VerkäuferIn beim 'Fressnapf' hier?

Hallo!

In meiner Stadt hat vor kurzem ein neuer „Fressnapf“ eröffent und für mich als absolute Tiernärrin und Tierbesitzerin gäbe es nichts Schöneres, als in so einem Tierbedarfsgeschäft zu arbeiten.

Ich hab eine Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht, mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen und arbeite seit 3 Jahren auf einer Behörde in der Sozialabteilung, außerdem mache ich im Büro des Amtstierarztes Vertretung und Aushilfe.

Ist hier irgendjemand, der bei Fressnapf arbeitet, der mir vielleicht sagen könnte, welche Anforderungen die stellen, auch in Sachen Persönliches und Auftreten bzw. ob ich mit meiner Ausbildung und Berufserfahrung dort überhaupt Chancen hätte? Auch für Tipps bezüglich der Bewerbung wäre ich sehr sehr dankbar!!

LG

Sandr

Hi sandra,

warum gehst Du nicht zum „Fressnapf“ und schilderst Dein Anliegen dem zuständigen Personalmenschen genau so, wie Du es hier tust? Eine bessere Bewerbung als das kann ich mir kaum vorstellen.

Viel Glück,
Anja

find ich auch (owT)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich auch! Und nimm die Hunde mit :smile: owT

Glaubt ihr echt?
Ich weiß nicht, ob das so eine gute Idee ist… soll ich da einfach aufmarschieren und fragen? An der Kasse, oder wie?
Keine Ahnung, vielleicht fehlt mir dazu etwas die Courage… geh da ja auch immer einkaufen… :wink:

Franchise
Hallo Sandra,

na klar einfach hingehen… insbesondere wenn du den Laden schon kennst… dann sollte es doch nicht sooo schwer sein, einfach mal nebenbei einen Satz fallen zu lassen wie „hier würd ich auch gern arbeiten, meinen Sie, es gibt aktuell oder in naher Zukunft Bedarf?“. DAs kannste sogar an der Kasse fragen. Entweder da sitzt eh der Geschäftsführer oder der/die Angestellte wird dich dann weiter"geben".

Im Übrigen: hast du dich schon mal mit dem Fressnapf-Unternehmen auseinander gesetzt? Das ist ein Franchise-Unternehmen… mach doch selbst n Laden auf. Als Bankkauffrau wirst du doch über das notwendige geschäftliche Know-how verfügen…

Grüße
Demenzia

Hallo Sandra,

na klar einfach hingehen… insbesondere wenn du den Laden
schon kennst… dann sollte es doch nicht sooo schwer sein,
einfach mal nebenbei einen Satz fallen zu lassen wie „hier
würd ich auch gern arbeiten, meinen Sie, es gibt aktuell oder
in naher Zukunft Bedarf?“. DAs kannste sogar an der Kasse
fragen. Entweder da sitzt eh der Geschäftsführer oder der/die
Angestellte wird dich dann weiter"geben".

Ja, so könnt sogar ich das hinkriegen … *g*

Im Übrigen: hast du dich schon mal mit dem
Fressnapf-Unternehmen auseinander gesetzt? Das ist ein
Franchise-Unternehmen… mach doch selbst n Laden auf. Als
Bankkauffrau wirst du doch über das notwendige geschäftliche
Know-how verfügen…

Also darauf bin ich ja überhaupt noch nicht gekommen!!
Weißt du darüber mehr? Also wie das genau abläuft, welche Qualifikation man da braucht usw.?
Kann man darüber auf der Fressnapf-Homepage auch Info’s einholen?
Ich dachte nicht, dass das auch für „Normalsterbliche“ möglich ist…!

guckstu…
… hier:

http://franchise.fressnapf.com/de/bewerbung

Stellenangebote findest du auch hier: http://www.fressnapf.de/unternehmen/

ich vermute mal, vor allem über das nötige Kleingeld solltest du verfügen.

Gruß
Demenzia

Hallo Sandra,

fragen. Entweder da sitzt eh der Geschäftsführer oder der/die
Angestellte wird dich dann weiter"geben".

Ja, so könnt sogar ich das hinkriegen … *g*

na siehste :wink: Und so wie Du hier schreibst mach ich mir da echt keine Sorgen, dass das nicht klappen könnte. Schlimmstenfalls ist Scheffe grad nicht da, so dass Du später nochmal wiederkommen musst. Achja - und ich würde auf jeden Fall meine „normale“ Bewerbungsmappe dabei haben. Denn irgendwas schriftliches wird der Scheffe wohl schon haben wollen.

*wink*

Petzi