Ab Sonntag in die Sonne - nur wohin?

hallo zusammen,

mein mann und ich wollten dieses jahr eigentlich keinen urlaub nehmen, aber wir hatten beide beruflich viel stress und haben spontan beschlossen, dass wir urlaub brauchen und noch in den nächsten 2 wochen weg wollen. daher müssen wir kurzfristig buchen und haben keine möglichkeit lange zu suchen. daher brauchen wir eure hilfe!

kriterien: sonne, strand & meer, warm, wassersportmöglichkeiten, maximalpreis pro person 750 euro für flug und hotel. aber je günstiger desto besser.

wir hätten kein problem damit für 500 euro nach goa oder thailand zu fliegen und in einer hütte zu übernachten, allerdings wissen wir nicht wie man an die hütten drankommen würde.

natürlich sind wir auch für schicke resorts in europa offen, allerdings hatten wir damit vor zwei jahren anfang oktober in der türkei richtig pech, da es kalt war und die ganze woche nur geregnet hat. das meer war auch sehr kalt und aus dem swimming-pool waren wir in sekunden wieder draußen. daher wollen wir dieses mal unbedingt ins warme auch wenn es vom hotel her eine günstige kategorie wäre!!

habt ihr tolle ideen, wo man sich am besten auf der welt am strand und am warmen meer im september erholen könnte ohne ein vermögen los zu werden??

nach erholung sehnende grüße
anita

Moin,

kriterien: sonne, strand & meer, warm,
wassersportmöglichkeiten, maximalpreis pro person 750 euro für
flug und hotel. aber je günstiger desto besser.

wir hätten kein problem damit für 500 euro nach goa oder
thailand zu fliegen und in einer hütte zu übernachten,
allerdings wissen wir nicht wie man an die hütten drankommen
würde.

Kurze Anmerkung: Sowohl in Thailand wie auch in Goa regnet es im September ziemlich viel. Allerdings ist es warm :smile:

bye
Rolf

p.s.
ab wo wollt Ihr denn fliegen? Und von wann bis wann habt Ihr konkret Zeit?

bye
Rolf

hallo rolf,

wir könnten frühstens am 20. september los und müssten spätestens am 20. oktober wieder zurück sein. allerdings wollen wir nur für 7-10 tage weg.

regen hört sich nicht gut an! europa wäre echt toll, da man nicht viel zeit mit fliegen verbringen würde, aber ich weiss nicht, wo es dann noch schön - und vor allem warm - ist… .

grüssle anita

hab noch vergessen zu sagen ab wo: frankfurt a.M., baden-baden und stuttgart wären flughäfen, die für uns in frage kommen würden.

Wie wärs mit Ägypten (z.B. Sinai? Da dürfte es Anfang Oktober auf alle Fälle noch schön warm sein, die Flugzeiten halten sich für einen Kurzurlaub noch in Grenzen und Regenzeit ist da auch nicht grade.

huhu … thailand könnt ihr um diese jahreszeit vergessen.
vorausgesetzt ihr seid auf der suche nach sonne.

es gibt doch genug last minute angebote, sucht euch da doch einfach was schönes raus!

Hallo,

du schreibst, dass ihr nicht so weit fliegen wollt. Wie wäre es denn mit Madrid und/oder Granada, dann 2-3 Tage Sightseeing in der Stadt, und dann mit dem Zug (es gibt auch Busse, aber die sind nicht so komfortabel) weiter an die spanische Südküste? Hier ist schon mal für alle Fälle der Fahrplan: http://www.renfe.es/
(Leider nur auf Spanisch. Bei „Ida“ bzw. „Vuelta“ das Datum für Hin- und Rückfahrt auswählen. Die Stationen sind im Pulldown-Menü versteckt.)

Im Madrider Prado gibt es Gemälde von Hieronimus Bosch zu sehen. Nicht verwirren lassen, ausgeschildert ist er als „Bosque“.

Und in Granada könnt ihr die Alhambra besichtigen: Spuren arabischer Kultur auf dem europäischen Festland. Leider sehr überlaufen.

Schau es dir mal in google an, ob dir diese Idee zusagt. Gut, Sonnenschein kann man nicht garantieren, aber es ist ja erst September. Es ist ja sogar bei uns noch schön warm.

Schöne Grüße

Petra

Hallo Anita!

Wie wär`s mit den Kanaren? Kann ich nur empfehlen!

Schönen Urlaub,

Gruß
Karl

Wie wärs mit Ägypten (z.B. Sinai? Da dürfte es Anfang Oktober
auf alle Fälle noch schön warm sein, die Flugzeiten halten
sich für einen Kurzurlaub noch in Grenzen und Regenzeit ist da
auch nicht grade.

die idee ist super, danke!! wie sieht es denn in ägypten aus mit bikini am strand oder pool? hab da in tunesien schlechte erfahrungen gemacht. es war zwar nicht verboten, aber ich habe mich sogar mit t-shirt oder shorts sehr unwohl gefühlt und hatte immer nur lange sachen an… .

danke schon einmal
anita

huhu … thailand könnt ihr um diese jahreszeit vergessen.
vorausgesetzt ihr seid auf der suche nach sonne.

es gibt doch genug last minute angebote, sucht euch da doch
einfach was schönes raus!

damit hast du recht, aber es ist die qual der wahl :wink:)

hallo,

vielen dank für den vorschlag, aber spanien ist ende september/ anfang oktober nicht immer wirklich warm. da kann man auch pech haben. und eine städtereise wollen wir dieses mal nicht machen, sondern wir suchen wassersport oder anderen sport. und madrid ist wirklich super und ich kann dir auch die picasso-werke im reina sofia ans herz legen, die haben mir nämlich sehr gut gefallen.

viele grüße
anita

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo karl,

vielen dank für den tip. ist es denn dort auch im oktober noch warm?? werde ich auch gleich mal ergooglen :smile:)

grüße anita

Hallo Anita!

Wie wär`s mit den Kanaren? Kann ich nur empfehlen!

Schönen Urlaub,

Gruß
Karl

Hi Anita,

Bikini in Hurghada am Strand oder im Hotel ist eigentlich kein Problem. Es kann schon mal (selten) passieren dass ein Ägypter versucht, Dich anzubaggerd. Da aber, speziell in Hurghada, praktisch alle vom Tourismus leben, lassen Sie die Frauen eigentlich schon in Ruhe. Ich hatte zumindest, im Gegensatz zu Tunesien, bisher nie Beschwerden.

Rolf

p.s. Du hast Post

1 „Gefällt mir“

vielen dank für den tip. ist es denn dort auch im oktober noch
warm??

Hallo Anita!

Ich war schon oft auf den Kanaren (selbst im Januar und im März, und es ist eigentlich (fast) immer Badewetter. Das Wasser wird erst dann kühl, wenn die sommerliche Wassererwärmung schon längere Zeit zurückliegt und die Sonne des neuen Jahres noch nicht so lange Zeit gehabt hat, das Wasser wieder zu erwärmen, was z.B. im April der Fall ist.

Aber zur Beantwortung Deiner Frage:

Wir waren letztes Jahr mit unseren 3 Enkeln (4 1/2, 2 u. 1 Jahr alt) vom 9.10. - 22.10. auf Teneriffa, und auch Kleinen waren sehr häufig im Wasser. Die Tagestemperaturen lagen bei ca. 25°, und nachts um 11 Uhr saßen wir noch bei 19° auf der Terrasse.

Gruß
Karl

1 „Gefällt mir“

Hallo Anita,

vielen dank für den tip. ist es denn dort auch im oktober noch
warm?? werde ich auch gleich mal ergooglen :smile:)

kann auch ich Dir aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen, wir sind selbst jedes Jahr im Herbst für 2 Wochen dort.

Falls ihr Euch für die Kanaren entscheiden solltet und Du noch Tipps brauchst, kannst Du mir gerne eine mail schicken…

Gruß
Kieckie