USA-Reise

Hallo…

Weiß jemand wie das mit den Einfuhrbestimmungen nach Deutschland ist z. B. von Kleidung, Elektronik etc. wenn man mit einem amerikanischen Pass nach Deutschland einreist? Gelten dann auch die Grenzen von 175€??

Danke schonmal

Ja, siehe www.zoll.de, dann „Besondere Personengruppen“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo…

Weiß jemand wie das mit den Einfuhrbestimmungen nach
Deutschland ist z. B. von Kleidung, Elektronik etc. wenn man
mit einem amerikanischen Pass nach Deutschland einreist?
Gelten dann auch die Grenzen von 175€??

Klar, oder ist Deutschland Teil der USA? Zoll wird immer faellig wenn man Laendergrenzen ueberschreitet, egal welche Nationalitaet man hat. Ausnahmen sind Zollunionen, wie etwa die EU, wo beim internen Warenverkehr alle Zoelle abgeschafft wurden. Der amerikanische Pass kann dir allerdings helfen bei einer moeglichen Zollkontrolle zu argumentieren, dass du die gekauften Produkte nur voruebergehend nach Deutschland einfuehrst.

Komisch, dann muessten ja alle Geschaeftsreisenden ihre Notebooks verzollen? Das kann doch gar nicht sein.

Komisch, dann muessten ja alle Geschaeftsreisenden ihre
Notebooks verzollen? Das kann doch gar nicht sein.

Wenn sie im EU-Ausland eingekauft worden sind - natürlich. Wenn man den Nachweis erbringen kann, dass dem nicht so ist, dann nicht.

Unfug
Das ist ja wohl völliger Blödsinn. Zoll musst Du nur entrichten, wenn Du etwas im Land belassen willst. Sonst müßte ich ja jede meiner Jeans, jeden Anzug, jedes Mobiltelefon, etc. pp. bei jeder meiner aussereuropäischen Dienstreisen verzollen (und kommen in einem jahr so einige zusammen). Mach Dich mal schlau, bevor Du hier so einen Unfug erzählst.

So long
C.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hast du auch nur einmal erlebt dass ein asiatischer Anzugtraeger oder ein Ami mit Notebook zum roten Ausgang marschiert ist um sein Geschaeftsnotebook zu verzollen?

LOL