Ich wüsste gerne, ob von euch jemand eine Internetseite kennt, auf der einem bestimmte „Geesten“ und Verhaltensarten von Katzen (bei mir Kater) erklärt bzw. gedeutet werden…
hmm… ist klar geworden, was ich meine?
Also, als Beispiel:
Mein Kater „stampft“ z. B. von Zeit zu Zeit mal auf bestimmten Kissen oder Decken mit den Vorderpfoten rum. Ganz langsam und bedächtig, ohne Krallen, und schnurrt dabei leise…
jetzt übrigens gerade wieder…
Ich wüsste gerne, was in ihm dann und bei anderen Dingen vorgeht… Er ist jetzt 9 1/2 Monate alt, wurde mit 5 1/2 Monaten sterilisiert… falls das irgendeinen Einfluss hat…
Jedenfalls suche ich eine Seite, auf der sowas und/oder andere typische Verhaltensmuster erklärt werden… Wer kennt so eine Seite?
Ich wüsste gerne, ob von euch jemand eine Internetseite kennt,
auf der einem bestimmte „Geesten“ und Verhaltensarten von
Katzen (bei mir Kater) erklärt bzw. gedeutet werden…
Mein Kater „stampft“ z. B. von Zeit zu Zeit mal auf bestimmten
Kissen oder Decken mit den Vorderpfoten rum. Ganz langsam und
bedächtig, ohne Krallen, und schnurrt dabei leise…
Das ist der Milchtritt. Er wird eigentlich bei der Mama gemacht, damit Milch kommt.
Meine sind sehr früh von de rMutter getrennt worden, und machen den Milchtritt nun auf meinen Oberkörpter und herumliegenden Fellen.
Das zeugt für Behagen und Wohlgefühl.
Meine tun dies auch gern mit Krallen *fg*
Und wenn ich dann noch streichel, ohh, dann ist alles zu spät!!
Vor allem auf dem Kopfpolster, am liebsten, wenn die Bettwäsche frisch ist, und am allerliebsten, wenn die Bettwäsche neu ist … an die kleinen Löcher haben wir uns mittlerweile gewöhnt …
Und wenn ich dann noch streichel, ohh, dann ist alles zu
spät!!
Und die Nachtruhe kann ich vergessen - wenn ich schon kurz vorm Einschlafen streichle, kann ich es doch gefälligst die ganze Nacht machen! Und falls ich wirklich einschlafe, werde ich mittels Kopfstoß mitsamt Beinahe-Nasenbeinbruch aufgeweckt, um gefälligst weiterstreicheln zu können (was dann meist jedoch mit einem Aus-dem-Bett-werfen endet; die Reaktion der Kastraten hierauf ist nach meinem Einschlafen jedoch wiederum die oben beschriebene …)
Bei mir wird sich beim einschlafen,sich um den Kopf eingekringelt, Luft braucht Dosi nicht.
Nachts werde ich auch geweckt, da mein einer Kleiner Trichter tragen muss, und es ssooooooo juckt, da muss Dosi auch mal nachts ran. So ein Trichter kann man übrigens der Dosine gut um die Ohren hauen.
Wenn der Wecker klingelt, ist das das Zeichen zum Einsatz der Weckschmuseattacken mit vollen Sabbereinsatz und Hyperaktivität. Man verschläft keinesfalls!
Wenn der Wecker klingelt, ist das das Zeichen zum Einsatz der
Weckschmuseattacken mit vollen Sabbereinsatz und
Hyperaktivität. Man verschläft keinesfalls!
Auch meine vierpfotige pelzige Nachweckautomatik funktioniert auf diese Art ausgezeichnet.