Hallo
Die Pumpe der Gasterme schaltet nicht mehr ab und frist mehr Strom als sie darf. Unser Stromverbrauch beläuft sich dadurch bereits auf 2700 kWh von Jannuar bis Ende März 2011, das ist unser normale Jahresstromverbrauch! Wir haben letztes Jahr über 7000 kWh verbraucht, im Vergleich 2008 nur 3000 kWh.
Woran kann das liegen?
Wir hatten schon mehrmals einen Monteur im Haus der ettliche Teile (als letztes im März 2010 den Differenzdruckschalter)ausgetauscht hat, weil wir wie eigentlich schon immer, Probleme mit warmes Wasser haben. Dabei wurde auch eine Platine zerstört, die neu eingebaut werden sollte und dann doch nicht ersetzt wurde. Der Schaden auf der Platine die der Monteur zurückgelassen hat, war ein Kurzschluß zwischen Dioden mit einem Werkzeug. Das habe ich prüfen lassen. Bezahlen mussten wir die Platine aber trozdem weil ich das zu spät gesehen habe, das er die ganz alte Platine wieder eingebaut hat. Kann dadurch auf der Hauptplatine ein weiterer Schaden entstanden sein der die Pumpe nicht mehr abschalten lässt?
leider
leider nicht mein Thema