Hallo,
*einmisch*
die datei (tif) wurde mir hier in diesem Forum gesagt das es
eine vektorgrafik ist und von hier bekam ich auch die ganzen
„Tipps“ es so zu machen und es ärgert mich jetzt schon …
da würde mich nun der Link auf den Beitrag interessieren. Es
kommt schon vor, dass es falsche Antworten gibt. Dann greift
aber meistens jemand ein.
Teile uns also bitte mit, woher du die falsche Information
hast (mit Link).
Falls es dieser Beitrag ist: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… - da steht nichts von tif.
@Biene: Ich fürchte, dass Du Dich schon ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen musst. Ich verstehe zwar, dass es enttäuschend ist, wenn man schon eine Menge Arbeit investiert hat, aber ehrlich gesagt ist das was Dir passiert ein guter Beweis dafür, dass doch nicht alles geht, wenn man nur das richtige Programm hat.
Aber um mal weiter zu kommen:
Ich nehme an, es geht um den Drachen, den Du auch oben auf Deiner Homepage hast?
Der ist eh schwer zu vektorisieren - vor allem, wenn Du es automatisch von einem Programm machen lassen willst.
Mir stellt sich die Frage: Wenn Ihr ein tif von einer Druckerei habt - was spricht dann dagegen, dieses tif wieder zu drucken - das macht für mich keinen Sinn. Denn es ist ja nun nicht so, dass sich nur Vektordaten drucken lassen.
Und mit einem geeigneten Programm kann man ja nun auch in ein Pixelbild eine zusätzliche Schrift einbringen und das dann wieder drucken.
Kannst Du uns mal ein paar Infos über dieses tif geben? (Windows: Rechtsklick-Eigenschaften-Dateiinfor-erweitert, Mac afaik: Apfel-I)
Und: Wo habt Ihr es her? Wer hat es erstellt? Wofür?
Es macht ja nun wenig Sinn auf Teufel komm raus dieses Bild kaputt zu vektorisieren, wenn es vielleicht auch einfacher geht…
Greetinx
Christian