300 € im Internet verdienen,auf einer Insel leben

Hallo,

ich suche unbedingt eine Möglichkeit wie man in Deutschland 300 Eur monatlich verdienen kann auch wenn man auf einer Insel lebt.
Wenn Sie mir eine Möglichkeit verraten, bekommen Sie dafür eine Schritt-für-Schritt Anleitung wie man mit 300 Euro im Monat auf einer der schönsten Insel der Welt leben kann.

Ich weiss es klingt bisschen utopisch mit der Insel und mit dem Geldverdienen, aber es kann auch realistisch sein, wenn sich die Menschen gegenseitig helfen.

Mit der Insel funktioniert es so: ich war jetzt 1 Jahr dort und ich will asap wieder zurück, ich halte es hier nicht lange aus. Ich habe 100 Euro für Appartment bezahlt , 100 Euro fürs Essen ( frisch auf dem Markt gekauft, nicht so eine tiefgefrorene Sch… aus der Mikrowelle wie hier ) und 100 Euro für den Rest. Man braucht wirklich nicht viel, wenn man Spass mit der Natur und mit den Menschen hat - wozu soll man dann noch Fernseher, Playstation oder Designer Klamotten haben, es ist sowieso alles nur Ersatz für die frustrierten Europäer, weil es hier kein Leben gibt. Es ist klar dass man auch eine Reserve braucht für unerwartete Ausgaben ( jemand braucht 10 000 Euro, jemand mehr, aber auf keinen Fall wenniger als 5 000), aber sobald man die Reserve hat , kann man dort mit 300 Euro leben, und zwar besser als hier mit 3000.

Und mit dem Geldverdienen sollte es so gehen: es muss über Internet abgewickelt werden, aber es muss nicht unbedingt eine Internet Firma sein. Es gibt Berufe, die unabhängig von Ihrem Sitz Geld in Deutschland verdienen können, wenn sie nur die richtigen Kontakte haben, z.B. Grafiker, Webdesigner, Webmaster, Programmierer, Übersetzer, Künstler, Börsenmakler, usw. - wenn jemand solche Möglichkeit und die Kontakte hat und er auf einer Insel leben will anstatt hier sein Leben zu vergeuden, könnte ich ihm behilflich sein mit Tipps und mit praktischer Hilfe, vielleicht könnte ich dann als sein Assistent arbeiten.
Bedenken Sie - wenn Sie auf der Insel 80% von Ihrem jetzigen Einkommen behalten und mir 20% für meine Arbeit geben, können Sie immer noch 3mal besser leben als in Deutschland.

Andere Möglichkeiten, was mir eingefallen sind - einen Franchise Geber finden, wo man selbständig ist, seine Arbeit machen kann wo man will und die Zentralle kümmert sich um den Rest.

Man kann auch bei Internet Firmen bisschen Geld verdienen, zwar nicht viel aber 300 Euro ist auch nicht viel.

Oder Outsourcing - wenn jemand seine Firma hat und es gibt Tätigkeiten dort, die man nicht in der Firma machen muss, er soll es einfach an mich weitergeben, ich kann es am Strand machen und viel billiger. Ich habe vorher bei einer Firma Excel Sheets bearbeitet, ich konnte es genauso am Strand machen, aber der Chef war einfach zu dumm um es zu verstehen, ich habe hier 2300 Euro verdient und ich würde es auf der Insel gerne für 500 machen, täglich 8 Stunden, ausserdem könnte man dort arbeiten wenn hier die Nacht ist und der Chef würde alles morgen früh auf dem Tisch haben.

Wenn mir jemand eine Möglichkeit gibt oder wenigstens Hinweis, bekommt er von mir Fotos, Adressen, Preise, alles was er braucht um ein Leben auf der Insel zu führen, je mehr Informationen ich bekomme, desto mehr Infos gebe ich euch ( privat, ich will nicht dass jetzt 1000 Leute hinfliegen und alles kaputtmachen ). Es muss nicht nur für einen Aussteiger interessant sein, sondern man kann dort einen langen Urlaub machen oder jedes Jahr überwintern oder 2 Jahre Ferien und dann wieder studieren oder arbeiten, oder hier Saisonarbeit machen, dort das Leben geniessen, usw…

Wenn jemand etwas ähnliches machen will, vielleicht können wir gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, Brainstorming, Kontakte, recherchieren, usw…, usw…

Leute wacht auf!!! Ihr verschwendet eure Lebenszeit hier, es ist zu spät in der Rente auf eine Weltreise zu gehen, ich will jetzt leben! Helft mir die Möglichkeit zu finden wie man von dort hier bisschen Geld verdienen kann und ich helfe euch zu einem Leben fast wie im Paradies.

Hallo Insulaner!

ich suche unbedingt eine :Möglichkeit wie man in :smiley:eutschland 300 Eur monatlich :verdienen kann auch wenn man :auf einer Insel lebt.

Mit dem nötigen Know-how könntest Du ein innovatives Produkt auf der idyllischen Insel produzieren. Wo also liegt Dein Problem?

aber es kann auch realistisch :sein, wenn sich die Menschen :gegenseitig helfen.

In diesem Satz erkenne ich einen Widerspruch.

Ich habe 100 Euro für Appartment bezahlt…

100 qm Altbau mit DDR-Standard kosten auf dem Land in Meck-Pomm auch nicht mehr.

100 Euro fürs Essen ( frisch :auf dem Markt gekauft, nicht :so eine tiefgefrorene Sch… :aus der Mikrowelle wie hier )

Ob man hierzulande Frisches selbst zubereitet oder Fertigfutter nimmt, kann jeder selbst entscheiden.

Man braucht wirklich nicht :viel, wenn man Spass mit der :Natur und mit den Menschen :hat

Das gilt überall.

wozu soll man dann noch :Fernseher, Playstation oder :smiley:esigner Klamotten haben…

Ist jedem selbst überlassen, ob er solche Sachen haben will oder nicht.

wenn jemand solche :Möglichkeit und die Kontakte :hat und er auf einer Insel :leben will anstatt hier sein :Leben zu vergeuden…

Nach Deiner Schilderung brauchst Du aber Leute, die hier „ihr Leben vergeuden“. Es soll Leute geben, die empfinden das dauerhafte Herumhocken am Strand als Vergeudung des Lebens, weil sie in ganz anderen Tätigkeiten ihre Erfüllung sehen. Ich bin so ein Mensch. Spätestens nach ein paar Minuten hätte ich von Sand und Sonne genug.

Andere Möglichkeiten, was mir :eingefallen sind - einen
Franchise Geber finden, wo :man selbständig ist, seine :Arbeit machen kann wo man :will und die Zentralle :kümmert sich um den Rest.

Deine Vorstellungen vom Franchising sind ein Stückchen von der Realität entfernt. Kein Franchisegeber sucht Leute, die arbeiten, wo und wann sie wollen und kümmert sich dann um den lästigen Rest.

ich helfe euch zu einem Leben :fast wie im Paradies.

Das Paradies ist fast überall. Du musst es nur erkennen. Außerdem solltest Du versuchen, aus eigener Kraft dort zu leben, wo Du es paradiesisch findest, statt jemanden zu suchen, der Dir das Paradies ermöglicht.

Gruß
Wolfgang

Danke für deine Antwort, du hast Recht, aber das weiss jeder, dass manche Leute lieber in Deutschland leben und manche auf der Insel, und für diejenigen habe ich es eben geschrieben.

Es geht mir darum - wenn ich jetzt von Null anfange, dann dauert es Jahre bis die Firma einigermassen läuft.

Deswegen wollte ich Leute ansprechen die diese Jahre schon hinter sich haben, ein bißchen Geld im Internet verdienen und jetzt möchten sie auch die Früchte ihrer Arbeit geniessen.

Ich habe wiederum Jahre gebraucht um die besten Bedingungen fürs Leben auf der Insel zu finden. Wenn man als Europäer enfach so hinfliegt, bezahlt man das zehnfache. Und wenn man die Sprache nicht spricht und keine Freunde dort hat, verliert man ein paar 1000 Euro jährlich nur für Appartment, weil die Angebote für Europäer ab 400 Euro anfangen ( für das gleiche was ich für 100 haben kann ).

Also biete ich an, dass wir uns zusammentun und jeder davon profitiert, ich würde ganz normal in seiner Firma arbeiten und dafür Geld bekommen und er würde sich über ein Leben auf einer tropischen Insel freuen.

1 „Gefällt mir“

Klingt mir sehr nach…
Hallo,

Klingt mir sehr nach:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Möge mir verziehen werden, falls ich mich irre.

Gruß
Sticky

Hallo,

Klingt mir sehr nach:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger

Da muss ich dir zustimmen…
Wer sich extra für diesen Beitrag anmeldet (bei dem Datum kann man davon ausgehen) hat den Sinn dieser Gemeinschaft noch nicht verstanden.

Gruß
Tato

1 „Gefällt mir“

Wer sich extra für diesen Beitrag anmeldet (bei dem Datum kann
man davon ausgehen) hat den Sinn dieser Gemeinschaft noch
nicht verstanden.

Hallo Tato,

genau das ist mir auch aufgefallen.

Gruß
Sticky

wenn du das, was du rauchst, wegläßt, könntest du
… locker 300 € sparen.

und für 5,50 €/1000 Zeichen lektoriere ich dir deine schritt-für-anleitung.

gruß
ann

noch schnell ein *
Hallo Ann,

Solange Norbert in seinem (hoffentlich) wohlverdienten W-E ist, gebe ich dir noch schnell ein * bevor am Montag wahrscheinlich der ganze Thread gelöscht wird.

Gruß
Sticky

Also biete ich an, dass wir uns zusammentun und jeder davon
profitiert, ich würde ganz normal in seiner Firma arbeiten und
dafür Geld bekommen und er würde sich über ein Leben auf einer
tropischen Insel freuen.

Wenn du mir das Angebot für ne Skihütte in den USA oder den Alpen machen würdest, dann würde ich mir das sogar überlegen…

Aber was will ich auf so ner Insel? Da kann ja garnichts machen…

Hi!

ich suche unbedingt eine Möglichkeit wie man in Deutschland
300 Eur monatlich verdienen kann auch wenn man auf einer Insel
lebt.

Nimm 120.000 Euro und leg sie zu 3% an. Macht 300 Euro im Monat.

Die 120.000 Euro kannst du dir leicht verdienen, wenn du deine Idee, wie man mit 300 Euro im Monat auf einer Insel leben kann, in Buchform auf den Markt bringst und 20.000 Stück zu 6 Euro verkaufst.

Was brauchst du andere Leute?

Grüße
Heinrich

Danke für die Antworten, es war sehr hilfreich.

Ich versuche es also anders: gibt es vielleicht eine Firma im Internet, die Büroarbeiten für andere Firmen macht und diese dann weiter an Freiberufler gibt?

Oder kann man eine Webseite kaufen mit der man 300 - 500 monatlich verdienen kann ( onlineshop, werbung, usw… ), was würde so eine Homepage kosten?

Und wo bleibt die Telearbeit? Jeder redet darüber welche Vorteile für Arbeitgeber sie bringt, aber in Deutschland habe ich noch keinen einzigen Telearbeitsplatz gesehen.

Oder soll ich lieber in US nachfragen? Deutschland ist mir ein bisschen zu konservativ für sowas.

Was kannst du denn??

1 „Gefällt mir“

Wohl zuviel in der Sonne gelegen?!
Hallo,

du bist anscheinend zuviel in der Sonne gelegen und dein Hirn hat dabei einen Sonnenstich abbekommen.

Dein Beitrag ist so widersprüchlich geschrieben und zeugt von mangelnden betriebswirtschaftlichen Kenntnissen, so dass mich wundert, dass du überhaupt auf so eine Insel kommen konntest.
War das denn freiwillig?!

ich suche unbedingt eine Möglichkeit wie man in Deutschland
300 Eur monatlich verdienen kann auch wenn man auf einer Insel
lebt.
Mit der Insel funktioniert es so: ich war jetzt 1 Jahr dort
und ich will asap wieder zurück, ich halte es hier nicht lange
aus.

Wieso musst du dann unbedingt wissen, wie man 300 Euro monatlich verdienen kann, wenn man auf einer Insel lebt, wenn du so schnell wie möglich wieder zurück möchtest?!

Man braucht wirklich nicht viel, wenn man
Spass mit der Natur und mit den Menschen hat - wozu soll man
dann noch Fernseher, Playstation oder Designer Klamotten
haben, es ist sowieso alles nur Ersatz für die frustrierten
Europäer, weil es hier kein Leben gibt.

Und nochmal ein Widerspruch.
Du gibst also zu, dass du ein frustrierter Europäer bist und trotzdem von der Insel zurück willst, obwohl es hier kein Leben gibt?

Ich habe 100 Euro für Appartment bezahlt , 100 Euro fürs
Essen ( frisch auf dem Markt gekauft, nicht so eine
tiefgefrorene Sch… aus der Mikrowelle wie hier ) und 100
Euro für den Rest.
Man braucht wirklich nicht viel, wenn man
Spass mit der Natur und mit den Menschen hat
Es ist klar dass man
auch eine Reserve braucht für unerwartete Ausgaben ( jemand
braucht 10 000 Euro, jemand mehr, aber auf keinen Fall
wenniger als 5 000), aber sobald man die Reserve hat , kann
man dort mit 300 Euro leben, und zwar besser als hier mit
3000.

Da du ja von „besser als hier schreibst“, was ist auf der Insel besser als in Deutschland?
Du schreibst „Spass mit der Natur“.
Meinst du damit, dass man sich mit der Natur uneingeschränkt arrangieren muss, egal was kommt, da die Insel fern ab zivilisierter Welt ist?
Wer gibt dir außerdem das Recht die Tatsache aufzustellen, dass man mit 300 Euro auf der Insel besser leben kann, wie hier mit 3000 Euro, wenn du - wie du selbst hier schreibst - „nur“ 2300 Euro verdient hast?
Ich selbst verdiene keine 3000 Euro, die ich monatlich ausgeben kann.
Aber ich behaupte mal, dass man mit 3000 Euro netto jeden Monat, hier in Deutschland sehr gut leben kann.
Allein die Tatsache, dass nicht sehr viele Menschen jeden Monat 3000 Euro netto verdienen, soll dies bestätigen.
Das sind über 5000 Euro brutto…
Was machen dann bitte die Leute, die weniger verdienen?
Sich verkriechen, weil das Leben nicht lebenswert ist?

Es gibt Berufe, die unabhängig von Ihrem
Sitz Geld in Deutschland verdienen können, wenn sie nur die
richtigen Kontakte haben, z.B. Grafiker, Webdesigner,
Webmaster, Programmierer, Übersetzer, Künstler, Börsenmakler,
usw. - wenn jemand solche Möglichkeit und die Kontakte hat und
er auf einer Insel leben will anstatt hier sein Leben zu
vergeuden, könnte ich ihm behilflich sein mit Tipps und mit
praktischer Hilfe, vielleicht könnte ich dann als sein
Assistent arbeiten.
Bedenken Sie - wenn Sie auf der Insel 80% von Ihrem jetzigen
Einkommen behalten und mir 20% für meine Arbeit geben, können
Sie immer noch 3mal besser leben als in Deutschland.

Eine Verständnisfrage:
Bekommst du die 20%, weil du meine Arbeit erledigst oder sind die 20% dafür, dass deine Arbeit ist, mir zu zeigen, wie man auf der Insel lebt?
Bei Ersterem ist das ja wohl lächerlich, da du 1. nicht meine Arbeit übernehmen kannst und 2. ich dir meine Arbeit gar nicht geben würde.
Bei Zweiterem finde ich die 20% Gebühr sehr hoch.
Da ist es billiger, wenn ich mir einmalig eine Beratung hole und dann wars das, als wenn ich da jeden Monat 20% meines Gehalts abdrücken müsste.

Bedenken Sie - wenn Sie auf der Insel 80% von Ihrem jetzigen
Einkommen behalten und mir 20% für meine Arbeit geben, können
Sie immer noch 3mal besser leben als in Deutschland.

Deine Rechnung kann außerdem gar nicht aufgehen, weil du eine fehlende bzw. falsche Bezugsgröße hast.
Unterstellen wir mal - wegen der Einfachheit halber - dass man in Deutschland mit 3000 Euro genauso gut lebt, wie mit 300 Euro auf deiner Insel.
Hat man nun diese 3000 Euro auf der Insel zur Verfügung und zieht davon 20% für dich ab, bleiben einem noch 2400 Euro zur Verfügung.
D.h. man könnte mit 2400 Euro, 8 mal besser auf der Insel leben als in Deutschland.
Da ist schonmal der Faktor „3“ in deiner Rechnung falsch.
Damit deine Rechnung aufgeht, müsste die Person 1125 Euro verdienen, damit sie auf der Insel 3 mal besser als in Deutschland leben könnte.
Jedoch verdienen die Menschen nicht alle das gleiche, sodass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
Deine Rechnung ist damit absolut unbrauchbar.

Andere Möglichkeiten, was mir eingefallen sind - einen
Franchise Geber finden, wo man selbständig ist, seine Arbeit
machen kann wo man will und die Zentralle kümmert sich um den
Rest.

Die Problematik die daraus entstehen könnte, hat bereits jemand vor mir aufgeführt.

Man kann auch bei Internet Firmen bisschen Geld verdienen,
zwar nicht viel aber 300 Euro ist auch nicht viel.

In meinen Augen ist diese Aussage völlig überflüssig und eine reine subjektive Bewertung von dir.

Oder Outsourcing - wenn jemand seine Firma hat und es gibt
Tätigkeiten dort, die man nicht in der Firma machen muss, er
soll es einfach an mich weitergeben, ich kann es am Strand
machen und viel billiger. Ich habe vorher bei einer Firma
Excel Sheets bearbeitet, ich konnte es genauso am Strand
machen, aber der Chef war einfach zu dumm um es zu verstehen,
ich habe hier 2300 Euro verdient und ich würde es auf der
Insel gerne für 500 machen, täglich 8 Stunden, ausserdem
könnte man dort arbeiten wenn hier die Nacht ist und der Chef
würde alles morgen früh auf dem Tisch haben.

Mich wundert es, dass du Excel Tabellen bearbeiten kannst, wenn du Äpfel mit Birnen vergleichst.
Und deine Aussage, dass du für weniger als ein Viertel die Arbeit auf der Insel machen würdest, zeigt doch nur, dass du den Wert des Geldes und deiner Arbeit nicht kennst.

Wenn mir jemand eine Möglichkeit gibt oder wenigstens Hinweis,
bekommt er von mir Fotos, Adressen, Preise, alles was er
braucht um ein Leben auf der Insel zu führen, je mehr
Informationen ich bekomme, desto mehr Infos gebe ich euch (
privat, ich will nicht dass jetzt 1000 Leute hinfliegen und
alles kaputtmachen ).

Warum soll ich Jemandem aus dem Internet, der völlig anonym einen sich widersprechenden Beitrag schreibt, irgendetwas verraten, wie man Geld verdient?

Es muss nicht nur für einen Aussteiger
interessant sein, sondern man kann dort einen langen Urlaub
machen oder jedes Jahr überwintern oder 2 Jahre Ferien und
dann wieder studieren oder arbeiten, oder hier Saisonarbeit
machen, dort das Leben geniessen, usw…

Mit dieser Aussage zeigst du noch, dass du völlig realitätsfern lebst.
Verbringe einmal 2 Jahre auf einer Insel, wo du gar nichts machst und danach steigst du wieder ins Berufsleben ein oder studierst weiter.
Du bist schneller vom Fenster weg, als du schauen kannst.

Wenn jemand etwas ähnliches machen will, vielleicht können wir
gemeinsam nach Möglichkeiten suchen, Brainstorming, Kontakte,
recherchieren, usw…, usw…

Das würde mir gerade noch einfallen.

Leute wacht auf!!! Ihr verschwendet eure Lebenszeit hier, es
ist zu spät in der Rente auf eine Weltreise zu gehen, ich will
jetzt leben! Helft mir die Möglichkeit zu finden wie man von
dort hier bisschen Geld verdienen kann und ich helfe euch zu
einem Leben fast wie im Paradies.

Du willst mir zeigen, wie man wie im Paradies leben kann?
Ohje, das tut weh.
Ich erinnere dich gerne nochmal dran, dass du von der Insel so schnell wie möglich weg willst.
Wieso eigentlich, wenn es wie das Paradies ist?

Das war herrlich diesen Beitrag zu verfassen :wink:

Viele Grüße

Norbert Hofmann

Hallo Norbert,

auch wenn ich auch nicht wirklich ganz konform mit dem Beitrag von Insulaner gehe, habe ich das Gefühl, dass du ihn teilweise falsch verstanden hast, wobei er die Sache auch stellenweise zweideutig formuliert hat.

Ich bin der Meinug, dass er jetzt 1 Jahr auf der Insel war, wieder in Deutschland ist und nun wieder zurück auf die Insel möchte. Deine Vermutung, dass er noch auf der Insel ist, und wieder zurück nach Deutschland möchte, lässt sich zwar auch aus seiner Formulierung schließen, liegt jedoch fern vom üblichen Kontext.

Aber wie gesagt, ich wünsche ihm Glück, dass er einen Job findet und auf seiner Insel glücklich wird. Für mich wäre es auf die Dauer nichts.

Gruß,
k@@rsten

Was kannst du denn??

1. hauptberuflich arbeite ich im Bereich Datamanagement, mit SAP, Lotus Notes, Datenbanken, Office, alle anfallenden Bürotätigkeiten, usw…

Der Job und Verdienst gefällt mir sehr gut, das Leben in Deutschland leider nicht…

1. Ich habe vorher Shareware für Palm geschrieben und damit mein „Auslandsaufenthalt“ finanziert, aber damit habe ich Schluss gemacht weil ich glaube Palm hat keine Chance gegen Smartphones.
    Ich kann auch mit Net Framework programmieren (C#).

Englisch kann ich vielleicht besser als Deutsch und ich kann auch Übersetzungen in Mandarin und ein paar andere asiatische Sprachen organisieren.

1. „Aber was will ich auf so ner Insel? Da kann ja garnichts machen…“
    Skifahren kannst du dort wirklich nicht, aber wasserskifahren oder Jetski macht doch viel mehr Spass.
    Aber sonst kannst du dort fast alles machen, auch geschäftlich, die Infrastruktur ist sehr gut dort, es ist nicht so dass ich in einer Hütte wie Robinson lebe.

hi insulaner,
kann die von dir dargestellten motive durchaus verstehen. nur meine ich, dass du in einem anonymen internet-forum falsch bist. wenn du hier schon einen job hattest und da mit menschen zu tun, dann solltest du die (noch) bestehenden kontakte benutzen. ich wüsste viele sachen, wie man wohl 300 euro im monat verdienen könnte. aber nicht irgendwer, sondern der, der gerade am richtigen ort zur richtigen zeit das richtige kann. klar kann jemand sachen über nacht korrekturlesen, formatieren, nachrechnen, sonstwie überprüfen, übersetzen. es gibt diese overnightservices. entscheidend ist der kontakt zu einem oder mehreren kunden.
sprech also lieber mit potenziellen kunden und erhoffe dir nicht von einem anonymen board eine vorleistung wie du angefragt hast.
gruß
marcus

Hallo Marcus,

danke für deine Anregung, Ich glaube es stimmt dass man sowas nur durch Kontakte finden kann, ich würde aber nicht die Kontakte zu Kunden suchen, sondern zu Firmen, bei denen man im Internet arbeiten kann. Es gibt genug davon, man kann Webseiten aktualisieren, Software testen, usw…

Ich würde bei der Firma zuerst nebenberuflich arbeiten und wenn es hier gut läuft, könnte ich es später von der Insel machen. Man sollte eigentlich ein paar Monate bei der Firma arbeiten, bis er das Vertrauen vom Chef hat und dann kann er es über Internet machen.

Ich glaube so einen Job bekommt man aber nur durch Freunde die bei der Firma schon arbeiten. Eine Anzeige in dieser Richtung habe ich noch nie gesehen.

Wenn also jemand bei solcher Firma arbeitet, kann er sich bei mir melden, ich biete ihm eine finanzielle Belohnung ( oder die Möglichkeit auf einer Insel zu leben, aber das will hier sowieso niemand in diesem Forum).

Weiss vielleicht jemand wo ich solche Firmen und die Mitarbeiter finden könnte, in welchem Forum?