Überlebt ein Vegetarier einen Griechenlandurlaub, wenn er aufgrund einer Einladung mit makedonischer Küche zu rechnen hat?
Ja, sicher, es gibt alles, auch viel Gemüse und Salate.
Besser wäre es allerdings, die wunderbare griechische Küche mit Gerichten vom Lamm, Huhn, Ziege usw. in vollen Zügen zu genießen.
Ist auch viel gesünder.
Grüße und Kali mera!
Joachim
Überlebt ein Vegetarier einen Griechenlandurlaub, wenn er
aufgrund einer Einladung mit makedonischer Küche zu rechnen
hat?
hat?
Ich denke ja. Da die Mahlzeiten in den Restaunts hier
mit Brot, verschiedenen Salaten und Käsesorten beginnen. Es gibt weiterhin überbackene Früchte und
überbackenen Käse (Saganaki) Bei der Bestellung sollte man „choris kreas“ (ohne Fleisch sagen), man erhält dann auf jeden Fall fleischlose Kost.
Ein Bekannter muß glutenfrei Leben, er sagt immer bei der Bestellung „chochis Alevrie“ (ohne Mehl).
Mehl in der Speise würde schlimme gesundheitlich Folgen
für in haben, bis heute hatte noch keine Probleme.
Viel Spaß in Gr. und Grüße
elinikos
hat?
Ich bin leider kein Arzt,kann ich nicht sagen.
ja
hat?
hat?
Hallo,
also ich denke es gibt überall auf der Welt Möglichkeiten wo ein Vegetarier sich gesund und abwechselungsreich ernähren kann.Ein Verständnis der Gastgeber würde ich allerdings nicht erwarten! Die griechische Küche ist sehr abwechselungsreich (auch in den makedonischen Bereichen) und da gibt es durchaus Ausweichmöglichkeiten.Tofu oder Soja-Produkte wird man dort aber vergebens suchen…
Hoffe ich konnte helfen!
LG & schönen Urlaub
machen sie sich keine sorgen, fast alles was ausserhalb der restaur0ants gegesen wird ist ohne fleich.
Essen sie tomaten, mit feta käse , öl und brod sind sie bestens bedient.
hat?
hat?
Hallo an den Vegetarier,
im Grunde sind Griechen Fleischesser, Souvlaki etc. aber es hat sich auch hier rumgesprochen, dass das nicht nur gesund sein muss. Da bei keinem griech. Essen Salate in allen Variationen nie fehlen dürfen,
kann man dan schon mal richtig zupacken. Dann gibts es
wunderbare Käsevorspeisen, gebacken oder nature. In ihren Hauptgängen essen die Griechen immer viel Gemüse,
was auch ganz verschieden zubereitet wird, kalt oder warm, auch da kommt der Vegetarier auf seine Kosten.
Ich bin der Meinung, dass Sie mehr angeboten bekommen, als Sie vertilgen können und dürfen ohne weiteres bei Fleischspeisen abwinken.In Mitteleuropa war ich 30 Jahre lang strenger Vegetarier, wegen all der Skandale.
Hier habe ich dann hin und wieder mal zu Fleisch gegriffen, weil es wesentlich besser ist, als ich es gewohnt war. Ich bin weder als Vegetarier noch jetzt
schlecht mit der griech. Küche bedient. Versuchen Sie es selbst, Sie werden überrascht sein wieviel Grünes täglich auf den Tisch kommt.
Mit freundl. Grüssen, wünsche guten Appetit !
hat?
Viele gruesse aus Griechenland .Es freut mich sehr ihnen mitzuteilen das die griechische kueche nie sehr viel fleisch beinhaltet.Im sommer isst man mehr was der garten so hergibt z.B. gefuellte Paprika, Imam und viele andere Gerichte .Also Griechenland ist nicht pita Gyros sondern es gibt viele Restaurants mit gekochten gerichten . Man sieht sie und man waehlt was man moechte.Ich wuensche ihnen einen wunderschoenen Urlaub in Griechenland !!!
Ja natürlich ich komme aus mazedonien und bin vegetarierin du verhungerst nicht. Griechenland hat mehr vegetarische Speisen als es denkt.
grüße
hat?