Winterurlaub gesucht: Wer kann helfen?

Hi Leute,
Ich habe vor mit meiner Freundin für ca 1-2 Wochen während der Weihnachtsferien rum in die Sonne abzuhauen.
Wir haben natürlich nicht ein allzu großes Budget, vll um die 400-500 Euro pro Person.
Nun stellt sich die Frage, wohin am besten, und wo ist überhaupt Sonne zur Winterzeit, die bezahlbar ist? :smile:
Wir haben nicht die höchsten Ansprüche: 3 Sterne und mind Halbpension wäre genügend.
Letztes Jahr waren wir auf Gran Canaria, ich glaube das ist nur leider zu teuer :frowning:
Wer kann helfen? Wer hat Tips? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Kommen wir mit diesem Budget überhaupt raus an die Sonne, während der Winterzeit?
Vielen Dank und VG

Hallo,

in den Weihnachtsferien wirds schwierig, denn das wollen viele und die treiben die Preise hoch.

Am günstigsten sollte nach wie vor die Türkei sein.

Gruss

Barmer

Hi Barmer,

Danke für Deine Rückmeldung.
Meinst Du, dass wirklich nur die Türkei in Frage kommt? Gäbe es auch Alternativen? Habe gestern noch recherchiert und bin u.U. fündig geworden. Was haltet Ihr von diesem Reise Anbieter? FeriDe Reisen Habt Ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank
VG

Hallo,

von nur habe ich nichts gesagt.

Gruss

Barmer

Hallo,

um Weihnachten/Silvester rum für 500 € pro Woche / pro Person mit Flug, Hotel samt Halbpension + Sonne zu haben, geht nicht, jedenfalls habe ich noch nichts Passables gefunden.

Wenn möglich, versucht vor oder nach den Feiertagen etwas zu finden. Das wird auf jeden Fall preiswerter. Aber „nette“ Temperaturen gibt es in Europa um den Jahreswechsel - außer auf den Kanaren - nirgends.
Auch nicht in der Türkei oder in Ägypten.

Es sei denn, man hat Glück und die Großwetterlage passt - aber Glück lässt sich nicht buchen.

Wie wäre es mit etwas ganz Anderem - eine Genuss/Schlemmer-Reise ins Piemont?
Es ist dort um den Jahreswechsel sonnig, aber arschkalt und eine Silvesterfeier in einem ganz normalen Hotel ist das Abgedrehteste, was man sich vorstellen kann. Essen, trinken, tanzen, lachen, singen, Stimmung haben bis nichts mehr geht. Turin besichtigen und Barolo verkosten…

Viele Grüße
Maralena

Hallo Moritz,
ich schließe mich Barmers Einschätzung an. Das hat nichts mit dem Anbieter zu tun. Wenn du Sonne willst mußt du fliegen, das ist der Haken. Flüge sind zwischen 10.12. und 7.1. die teuersten des Jahres. Bedenke, daß traditionell auch fast alle im Ausland lebenden Leute an Weihnachten / Neujahr ihre Familien zuhause besuchen! Die Maschinen sind voll gebucht und die Flugpreise allein aufgrund der hohen Kerosinpreise, insb. der Nebenkosten wie Landegbühren, Flugh.steuern etc. ständig teurer. Setze die Hälfte deines Budgets an und frage dich wieweit du damit kommst. Möglicherweise noch nach Mallorca. Geh mal auf z.B. auf tuifly.com mit Filter Dezember und schau mal was dir angeboten wird. Dann kannst du beurteilen wie weit du kommst und anschließend entspr. recherchieren. Für ein Hotelzimmer mit Frühst. rechne ca. € 60-80 für 2, mit HP ab € 60 p.P. im unteren Mittelklassebereich. Alternativ günstiger ist ein Studio, ab € 50, aber man kann sparen mit Selbstverpflegung. Kurzum: z.B. Portugal ist noch ein günstiges Reiseland mit vielen App.angeboten, auch La Palma (hier allerdings die Flugpreise nicht billig) wenn man früh bucht bei einem Privatanbieter. Grundsätzlich aber ist die Frage warum es bei geringem Budget unbedingt Weihnachten sein muß. Im November gibt es die weitaus günstigeren Angebote. LG Moni