verärgerter LKW-Fahrer Teil 2

Da würd mich ja schon interessieren…

Wenn ich damals rennen musste, dann meistens zusammen mit
türkischen, italienischen und jugoslawischen Kids!

… was du da immer angerichtet hast ;o)))

Ich kenne einige von diesen türkischen Frauen. Was ist
so schlimm daran, wenn sie kein deutsch lernen (oft verlassen
sie das Haus so gut wie nicht) und der Ehemann arbeitet und
Abgaben abdrückt?

Ehrlich gesagt kann ich sowas auch net verstehen, wobei man das allerdings keinem vorwerfen darf…
Zum Problem wirds aber deshalb, weil dies (was bei älteren Frauen ja häufig vorkommt) als Alibibegründung genommen wird, daß Ausländer sich net anpassen wollen…

Bernd
*dernieauswandertweilichdannneneuesprachelernenmüßte;o))*

Dies ist meine Sprache , da hast du Recht . Diese Sätze
vertreten meine Meinung , nicht mehr und nicht weniger . Mich
dadurch aber auf eine Höhe mit Glatzen zu stellen , das möchte
ich mir jedoch verbitten !

Auch wenn du nicht selbst gewalttätig bist ist deine feindliche Einstellung - die ja leider sehr weit verbreitet ist - der Nährboden für die Glatzköpfe sodaß du indirekt deinen Teil dazu beiträgst…wenn die Ausländerfeindlichkeit in Deutschland nicht so verbreitet wäre könnten sich die Glatzis nie so durchsetzen…

Bernd

1 „Gefällt mir“

Jugendsünden…
Hi!

Wenn ich damals rennen musste, dann meistens zusammen mit
türkischen, italienischen und jugoslawischen Kids!

… was du da immer angerichtet hast ;o)))

Wir sind dann meistens vor anderen deutschen, türkischen, italienischen und jugoslawischen Kids davongerannt, denen wir den ein oder anderen Anlass dazu gaben…

Ich kenne einige von diesen türkischen Frauen. Was ist
so schlimm daran, wenn sie kein deutsch lernen (oft verlassen
sie das Haus so gut wie nicht) und der Ehemann arbeitet und
Abgaben abdrückt?

Ehrlich gesagt kann ich sowas auch net verstehen, wobei man
das allerdings keinem vorwerfen darf…

DAS ist meine Rede!

Zum Problem wirds aber deshalb, weil dies (was bei älteren
Frauen ja häufig vorkommt) als Alibibegründung genommen wird,
daß Ausländer sich net anpassen wollen…

Yep! Allerdings kenne ich genug Deutsche die ihrer Sprache nicht mächtig sind - wie kann ich es dann einem Ausländer vorwerfen?!

Gruß
Guido

wie zu Hause fühlen aber sich net so benehmen…

Zum Problem wirds aber deshalb, weil dies (was bei älteren
Frauen ja häufig vorkommt) als Alibibegründung genommen wird,
daß Ausländer sich net anpassen wollen…

Yep! Allerdings kenne ich genug Deutsche die ihrer Sprache
nicht mächtig sind - wie kann ich es dann einem Ausländer
vorwerfen?!

Naja…bei denen liegt es aber dann eher am Intellekt und net am Willen…

Abgesehen davon ist es schon ein Unterschied, ob man „zu Hause“ ist oder „Gast“, oder?? Zu Hause leg ich schon mal die Füße auf den Tisch, aber bei Dir würd ichs nie machen…

Daher seh ich es schon so, daß man versuchen sollte sich anzupassen, denn wie willst du mit Menschen leben, die du net mal ansprechen kannst???

Bernd

Problem mit dem ‚GAST‘
Hi!

Abgesehen davon ist es schon ein Unterschied, ob man „zu
Hause“ ist oder „Gast“, oder?? Zu Hause leg ich schon mal die
Füße auf den Tisch, aber bei Dir würd ichs nie machen…

Wenn jemand 20 Jahre hier lebt, ist er imho hier zu Hause und nicht als Gast zu bezeichnen!

Daher seh ich es schon so, daß man versuchen sollte sich
anzupassen, denn wie willst du mit Menschen leben, die du net
mal ansprechen kannst???

OK - ich könnte es nicht - aber wenn die Leute hier zurechtkommen…

Ich habe ein Problem damit, dieses Verhalten in irgendeiner Form zu verurteilen! Solange ich in Ruhe gelassen werde…

Gruß
Guido

Hi!

Abgesehen davon ist es schon ein Unterschied, ob man „zu
Hause“ ist oder „Gast“, oder?? Zu Hause leg ich schon mal die
Füße auf den Tisch, aber bei Dir würd ichs nie machen…

Wenn jemand 20 Jahre hier lebt, ist er imho hier zu Hause und
nicht als Gast zu bezeichnen!

Nach 20 Jahren net mehr, aber am Anfang , wenn man irgendwo hin zieht denk ich schon…und da haben sie ja auch net versucht Deutsch zu lernen ;o)))

Daher seh ich es schon so, daß man versuchen sollte sich
anzupassen, denn wie willst du mit Menschen leben, die du net
mal ansprechen kannst???

OK - ich könnte es nicht - aber wenn die Leute hier
zurechtkommen…

Ich habe ein Problem damit, dieses Verhalten in irgendeiner
Form zu verurteilen! Solange ich in Ruhe gelassen werde…

Verurteilen tu ichs ja net…jeder soll machen wie er will und muß mit klar kommen, aber korrekt find ichs net…

Bernd

Hallo Leute !

Ich komme gerade von meiner Arbeit nach Hause , und muß feststellen , daß hier mal wieder einige Leute über die Stränge geschlagen haben ! Zur Anmerkung : wenn ich hier gleich mal etwas schlechte Laune verbreiten sollte , liegt das daran , daß ich von Montag auf Dienstag 22 Stunden arbeiten mußte und von Dienstag auf heute 19 Stunden !!! Alles zum Wohle unserer Gesellschaft !!! und unserer lieben Ausländer !!! und unserer lieben Sozialhilfeausruher !!! Meine Firma sucht verzweifelt einen Ersatzfahrer für mich , bei ein paar Millionen Arbeitslosen und Asylsuchenden sollte man denken , eine leichte Sache , geschissen , Leute !!! es will keiner mehr arbeiten , und im Gegenzug will ich diese Faulenzer und Ausländer nicht mehr unterstützen !!! Jetzt werden sich natürlich einige Leute die Frage stellen : ist er nicht nur braun , sondern auch noch bekloppt ? wahrscheinlich , denn ich fahre ja auch dicht auf , wie ich es in einem anderen Artikel zu hören bekommen habe ! Ehrlich gesagt , ich habe vom arbeiten ( LKW fahren ) die Schnauze gestrichen voll , seit fast 20 Jahren finanziere ich unseren Staat fast alleine und muß mich dann hier auch noch von so ein paar Besserwisser mit viel Zeit beschimpfen lassen ! Und das paßt mir ganz und gar nicht !!! Meine Gedanken kann mir keiner verbieten !!! Ich gehe jetzt nicht auf alle Punkte ein , die hier geschrieben wurden , dazu habe ich jetzt nicht genügend Zeit , denn ich muß heute nacht noch vorladen fahren , weil ich morgen mittag meine Ladung noch in Berlin anliefern muß . Leute , denkt dran , alles zum Wohle unserer Gesellschaft !! Ein Punkt noch , den ich euch zu denken gebe : dies sollte ein Experten-Forum sein , ich habe eine Frage gestellt und wollte eigentlich eine Antwort darauf haben ! ( wenn möglich von Experten ! ). Also haltet euch mit euren Beleidigungsartikeln ein bißchen zurück ! Danke !
Schlaft gut , während ich arbeiten muß !
Dietmar
P.S. wenn Interresse besteht , können wir uns ja am WE mal in einem Chatroom zum Gedankenaustausch treffen !

Keine Zustimmung
Hallo Bernd,
ich bin auch Ausländer, habe aber NIE Wohnung zu verfügung bekommen, geschweige den Geld.
Ganz im Gegenteil, ich musste mir leider alles selber verdienen und Wohnung suchen und selber bezahlen.
Wenn ich mich irgendwo beworben habe, musste ich ganz klar zuerst abwarten ob es deutsche Bewerber mit gleiche Qualifikation gibt und erst dann wurde ich in Betracht gezogen.
Vielleicht mache ich grundsätzlich was falsch und kenne meine Rechte nicht? Wer weiss?
Wenn du aber deutsche Aussiedler meinst, dann ist das was anderes, aber das sind DEUTSCHE und nicht Ausländer, oder?
Gruß,
Maja

Hi!

Hallo Bernd,
ich bin auch Ausländer, habe aber NIE Wohnung zu verfügung
bekommen, geschweige den Geld.

Sag ja net, daß es immer so ist…

Ganz im Gegenteil, ich musste mir leider alles selber
verdienen und Wohnung suchen und selber bezahlen.
Wenn ich mich irgendwo beworben habe, musste ich ganz klar
zuerst abwarten ob es deutsche Bewerber mit gleiche
Qualifikation gibt und erst dann wurde ich in Betracht
gezogen.
Vielleicht mache ich grundsätzlich was falsch und kenne meine
Rechte nicht? Wer weiss?

Das ist ein Problem…wer alle seine Rechte hier kennt kann auch als Sozi recht gut leben…Gott sei Dank kennen die meisten die net ;o))

Wenn du aber deutsche Aussiedler meinst, dann ist das was
anderes, aber das sind DEUTSCHE und nicht Ausländer, oder?

Nene…das waren „reine“ Ausländer, wobei Deutsche nach 30 Jahren(z.B.) im Ausland genauso Ausländer sind in meinen Augen wie Ausländer es net mehr sind nach 30 Jahren hier…

Bernd

Hallo Bernd,
ich habe nicht so direkt sein wollen…:
also ich habe das Ausländergesetzbuch im Haus und kann dir versichern dass Ausländer (die ‚normalen‘) in keinste Weise besser gestellt sind als deutsche. Das musst du dir erträumt haben.
Dass ich nichts von deutschen Staat geschenkt bekommen habe lag nicht an meinem Unwissen, sondern an Tatsache dass ich gar keinen Anspruch drauf habe.
Es ist sogar so dass die ‚normalen‘ Ausländer immer in der Lage sein müssen für sich zu sorgen und verarmung ein Grund zu ausweisung ist.
Also erzähle ‚net‘ Sachen über die du nichts weiss.

…und informiere dich bitte bevor du mit Vorurteilen durch die Gegend schmeisst,

Maja

Hi!

Erstens hab ich kein Vorurteil geäußert
Zweitens wars Tatsache was ich erzählt habe und wenn du es net glaubst isses dein Problem
Drittens solltest du bei Deinen Vorwürfen mehr nachdenken
Viertens ist das Thema für mich beendet

Bernd

Mit viertens bin ich auch einverstanden o.w.T.

Hallo Dietmar,

Du tust mir so leid, das Du für Dein Geld arbeiten musst, damit bist Du wohl in Deutschland die große Ausnahme.
Wenn ich mir anschaue, wieviel Stunden Du arbeitest, kann ich nur sagen, mach weiter so, dann hast Du bald was Du willst. Nämlich einen schweren Unfall (toitoitoi), womöglich mit schwerverletzten oder toten, dann wanderst Du nämlich dahin, wo Du auch schmarotzen kannst, in den knast.
Wahrscheinlich sagst Du jetzt, das ist in dem Gewerbe normal, das mag wohl stimmen, wenn man für einen Krauter arbeitet.
Da ist es wohl kein Wunder, das Deine Firma keine Fahrer findet.
Übrigens, ich habe keine Probleme, Leute zu finden.
Darunter übrigens 2 Türken und einer aus Sri Lanka, sehr fleissige Männer. Soviel zu Deinen Vorurteilen.
Ehrlich gesagt, stelle ich lieber einen Türken ein, als einen wie Dich, denn Deine Ansichten stinken teilweise sehr zum Himmel.
Ich denke, Du bist in der Firma, wo Du hingehörst.

Gruß
roland (und immer schön Abstand halten, was bei der Anzahl an Arbeitsstunden schwer fallen muß)

Heul, schnief, Mitleid !! MITLEID !!! ;;–((

, seit fast 20 Jahren finanziere ich unseren Staat fast
alleine und muß mich dann hier auch noch von so ein paar
Besserwisser mit viel Zeit beschimpfen lassen !

Oh Gott, wieviel verdienst Du denn im Monat, dass Du den gesamten Bundesetat mit Deinem Gehalt deckst ?

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist ??

Ich bin Dir zu tiefsten Dank verpflichtet, dass Du allein dafür sorgst, dass ich genug zu essen habe und mich auch sonst nicht sorgen muss.

Ich und etliche andere zahlen mit Sicherheit mehr Steuern als Du !!!

Ein Punkt noch , den ich euch zu denken gebe : dies sollte ein
Experten-Forum sein , ich habe eine Frage gestellt und wollte
eigentlich eine Antwort darauf haben ! ( wenn möglich von
Experten ! ). Also haltet euch mit euren Beleidigungsartikeln
ein bißchen zurück ! Danke !

Du willst doch quasi den von Dir so gehassten Staat mit staatlichen Mitteln angreifen, da Du ja nur fragst, wen Du anzeigen kannst. Willst Du einen Sozialamts-Beamten anzeigen weil er seine gesetzlich geregelten Prozesse einhält. Ich lach mich schlapp. Soetwas kann man nur politisch bekämpfen. Erwartest Du ernsthaft eine Antwort auf solche Fragen ? Dann bist um Brett „Politik“ besser aufgehoben, denn dies ist kein juristisches Problem !

Schlaft gut , während ich arbeiten muß !

Ich fange wirklich gleich an, aus Mitleid zu flennen.

Dietmar, der arme Trucker, ohne den die deutsche Wirtschaft zusammenbrechen würde. Such Dir doch einfach einen anderen Job, wenn´s dafür reicht.

Oh Gott, wieviel verdienst Du denn im Monat, dass Du den
gesamten Bundesetat mit Deinem Gehalt deckst ?

Ich verdiene noch nicht genug , wie du es ja an der Finanzlage unseres Staates sehen kannst .

Was glaubst Du eigentlich wer Du bist ??

Ich glaube , daß ich ein schwerarbeitender Mensch bin , und das ich dadurch etwas Respekt von anderen verdient habe .

Ich bin Dir zu tiefsten Dank verpflichtet, dass Du allein
dafür sorgst, dass ich genug zu essen habe und mich auch sonst
nicht sorgen muss.

Ich wurde in einem Artikel mal gefragt , ob ich so eine Ironie nicht erkennen würde ( oder Sprachwitz ) , diese Frage möchte ich hiermit weitergeben .

Ich und etliche andere zahlen mit Sicherheit mehr Steuern als
Du !!!

Das streite ich auch nicht ab , habe ja geschrieben , zahle „fast“ alles alleine ! *g*

Du willst doch quasi den von Dir so gehassten Staat mit
staatlichen Mitteln angreifen, da Du ja nur fragst, wen Du
anzeigen kannst. Willst Du einen Sozialamts-Beamten anzeigen
weil er seine gesetzlich geregelten Prozesse einhält.

Wenn ich demnächst kriminell werde , wohin in Urlaub werde ich dann geschickt ? Was hat dieser Unsinn noch mit Gesetz zu tun ? Irgendwie muß man doch dieser Steuerverschwendung einen Riegel vorschieben !

Ich lach

mich schlapp. Soetwas kann man nur politisch bekämpfen.
Erwartest Du ernsthaft eine Antwort auf solche Fragen ? Dann
bist um Brett „Politik“ besser aufgehoben, denn dies ist kein
juristisches Problem !

Ich lasse mich gerne schlaumachen .

Schlaft gut , während ich arbeiten muß !

Ich fange wirklich gleich an, aus Mitleid zu flennen.

Ich weiß ja nicht , ob du weißt ,was für ein beschissenes Leben ich als LKW-Fahrer führe . Ich würde gerne etwas anderes machen , glaub es mir ! Doch was soll ich mit fast 40 Jahren als Ungelernter großartig anfangen ?

Dietmar, der arme Trucker, ohne den die deutsche Wirtschaft
zusammenbrechen würde. Such Dir doch einfach einen anderen
Job, wenn´s dafür reicht.

Ironie : wenn ich meine Ladung Draht nicht nach Berlin bringe , werden keine Schrauben mehr hergestellt . Ohne Schrauben können andere Maschinen nicht hergestellt werden , die ja irgendwie zusammengeschraubt werden müssen . Ohne diese Maschinen werden keine weiteren Verbrauchsgüter hergestellt . Ohne Verbrauchsgüter keinen Umsatz , ergo keinen Handel mehr , folglich keine Steuereinnahmen , folglich Zusammenbruch der Wirtschaft in D !
Ironie Ende .

Du tust mir so leid, das Du für Dein Geld arbeiten musst,

damit bist Du wohl in Deutschland die große Ausnahme.

Richtig , die meisten hocken ja in meiner Arbeitszeit auf dem Arbeitsamt oder sonstwo rum ! Danke für deine aufrichtige Anteilnahme !

Wenn ich mir anschaue, wieviel Stunden Du arbeitest, kann ich
nur sagen, mach weiter so, dann hast Du bald was Du willst.
Nämlich einen schweren Unfall (toitoitoi), womöglich mit
schwerverletzten oder toten, dann wanderst Du nämlich dahin,
wo Du auch schmarotzen kannst, in den knast.

Dort lasse ich mich dann ganz toll verwöhnen , mit ausruhen und soweiter . Die Anstaltspsychologen scharwenzeln dann den ganzen Tag um mich rum und schicken mich nach kurzer Zeit in Urlaub nach Costa Rica ( dorthin , wo ich als unbescholtener Bürger nie hingekommen wäre !).

Wahrscheinlich sagst Du jetzt, das ist in dem Gewerbe normal,
das mag wohl stimmen, wenn man für einen Krauter arbeitet.
Da ist es wohl kein Wunder, das Deine Firma keine Fahrer
findet.

Vorher ist den Kollegen ja nicht bekannt , was sie erwartet , ist also ein Denkfehler in deiner Argumentation .

Übrigens, ich habe keine Probleme, Leute zu finden.
Darunter übrigens 2 Türken und einer aus Sri Lanka, sehr
fleissige Männer. Soviel zu Deinen Vorurteilen.

Ich habe noch mehr Vorurteile , meins gegen arbeitsscheue Leute schließt auch Deutsche mit ein !

Ehrlich gesagt, stelle ich lieber einen Türken ein, als einen
wie Dich, denn Deine Ansichten stinken teilweise sehr zum
Himmel.

Was bitte haben meine Ansichten mit meiner Arbeitsstelle zu tun ? Malochen kann ich wie ein Tier ( mein Chef ist mit mir sehr zufrieden ) , und ich werde den Teufel tun , meinem Chef von meinen Gedanken erzählen . Wie heißt es so schön , die Gedanken sind frei .

Ich denke, Du bist in der Firma, wo Du hingehörst.

Du kennst mein Firma doch gar nicht , wie kannst du dann sowas hier sagen ?

Gruß
roland (und immer schön Abstand halten, was bei der Anzahl an
Arbeitsstunden schwer fallen muß)

Vielleicht hast du ja eine vernünftige Arbeit für mich ?