Hi,
wir habe seit gestern einen neuen Rechner im Vorzimmer stehen, der uns leider einige Probleme bereitet und wir nicht wissen, wo der Fehler liegt.
Die Internetverbindung wird nach kurzer Zeit getrennt (meist innerhalb der ersten 3 Minuten) und wenn wir ein pdf öffnen möchten, hängt sich der IE auf (er öffnet das pdf auch nicht!).
Zum System:
Win XP Home
2,65 GhZ
40 GB Festplatte
BitDefender
OpenOffice
Adoebe Reader 7.0
etc.
Kennt jemand diese Probleme und weiß Rat?
mG
nyke
Hi,
und wenn wir ein pdf öffnen
möchten, hängt sich der IE auf (er öffnet das pdf auch
nicht!).
Öffne mal den Acrobat und wähl in den Optionen, das PDFs nicht im Browser geöffnet werden sollen, bei Dri schmiert wahrscheinlich das ActiveX PlugIn für den IE ab!
zum Verbindungsabbruch fehlen noch einige Infos! Bricht die Leitung ab, obwohl gerade Versucht wird im Internet zu surfen? Wenn die Leitung zu Leerlaufzeiten abbricht, so kann das mit den Einstellungen für automatisches Trennen zusammenhängen.
Gruß Tjin
Hi Tjin,
Öffne mal den Acrobat und wähl in den Optionen, das PDFs nicht
im Browser geöffnet werden sollen, bei Dri schmiert
wahrscheinlich das ActiveX PlugIn für den IE ab!
Ok, das werde ich gleich heute Nachmittag ändern.
zum Verbindungsabbruch fehlen noch einige Infos! Bricht die
Leitung ab, obwohl gerade Versucht wird im Internet zu surfen?
Wenn die Leitung zu Leerlaufzeiten abbricht, so kann das mit
den Einstellungen für automatisches Trennen zusammenhängen.
Die Verbindung bricht während des Surfens und auch während des Leerlaufs ab. Die automatische Trennung haben wir bereits gecheckt, die ist deaktiviert.
Danke für deine Antwort
.
mG
nyke
Hi,
und wenn wir ein pdf öffnen
möchten, hängt sich der IE auf (er öffnet das pdf auch
nicht!).
Öffne mal den Acrobat und wähl in den Optionen, das PDFs nicht
im Browser geöffnet werden sollen, bei Dri schmiert
wahrscheinlich das ActiveX PlugIn für den IE ab!
der Rat war goldrichtig! Zumindest das mit den pdf funktioniert jetzt ohne Probleme.
Nur das mit den Verbindungsabbrüchen habe ich noch nicht gelöst. Allerdings hat es der Rechner heute Nachmittag tatsächlich geschafft, 25 Minuten ohne Rauswurf online zu bleiben, aber danach war Ende - Rauswurf.
mG
nyke
Hi,
Auch Hallo!
Nur das mit den Verbindungsabbrüchen habe ich noch nicht
gelöst. Allerdings hat es der Rechner heute Nachmittag
tatsächlich geschafft, 25 Minuten ohne Rauswurf online zu
bleiben, aber danach war Ende - Rauswurf.
Wie gehst du denn ins Netz? Per Analogmodem/ISDN-Karte/DSL? Hat der Internetzugang von diesem Telefon-(oder DSL-)Anschluss überhaupt schonmal problemlos geklappt oder hast du nur Probleme mit diesem einen speziellen Rechner? Bekommste nur ne leere (weisse) Seite oder eine Fehlermeldung ála „Seite kann nicht angezeigt werden“? Wie merkst du, dass du nicht mehr online bist? Am Symbol im Tray?
mG
nyke
Gruss
Mutschy
Hi Mutschy,
Wie gehst du denn ins Netz? Per Analogmodem/ISDN-Karte/DSL?
dem Rechner steht eine analoge Leitung zur Verfügung und er geht somit mit einem Modem ins Netzt.
Hat der Internetzugang von diesem Telefon-(oder DSL-)Anschluss
überhaupt schonmal problemlos geklappt oder hast du nur
Probleme mit diesem einen speziellen Rechner?
Ja, mit dem vorherigen Rechner hat der Zugang hervoragend geklappt. Wir haben ihn (den alten Rechenr) testhalber nochmal angeschlossen und bei ihm gab es keine Verbindungsabbrüche.
Bekommste nur ne
leere (weisse) Seite oder eine Fehlermeldung ála „Seite kann
nicht angezeigt werden“? Wie merkst du, dass du nicht mehr
online bist? Am Symbol im Tray?
Wenn die Verbindung abbricht und ich eine neue Seite aufrufen möchte, öffnet sich sofort das DFÜ-Einwahlfenster und die beiden kleinen Monitoren neben der Uhr sind weg.
Die Daten und Einstellungen der DFÜ-Verbindung des neuen Rechners sind mit denen des alten Rechners identisch.
Und wie gesagt, schließen wir den alten Rechner an, klappt die DFÜ-Verbindung hervorragend!
Das Modem haben wir bereits gegen ein anderes ausgetauscht, leider ohne eine Änderung.
Ich bin mit meinem Latein am Ende
.
mG
nyke