Hallo Pummeluff,
Hat jemand ne Ahnung was man da schreiben kann und was
man ändern sollte?
Also ich würde das ziemlich alles ändern 
Sehr geehrte Damen und Herren,
Nix da - Ansprechpartner rauskriegen „Sehr geehrter Herr Personalmichl“
durch Ihre neue Kundenberaterin XXX habe ich erfahren, dass
Sie Mitarbeiter für Ihre Filialen in Bad Homburg und Frankfurt
suchen.
Na, so eine Plaudertasche aber auch, die Frau XXX. Warum erwähnst Du, dass die Dame „neu“ ist? Interessiert doch niemanden. Und warum erwähnst Du beide Filialen? Im allerschlimmsten Fall kommt am Ende noch ein Satz hin, dass Du zwar lieber in A arbeiten würdest, Dir jedoch auch vorstellen könntest in B zu arbeiten.
Und überhaupt: nun kommt der Standardtext ohne dass Du in Deinem kostbaren ersten Satz überhaupt irgendwas schlaues geschrieben hatte. Und dass Du Dich bewirbst (und zwar als was?) kann man zwar wohl anhand der restlichen Unterlagen erahnen, aber da das weder im Betreff steht noch im ersten Satz ist das etwas merkwürdig.
Wie also besser machen? Bevor ich jetzt unendlich viel schreibe, würde mich mal interessieren, ob es für diesen Job eine Stellenausschreibung gibt. Falls ja: verlink das Teil oder kopier es rein - ohne Namen und Telefonummern und so.
Durch meine Ausbildung bei der Citibank hatte ich die
Möglichkeit in allen Bereichen der aktiven
Privatkundenberatung während der kompletten Ausbildungszeit zu
arbeiten und meine Erfahrungen zu sammeln.
Tja, die Möglichkeit hab ich gehabt, aber genutzt habe ich sie nicht. „Während meiner Ausbildung zur Berufsbezeichnung bei der x-Bank habe ich a, b und c gelernt. Der besondere Schwerpunkt meiner Tätigkeit lag im Bereich d, wo ich selbstständig e und f gemacht habe.“
Achja, a, b, c, d, e und f sind Sachen, die irgendwo in der Stellenausschreibung der neuen Bank stehen sollten 
Kreditgeschäft,
Wertpapier, Immobilienfinanzierung und Anlageberatung,
Versicherungsberatung und Zahlungsverkehr
Boah - ich kenn mich ja im Bankwesen so gar nicht ein bisschen aus, aber ist das nicht zu viel, um sich in allen Punkten wirklich gut auskennen zu können? Wie oben, Schwerpunkte nach der Stellenausschreibung setzen.
waren feste
Bestandteile, ebenso wie Kundenservice und Teamfähigkeit.
Dieser Schwenk von den fachlichen Fähigkeiten zur den „soft skills“ ist nicht so richtig gut. Sollte ein eigener Satz werden.
Eine
neue Herausforderung würde ich für mich bei Ihrem Unternehmen
sehen.
Warum?
Telefonakquise gehörte natürlich auch bei der Citibank zum
täglichen Geschäft und ist daher nichts Neues oder
Problematisches für mich, ebenso der Umgang mit dem Computer.
Also das mit „problematisch“ MUSS auf jeden Fall raus. Ansonsten solltest da halt auch mehr auf die Stellenausschreibung eingehen. Wenn dort Telefonakquise gefordert wird, dann erwähnen.
Gerne möchte ich Ihre Erfolgsstrategie „den Kunden als
Menschen sehen, diesen gewinnen und begeistern, weil sie
dessen finanzielle Bedürfnisse sehr gut kennen“ erleben und
vor allem selber leben und ihr Team mit meinem Wissen und
meinen Fähigkeiten unterstützen.
Ha - das ist doch DER Einleitungssatz „Ja, ich möchte den Kunden als …“, darum bewerbe ich mich als … Wie mir Ihre Mitarbeiterin - Frau xxx - mitgeteilt hat, …
Ich habe sehr großes
Interesse meine bereits erworbenen Erfahrungen zu vertiefen
und zu verbessern und mich in neue Gebiete einzuarbeiten.
Schön für Dich. Aber das interessiert Deinen zukünftigen Chef nicht, denn ein Mitarbeiter, der „vertiefen“, „verbessern“ und „einarbeiten“ will kostet Zeit und Geld für Schulungen. Damit kannst ihn also nicht ködern. Geködert wird er mit Deinem Wissen, Deiner Erfahrung und Deiner Persönlichkeit.
Über ein persönliches Gespräch, bei dem ich Ihnen gerne mehr
über meine Person und meine Motivation erzählen möchte, würde
ich mich sehr freuen.
Zu dem „möchte“ und „würde“ wurde ja schon was geschrieben. Essentiell ist, dass Du noch Deinen Eintrittstermin reinschreibst und - so gewünscht - Deine Gehaltsforderung.
*wink*
Petzi