Vaterschaftsanerkennung plötzlicher Kindstod

Guten Tag zusammen,

Ich habe eine Frage zum Thema Vaterschaftsanerkennung. Meine Freundin ist Schwanger gewesen von mir. Und wir haben einen wunderbaren Jungen zur Welt gebracht. Zum Zeitpunkt der Geburt war meine Freundin noch verheiratet.
Jetzt haben wir beide einen schweren Schicksalsschlag erlitten. Unser Sohn ist am plötzlichen Kindstod verstorben.
Meine Freundin ist inzwischen auch von ihrem Mann geschieden.
Jetzt meine Frage: ist es möglich das ich die Vaterschaft anerkenne, trotz das unser Sohn verstorben ist? Das ist für mich sehr wichtig, auch wenn es nur ein Stück Blatt Papier ist das bestätigt das ich der Vater bin.
Ich bin dankbar für jede Information die ich erhalte.

Frage: wurde das Kind vom Ehemann als ehelich anerkannt bzw. hat er der Ehelichkeit des Kindes nicht widersprochen? Wenn ja, könnte das ein Problem sein.

Aber warum rufst Du nicht einfach beim Standesamt an? Ich denke die könnten Dir am schnellsten und am zuverlässigsten Auskunft geben.