Hey 
ich nerv etwas mit den Zollfragen, aber eine hab ich noch. Bei 430€ liegt die Zollfreigrenze wenn ich aus den USA komme. Is klar. Jetzt hab ich alles zusammengerechnet und bin bei 537€. Das heißt ich muss Steuern für 107€ zahlen, richtig??
Das wären dann 20,33€ (bei 19% MWS). Hab ich das alles endlich richtig verstanden??
Danke euch 
Nein, es gibt keinen Freibetrage, der nicht versteuert wird, sondern, Du musst für die gesamten EUR 537 Zölle (wenn diese anfallen) und EUST bezahlen.
Übrigens: die EUST wird wie folgt berechnet: Wert (als 537€) + Zollabgaben.
Nein, es gibt keinen Freibetrage, der nicht versteuert wird,
sondern, Du musst für die gesamten EUR 537 Zölle (wenn diese
anfallen) und EUST bezahlen.
Übrigens: die EUST wird wie folgt berechnet: Wert (als 537€) +
Zollabgaben.
Was? Hä? Im ernst?? Aber man hat doch 430€ frei. Ich habe auch nicht EINE Sache gekauft die so viel kostet, sondern vieles verschiedenes. Klamotten und co. Auch nix markentechnisches. Einfach klamotten, was vom disneystore und co.
Man muss doch dann nicht alles versteuern, wenn man drüber ist!?!
falsch.
wenn die 430 € reisefreimenge überschritten
ist dann wird der volle betrag versteuert.
gruss crizbee
Hallo Vanessa,
solltest du eine unteilbare Ware haben (z.B. ein einziges Schmuckstück) deren Wert über 430 EUR liegt, ist diese Ware nicht abgabenfrei. Du müsstest so etwas komplett verzollen.
Ich gehe davon aus das deine Sachen teilbar sind. In dem Falle werden deine Sachen, die die Wertgrenze überschreiten, im so genannten pauschalierten Verfahren verzollt. Die Abgaben betragen 17,5 Prozent vom Warenwert. Davon ausgenommen sind alkoholische Getränke und Tabakwaren.
Bitte beachten das du Belege über den Warenwert vorlegen kannst.
Alles klar? - sonst bitte noch einmal melden.
Gruss Detlef
Wenn du zwei Jacken kaufst an Euro 250.- bezahlst du auf die eine Jacke und die eine kriegts du steuerfrei. Soll heissen: dinge werden nicht geteilt und als gesamtes besteuert. Ich kann dir also nicht sagen, ob du nur auf 107 oder auf mehr bezahlen musst… aber sicherlich mindestens 107…
alles klar?
Was? Hä? Im ernst?? Aber man hat doch 430€ frei.
man darf Waren im Gesamtwert bis 430€ steuerfrei einführen. Beträgt der Wert mehr als 430€, musst Du diese gesamt versteuern.
Ich habe auch
nicht EINE Sache gekauft die so viel kostet, sondern vieles
verschiedenes. Klamotten und co. Auch nix markentechnisches.
Das ist dem Zoll egal. Wenn ein Händler einen Container mit 100 verschiedenen Waren importiert, muss er auch die gesamte Sendung versteuern. Ob Marke oder nicht, ist dem Zoll auch wurscht.
Einfach klamotten, was vom disneystore und co.
Man muss doch dann nicht alles versteuern, wenn man drüber
ist!?!
doch. Natürlich. Deswegen bezahlst Du auch auf alles im Laden, was importiert wurde, 19% MWSt.
Der Deutsche Zoll hat auf seiner Seite ein pdf geladen
http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichung…
das dies auf Seite 27 sehr gut beschreibt. Lass dich nicht verunsichern! Du hast es richtig verstanden.
Beste Grüsse… ich bin Zöllner und kenn mich da wirklich aus
selbst wenn ich aus der CH bin ;o)
Hallo,
Zoll+ Steuern sind auf den Wert der Waren zu zahlen, die Reisefreigrenze übersteigen. Bis 700 EURO Pauschalverzollung. Details siehe Link:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr… .
Hallo Vanessa
Da es sich um eine Einfuhr in die EU handelt, kann ich dir nicht weiterhelfen.
Gruss
HaegarCH
Hallo Vanessa,
habe hier ein gutes Nachschlagewerk für dich gefunden, hoffe es hilft dir weiter:
http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichung…
Gruß
Hokuspokus