Hallo,
Also ich brauche dringend einen rat, es geht um meinen Kater ( etwa 4 Monate alt ) der kommt aus etwas verhunzten Hause und ich bin eigentlich kein großer Katzenkenner es war ein purer Mitleid- Entschluss ihn mit zu nehmen. Nun ist er bei mir und er hat zum ersten mal eine große Wohnung zum austoben und jeden Tag was zu fressen, so weit so gut. Nun er rennt häufig ängstlich vor mir weg… das habe ich den schon relativ abgewöhnt in dem ich ihm gestreichelt habe, dann gab es Ein Leckerbröckchen… Jetzt fängt er allerdings an unter den tisch auf meine Beine zu schlagen und wenn ich näher an den Vorbei gehe das gleiche… da bin ich dabei ihn öfter mal mit der Situation zu konfrontieren… also nahe an die Ecken vorbei zu laufen wo er meist ist ( mitten im Raum ) schlägt er nicht gibt es ein Bröckchen schlägt er doch zeige ich ihn den Finger und sage auch mal lauter nein, nehme dann ein Spielzeug und lenke ihn ab…… Ich habe dem kater 4 Rückzugsmöglichkeiten im Wohnzimmer geboten wo ich ihn auch nicht störe…. Dann im Büro hat er 2 Stellen Im Flur etc. überall eigentlich damit er nähe ohne Störung haben kann…… Aber das reicht ihm nicht…. Er läuft Schnurrend und mauzend durch die Wohnung und fordert fressen obwohl er ja eine stunde vorher was bekommen hat ich gebe ihm schon 3 mal verteilt über den tag etwas, aber es reicht nicht er wird aufdringlich und versucht mit Waffengewalt mehr zu fordern, er rennt dann aber auch schnell weg weil er ahnt das er was falsch gemacht hat….
Ich bin kein Katzenkenner, es ist meine erste und ehrlich gesagt weiß ich nicht in wie weit das alles normal ist. Deswegen wende ich mich an euch vielleicht weiß ja der ein oder andere einen rat
FG: Björn