kann es in Deutschland sein, das ein Autofahrer ohne Versicherung rumfährt? Angeblich wurde die Versicherung (so ein Zufall) erst einen Tag nach dem Unfall abgeschlossen. Der Bund der Versicherer nennt die Versicherung, diese stellt sich quer
Mion,
sollte man meinen, Versicherungs-Kennzeichen und Name der Versicherung liegen vor, Anwalt eingeschaltet, Versicherung streitet ab, Gegner hat Unfall nicht gemeldet (Unfall Anfang Februar). Jetzt will die Werkstatt Geld sehen…
theoretisch hast Du recht, allerdings passiert es immer wieder, das ein Versicherungsnehmer seinen Beitrag nicht zahlt und von der Versicherung gekündigt wird.
Nicht immer kann zeitgleich das Auto von den Behörden stillgelegt werden. (ob das überhaupt jemals klappt?)
Fährt dann der unvernünftige Versicherungsnehmer trotzdem, kann es dazu kommen, das das Auto nicht versichert ist, dann wird man den Unfallgegner persönlich haftbar machen müssen, aber ob da was zu holen ist…
Vielleicht nochmal im Versicherungsbrett posten, in welchen Zeiträumen eine Versicherung zahlen muß.
man kann und darf so vieles nicht, gemacht wird es aber trotzdem
Doch es hilft schon sehr.
Anzeige? Nicht wirklich, nur will die Werkstatt Geld für die Reperatur sehen, Gerichtstermin war schon, war als Zeuge geladen.
Warum bitteschön zahlt die gegnerische Versicherung nicht? Warum meldet er es seiner Versicherung nicht? Hatte bei der Werkstatt eine Abtretungserklärung unterschrieben, das sich die Werkstatt an die Versicherung hält. Das hat sie nicht gemacht - warum nicht? Fragen über Fragen
Warum bitteschön zahlt die gegnerische Versicherung nicht?
Na weil er nicht versichert war?
Warum meldet er es seiner Versicherung nicht? Hatte bei der
Werkstatt eine Abtretungserklärung unterschrieben, das sich
die Werkstatt an die Versicherung hält. Das hat sie nicht
gemacht - warum nicht? Fragen über Fragen
Hmm, das hilft dir doch letztlich auch nicht weiter, weil so die Gegebenheiten sind. Das kann auch nur derjenige beantworten, der es verbockt hat. Und die Sache mit der Versicherung ist doch eigentlich klar. Kein Versicherungsschutz, keine Leistung. Notfalls also unter Versicherungen nachfragen.
Ich denke, so etwas gibt es in Deutschland nicht?..
Was wäre denn, wenn ihm seine alte Versicherung gekündigt hat, er trotzdem weiterfährt?
Ein großes Dankeschön an Alle Antworter, der Link auf verkehrsopferhilfe.de war vielleicht Gold wert. Aber eigentlich müsste das mein Anwalt doch wissen…
sollte man meinen, Versicherungs-Kennzeichen und Name der
Versicherung liegen vor, Anwalt eingeschaltet, Versicherung
streitet ab, Gegner hat Unfall nicht gemeldet (Unfall Anfang
Februar). Jetzt will die Werkstatt Geld sehen…
Mal zwischengefragt: Hast du den Unfall der Polizei gemeldet? Deiner Versicherung? Was unternimmt deine Versicherung denn so? Nichts?
Ich denke, so etwas gibt es in Deutschland nicht?..
Das ist doch dem Auto egal, ob es versichert ist oder nicht. M.an dreht den Schlüssel rum und es springt an. Dann kann man auch damit fahren. Es schöpft auch niemand Verdacht, solange die Mitarbeiter des Ordnungsamts das Auto nicht finden, um das Kennzeichen zu entwerten.
Aber würdest Du als Versicherer einfach Dein eigenes Geld ausgeben, wenn Du nicht vertraglich dazu verpflichtet wärst? Ich nicht. Deswegen gibt es die Verkehrsopferhilfe, bei der die Last auf alle Versicherer gleichmäßig verteilt wird, als Notlösung.
Was wäre denn, wenn ihm seine alte Versicherung gekündigt hat,
er trotzdem weiterfährt?
Das wäre natürlich hundsgemein, und deswegen ist dieses Verhalten auch mit Strafe bedroht, § 6 PflVG
Ein großes Dankeschön an Alle Antworter, der Link auf verkehrsopferhilfe.de war vielleicht Gold wert. Aber
eigentlich müsste das mein Anwalt doch wissen…