Ursache für Impf-Karzinom?

Liebe Community,

wer kann mir bitte Literatur nennen zum Impf-Karzinom bei Hunden nach häufigem Impfen?
Manche Tierärzte reduzieren deshalb das Impfen auf ein Minimum und messen eher den Titer.

Mich interessiert die Ursache des Karzinoms.
Ist es
der Konservierungsstoff,
die abgeschwächten Keime,
das Metall der Nadeln,
etc.?
Ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis von Ihnen.
visit

https://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/forschung/stud_onko/fel_fibrosark/informationen/index.html Das ist nicht nur beim Hund so!
Es geht um den Unterschied Lebend- oder Totimpfstoff und die darin enthaltenen Hilfsstoffe auf die sich der Verdacht der Karzogenität brichtet. ramses90

Lieber Ramses90,

vielen Dank für diese bündige Antwort, die mir einige Einsichten beschert hat.

Ich wünsche Ihnen noch viel Freude beim Studium.

Visit