VB6 Verpackungs und Weitergabeassistent

Hi Leute.
Vielleicht erinnert ihr euch noch an mein Laufzeitfehler 7 - Problem. Mit einer korrekten Installation konnte ich es tatsächlich lösen.
Danke nochmal.

Jetzt würde mich noch folgendes interessieren: Ich möchte, dass nach der Installation automatisch ein Icon zugewissen wird. (Drückt man das so aus? --> deutsche Sprache, schwere Sprache.)

Meine Vermutung ist, dass ich dafür die Datei Setup.lst ein wenig verändern muss. Hab dass auch schon mal probiert. Das resultierende Ergebniss, war allerdings nicht so erfreulich.
Drum wende ich mich mal wieder an die Fachleute. Was muss ich tun?

mfg Andreas

Hallo Andreas,

Ich möchte,
dass nach der Installation automatisch ein Icon zugewissen
wird.

wem? Deinem Programm? Das kannst Du schon während der Entwicklung tun, gib der Form das entsperchende Icon. Das wird dann für die .exe und die darauf zeigenden Links verwendet.

Gruß, Rainer

Schön langsam dreh ich durch!!!

Ich hab jetzt mein Projekt schön verpackt und kann es jetzt auch weitergeben. Nur bei einigen Rechnern kommt bei der Installation folgende Fehlermeldung:

Setup kann nicht fortgesetzt werden, da einige Systemdateien auf Ihrem System nicht mehr aktuell sind. Klicken Sie uf ‚OK‘, wenn Setup diese Dateien für Sie aktualisieren soll.

Ich klick dann auf OK, starte den Rechner neu und die Fehlermeldung kommt wieder. Im Internet finde ich dazu absolut null. Anscheinend bin ich der erste Mensch dem sowas passiert.

Verdammte Scheiße!!!

Ich bitte um Hilfe, oder um passende Tipps für einen angehnemen Tod.

mfg Andreas

Hallo Andreas,

Anscheinend bin ich der erste Mensch dem sowas passiert.

nein, das habe ich schon mal gelesen. Die Lösung weiß ich aber nicht mehr aus dem Kopf.

Ich bitte um Hilfe, oder um passende Tipps für einen
angehnemen Tod.

*gg* Wenn’s schnell gehen soll, frag mal bei http://www.ActiveVB.de im VB-Forum. Das weiß das Jemand und meist sind die sehr schnell mit Antworten. Wenn Du da aber *Sch…* schreibst, bekommst Du u.U. gar keine Antwort. :smile:

Gruß, Rainer

Hallo Liebe w-w-w-Experten.
Ich muss mich für den letzten Artikel entschuldigen, aber ich musste einfach mal Frust ablassen.
Ich glaube ich habe den Artikel auch ein wenig voreilig geschrieben, denn kurz darauf habe ich eine Lösung im Internet gefunden.

Für alle die einmal das selbe Problem haben, empfehle ich anstatt des Verpackungs- und Weitergabeassistenten von VB6 das Freeware-Produkt Inno-Setup.
Dazu gibt es einen tollen workshop auf http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop49s5.html

mfg Andreas

Hallo Andreas,

Ich muss mich für den letzten Artikel entschuldigen, aber ich
musste einfach mal Frust ablassen.

*gg* so schlimm war’s nun auch wieder nicht. :smile:

Ich glaube ich habe den Artikel auch ein wenig voreilig
geschrieben, denn kurz darauf habe ich eine Lösung im Internet
gefunden.

Dann war’s nicht voreilig, denn …

Für alle die einmal das selbe Problem haben, empfehle ich
anstatt des Verpackungs- und Weitergabeassistenten von VB6 das
Freeware-Produkt Inno-Setup.
Dazu gibt es einen tollen workshop auf
http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop49s5.html

… das wird anderen auch noch passieren und dann haben wir eine Lösung.

Schön, daß es klappt!

Gruß, Rainer