Verkehrsrecht, konkrete frage

hi zurück,

so was habe ich fast jeden Tag. Die Gesellschaft hat keine Zeit mehr und wird immer aggressiver.

Am Mittwoch hat in Ruchheim ein Mann seine alte Mutter in der Hand und winkt beim anfahren der Halstestelle mit der Hand so, als solle Ich HIER halten. Habe aber weiter vorne gehalten, da die Haltestelle ungünstig schneegeräumt war zur Lage der Türen am Bus.

Nachdem er seine Mutter in den Bus geschubst hatte, kam die ungepflegte Erscheinung (ca. 35-40J alt) vor, schrie mich an, warum ich nicht usw… er zeigt mich an… ruft die Polizei… beschwert sich bei der VBL… usw.

Ich habe ihn durch die Sonnenbrille nur angegrinst, dann die Tür zugemacht und vor Zorn daß er bei mir nicht „landen“ konnte, schlug er gegen die Türscheibe wie ein Doller.

Daraufhin ein Fahrgast: Der ist immer so, weil Alkoholkrank (ich roch es bereits) und Sozialhilfeabhängig seit vielen Jahren.

Was soll ich machen ?? Wenn ich mich über alles aufrege bringts nur was für den nächsten Herzinfarkt.

Was ich an Dir verstehen kann: Du warst auf die Situation nicht vorbereitet und überrascht. Das erschreckt dann, weil man meist nicht weiß zu reagieren. Lächle die nächsten Aggressoren einfach an udn entschuldige Dich für dein „schweren Fehler, es wird NIE mehr vorkommen“… einfach ins lächerliche ziehen…

Mit der Zeit kommt die Erfahrung und Du lernst darüber hinwegzusehen. Sonst kann ich die anderen nur bestätigen: Anzeige bringt nur was den Anwälten… und das kostet €.

gruß

dennis

Wo kämen wir da hin wenn solche Verhalten toleriert bzw. wohl
von den einem wohl noch befürwortet wird

…vermutlich zu einer friedlicheren Gesellschaft (s. auch Dennis Posting) mit Gerichten, die Zeit für wirklich wichtige Fälle haben.

Grüße,

Mathias

megalol!!!
LOL
Danke erstmal das du mich bestätigt hast mit diesem Kommentar! - du bist wirklich absolut ungeeignet für den Straßenverkehr, aber das du dich selber der LÜGE outest machts noch witziger LOL

Dein ZITAT:

Abgesehen von deiner unsinnigen Argumentation lässt dein
Beitrag vermuten, das dir der Führerschein sofort entzogen
werden müsste!

Das haben schon andere verlangt und nicht erreicht. Über
derartigen amtsanmassenden Mist kann ich nur lachen.

Dein nächstes Zitat:

Komischerweise werde ich äußerst selten angeschimpft,
angeblinkt, beleidigt o.ä. Nur die Nötigungen auf der Autobahn
durch Laster, Penner, Linksfahrer u.ä. sind ab und an
gefährlich, aber dafür fährt man ja vorausschauend, nicht
wahr…?

… Rest erspar ich mir das es net zuuu peinlich wird für DICH megaLOL

Das zum Thema…du tust mir echt leid aber vielmehr tun mir diejenigen leid die mit dir konfrontiert werden!!!

Bernd

Wie gehabt…
Hallo Bernd!

Danke erstmal das du mich bestätigt hast mit diesem Kommentar!

  • du bist wirklich absolut ungeeignet für den Straßenverkehr,
    aber das du dich selber der LÜGE outest machts noch witziger

Genau das meinte ich mit dem Kommentar, welchen Du ja weiter unten selbst zitierst. Du hast es nicht zu entscheiden, und das ist auch gut so.

Dein ZITAT:

Nein Bernd, das ist nicht mein Zitat, sondern DEIN Zitat meiner Worte. Wir wollen schon amtlich korrekt bleiben hier, oder…?

Abgesehen von deiner unsinnigen Argumentation lässt dein
Beitrag vermuten, das dir der Führerschein sofort entzogen
werden müsste!

Das haben schon andere verlangt und nicht erreicht. Über
derartigen amtsanmassenden Mist kann ich nur lachen.

Dein nächstes Zitat:

Komischerweise werde ich äußerst selten angeschimpft,
angeblinkt, beleidigt o.ä. Nur die Nötigungen auf der Autobahn
durch Laster, Penner, Linksfahrer u.ä. sind ab und an
gefährlich, aber dafür fährt man ja vorausschauend, nicht
wahr…?

… Rest erspar ich mir das es net zuuu peinlich wird für
DICH megaLOL

Ich sehe hier keinen Widerspruch und daher für mich auch keine Peinlichkeit. „Äußerst selten“ bedeutet hier (unschwer verständlich), dass es doch ab und an vorkommt, dass man Leute wie Dich auf der Straße trifft, die der Ansicht sind, sie hätten das einzig wahre Verkehrsrechtsempfinden inne und könnten entscheiden, wer am Straßenverkehr teilnehmen darf und wer nicht. Glücklicherweise werden solche selbsternannten Hilfssherriffs von den Staatsanwaltschaften zumeist nicht allzu ernst genommen.

Das zum Thema…du tust mir echt leid aber vielmehr tun mir
diejenigen leid die mit dir konfrontiert werden!!!

Bernd, es ist glücklicherweise relativ uninteressant, ob ich oder andere Dir hier leid tun, oder die Linde rauscht.
Ich sehe hier einen Menschen, der seinen Alltagsfrust an seinen Mitmenschen ablässt, indem er Klagen führt oder empfiehlt zu führen, die zwar seinem verqueren Rechtsempfinden entsprechen, in der Realität jedoch kaum Aussicht auf Erfolg hätten oder anders gesagt, einfach nur affig wirken.
Noch funktioniert unsere Gesellschaft anders und ich hoffe, dass sich diese Blockwart- oder besser Straßenwart-Mentatlität nicht durchsetzen kann, nach welcher jeder nur das Ziel verfolgt, seinen Mitbürgern „eins reinzuwürgen“. Denn für ein einigermassen angenehmes Zusammenleben sind gegenseitige(!) Rücksichtnahme und Toleranz sehr wichtig. Und dazu gehört es eben auch, gelegentliche Ausrutscher anderer, v.a. wenn sie keine Gefahr für Leib und Leben bedeuten, ab und an einfach mal herunterzuschlucken und nicht bei jedem Käse nach der Staatsmacht zu schreien.
Abschließend kann ich nur sagen, dass es hier wohl deutlich mehr Gründe gibt, Dich zu bedauern als mich, denn wenn Du Dich wirklich im Alltag so verhältst, wie Du es hier vorgibst, wirst Du wohl noch vor Deinem 50sten einen Herzinfarkt erleiden, solltest Du Dich nicht bis dahin selbst auf der Autobahn umgebracht haben.

Grüße und gute Besserung,

Mathias

3 „Gefällt mir“

LOL
und du merkst es net mal, das ist schon echt amüsant und diese Ausredeversuche -echt witzig ;o))))