Hallo,
bevor niemand mit einschlägiger Erfahrung Deine Anfrage beantwortet, möchte ich Dir eine Rückmeldung geben.
Ich kenne Aldi Süd nur als Kundin und als Angehörige einer Bekannten, die mal für Aldi gearbeitet hat.
Ich gehe davon aus, dass die Beschäftigten bei Aldi Nord dasselbe Pensum zu bewältigen haben und dass dasselbe von ihnen erwartet wird wie im Süden.
Wenn Du schnell, pünktlich, ehrlich und zuverlässig bist und jederzeit bereit, Mehrarbeit zu leisten, dann könntest Du eine reelle Chance haben. Du solltest das so in etwa in Deiner Bewerbung zum Ausdruck bringen. Irgendwelche absolvierten Excelkurse oder sonstigen Weiterbildungsmaßnahmen spielen gar keine Rolle.
Ein Tipp noch, wenn es eine Initiativbewerbung ist: Sprich vorher persönlich und unverbindlich mal mit dem Bezirksleiter, ob weitere Kräfte oder Aushilfen gesucht werden, und wenn ja, zu welchen Bedingungen. Vielleicht kannst Du Dir danach die Kosten für die Mappe und das Porto sparen - oder auch nicht. Möglicherweise tut sich dadurch eine Tür in der Zukunft auf.
Viel Glück
Maralena