Beim Surfen bin ich zufällig auf folgende Seite gestoßen: http://www.geizkragen-kostenlos.de/index.html
Ist es wiedermal so eine Art von Kettenbrief? Ich kann mir kaum vorstellen, daß irgendeine seriöse Firma Geld für´s Fragen beantworten zahlt… Man darf aber träumen*** oder?
Grüße
Tanja
also zu Deinem Link weiß ich nichts, aber ich bin seit über einem Jahr Mitglied bei www.Promio.net und habe im Jahr so etwa 12 EUR für Umfragen zusammen (nicht viel, ich weiß, aber ich finds ok). Zumindest bei denen funktioniert es tatsächlich, und man sieht die Produkte zu den Umfragen einige Wochen später tatsächlich in der Werbung wieder…
Viel Spaß!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist es wiedermal so eine Art von Kettenbrief? Ich kann mir
kaum vorstellen, daß irgendeine seriöse Firma Geld für´s
Fragen beantworten zahlt… Man darf aber träumen*** oder?
Hi!
Schon bei wenig aufmerksamen Lesen merkt man schnell, dass man hier nicht träumen darf, sondern kotzen. Es geht hier schlicht daraum, dass du ein Haufen Geld Einblick(!!) in eine wahrscheinlich nutzlose Datenbank erhältst. Ich gehe sogar mal davon aus, dass die Unternehmen gar nicht wissen, dass sie dort eingetippelt wurden. Du darfst dann selber dort anrufen und nach einer Umfrage fragen und schauen, die wahrscheinlich niemals gemacht wird.
Das einzige was du für dein horrendes Geld bekommst ist ein wertloses E-Book mit Infos, die du sicherlich auch kostenlos aus dem Netz bekommst.
Allein bei der Aussage „1400 bis 3500 EUR Monatsverdienst sind realistisch“ ist das Ganze unter der Rubrik „Bauern-Fängerein“ einzuordnen.
Man sollte die Seite den Verbraucher-Verbänden und entsprechenden TV-Sendungen melden!
sicherlich kann man durch das Ausfüllen von Umfragen Geld verdienen.
Auf der Seite wird von 4 Euro bis 120 Euro geredet, die man verdienen kann.
Diese Werte sind vollkommen unrealistisch, dass es schon wieder Bauernfängerei ist.
Registriere dich mal bei http://www.ciao.com
Dort musst du ein Profil anlegen und bekommst dann AUSGEWÄHLTE Umfragen zugeschickt, an denen du teilnehmen kannst.
Dafür bekommste dann von ca. 50 Cent bis imo maximal 2 Euro.
Und diese Umfragen dauern von ca. 5 Minuten bis 20 Minuten…
Wie bist du eigentlich an die Internetadresse gekommen?
sicherlich kann man durch das Ausfüllen von Umfragen Geld
verdienen.
Auf der Seite wird von 4 Euro bis 120 Euro geredet, die man
verdienen kann.
Diese Werte sind vollkommen unrealistisch, dass es schon
wieder Bauernfängerei ist.
Hallo Norbert, diese Beträge kommen mir ziemlich vertraut vor, das ist in etwa das, was man verdient, wenn man als freiberuflicher Interviewer unterwegs ist. Das ist aber ine ander Branche als „ich geb mal meine Meinung ab“-Umfragendienste, und man soll sich wundern, manche Meinungsforschungsinstitute sind durchaus seriös. allerding beschäftigen die dann auch nicht jeden, sondern vorzugsweise Sozialwissenschaftsstudenten.
Schöne Grüße
Susanne
Wie bist du eigentlich an die Internetadresse gekommen?
Genau kann ich es auch nicht mehr sagen. Aber du hast dich sicher auch schon mal irgendwo im e-Netz „verfangen“ Auf der Suche nach einem Nebenjob habe ich gegoogelt und irgendwas aus der rechten Spalte angeklickt (also nicht direkt das Suchergebnis, sondern diesen Werbeblock, der für google typisch ist).