und es sollte nicht direkt nach der Behandlung wieder
jemand in den Garten wollen!ich habe nicht geschrieben: „einen Tag nicht betreten“,
sondern einen Tag nicht Regnen.
…aber das führt zu einer endlosen Diskussion - letztenendes
um den gesunden Menschenverstand! Wenn Du Deinen Rasen düngst,
lässt Du auch nicht direkt Deine Kinder wieder drauf… die
vielen kleinen Kugeln lassen sich noch wesentlich besser
verschlucken, als Unkrautvernichter vom Gras zu lutschen.
Muss dich leider enttäuschen, ich dünge meinen Rasen nicht, benutze nichts was meinen Tieren auf 4Pfoten oder anderen Tieren die meinen Garten besuchen, schaden könnte. Bei mir darf Natur wachsen. Die einzigen die bei mir aktiv werden sind Rasenmäher und Sense
Ebenso sprühst Du Dein Bad nicht mit Badreiniger ein (und ich
hoffe Du hast wenigstens davon einen :o) ) und schickst dann
Dein Kind zum spielen rein, ohne den Reiniger vorher
abzuwaschen!
Doch ja Bäder haben wir, aber da spielen keine Kinder drin, die hätten woanders genügend Platz
Und genau das ist der Punkt, die
Unkrautvernichter kannst Du nicht abwaschen, die werden halt
innerhalb ein paar Stunden von den Pflanzen aufgenommen…
dann sind sie weg. Den Badreiniger spülst Du ab.
Ich kenne Unkrautvernichter und den Schaden den sie anrichten können, auch wenn es nicht beabsichtigt war, sondern durch die Dummheit von Menschen geschah, die mal eben ein bisschen irgendwas auf ihr Unkraut schütteten und meinen Rasen direkt teilweise an der Grenze mit vernichtet haben. Nicht erwähnen muss ich wohl, wie es meinen 4Beinern geschadet hat, als sie vom verbliebenen noch nicht abgestorbenen Gras gefressen hatten.
…es geht also nur um den sachgemässen,
verantwortungsbewussten Umgang mit diesen Mitteln.
Das ist ja das Problem, die meisten gehen nicht verantwortungsbewusst und sachgemäß damit um, eher nach dem Motto, darf es etwas mehr sein. Hat beim Freund, Nachbarn, weis der Himmel bei wem auch geklappt und rauf mit dem Zeug.
Aber muss in der Tat jeder selbst wissen, wie er seine Umwelt vergiftet, schließlich haben wir eine 2. Welt in der Jackentasche.
Gruß
BelRia