Liebe Experten!
Dank verschiedener Vorschläge von euch ist das Problem gelöst:
Arbeitsplatz rechte Maustaste > Verwalten > Datenträgerverwaltung: Hier wird ein angeschlossener USB-Speicher immer als Laufwerk F: angezeigt. Als Laufwerk F: hatte ich aber kürzlich die Netzwerkverbindung zur Festplatte meiner Frau eingerichtet. Für jeden Massenspreicher habe ich jetzt hier einen anderen Buchstaben zugeordenet. Jetzt funktioniert es tadelos.
Herzlichen Dank!
Glück auf
Norbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]