kurt.
Dafür schätze ich www übrigens auch. Für genau son off topic
Herzenskram
Wollte ich schon lange mal gesagt haben
dem schließe ich mich an, schön, das Du es mal gesagt hast!*
hallo,
vielleicht nicht so exotisch aber du könntest vielleicht Zypern ins auge fassen (den griech. teil)
ist im juli bis sept total warm, danach aber auch noch sehr angenehm.
das wasser ist absolut sauber,landschaft schön und wer etwas mehr trubel haben will findet den auch.
Ich wohne und arbeite seit gut drei jahren hier selbständig als tischlermeister und kann dir noch weitere tipps geben,( evt auch surfausrüstung, kajak etc leihen )
gruß andreas