Verkerskontrolle

Schnurz
Hallo Juliane,

der tüv hat das auto so durchkommen lassen

Verantwortlich für den ordnungsgemässen Zustand ist der Halter und nicht der TÜV.
Ein Untersuchungsprotokoll in dem der mängelfreie Zustand eines Fahrzeugs attestiert wird ist kein Garant für ein technisch einwandfreies Fahrzeug.
Es gibt genügend mangelhafte Fahrzeuge mit einer frischen Plakette.

Gruss Jakob van Tast

Also ich muss ganz erlich sagen die sache icst nach eurer langen Disku. ziemlich eindeutig. Wie schon von einem Koll. bemerkt wurde wird es so sein das der Beamte den Sachverhalt noch nicht richtig eingeordnet hatte ( noch mal auf der Dienststelle ) nach schlagen wollte / will diesbezüglich hat er Anzeige angekreuzt, das ist eine übliche Methode.

Sicher ist auf jeden Fall,dass der TV die Strafe zahlen muss und das Fahrzeug in ord. bringen muss ansonsten wird es TEUER!!!

Aber darauf hätte die Person auch selber kommen können:smile:

Des weiteren muss ich sagen das ich es als eine Frechheit entfinde das der Mangel hier als geringf. bezeichnet wird. Sollten die Teile abfallen und ein anderes KFZ beschädigen, was den dann???

Es ist wirklich an der Reife des Fahrers zu zweifeln.

ICH WÄRE DAFÜR DAS MAN IHM DEN FÜHRERSCHEIN GLEICH ENTZIEHT ich weiss aber das das nicht möglich ist leider ( wie so oft )