hallo,
ich hab ein scart -> s-vhs kabel und ein videoin am pc, das mim videoin geht mit meinem camcorder wunderbar, nur schaffe ich es nicht meinem videorekorder beizubringen dass er das bild über den 2. scart anschluss (in/out) senden soll, muss ich das am VCR einstellen? habe in der bedienungsanleitung nichts gefunden…
Hallo,
ich hab ein scart -> s-vhs kabel und ein videoin am pc, das
mim videoin geht mit meinem camcorder wunderbar, nur schaffe
ich es nicht meinem videorekorder beizubringen dass er das
bild über den 2. scart anschluss (in/out) senden soll, muss
ich das am VCR einstellen?
möglicherweise liegt es auch nicht am VCR, sondern am Kabel: handelt es sich tatsächlich um ein (SCART -> S-Video)-Kabel oder vielleicht um ein (SCART
möglicherweise liegt es auch nicht am VCR, sondern am Kabel:
handelt es sich tatsächlich um ein (SCART -> S-Video)-Kabel
oder vielleicht um ein (SCART
Hallo,
die Ein- und Ausgänge liegen an dem SCART-Stecker auf unterschiedlichen Pins (zumindest das Luminanz-Signal). Ein S-Video-Stecker, ist also entweder ein Ausgang oder ein Eingang. Beides gleichzeitig geht bei S-Video auch mit zwei Steckern nicht, da das Chrominanz-Signal über denselben Pin läuft.
Adapter haben also entweder eine Richtung, die sinnvollerweise mit einem kleinen Pfeil angegeben ist, oder einen Schalter um die Richtung einzustellen.
–
PHvL
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Du kannst den Scart-Stecker nicht einfach am in/out-Anschluß des Videorekorders anschließen und dann in beide Richtungen überspielen.
Ich habe an meinem Scart-Kabel einen Schalter, der auf in/out-Stellung geschaltet werden kann.
So kann ich von Video auf PC bzw. PC auf Video überspielen.
Mein Vorredner hat recht.
Du kannst mit Deinem Kabel nur in eine Richtung einspielen.
Gruß
Roman
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]