Hallo,
Heute:15.10.2010
ich habe vor ungefähr 3 Wochen eine Verletzung am rechten Knie bekommen. Bin durch ein Foul Spiel gegen einem Pforsten (Fussball) gestoßen worden, frontal mit dem Knie. Am selben Tag noch ins Krankenhaus, es wurde kein Röntgen gemacht. Der Arzt hat ein paar Test gemacht mit meinem Bein und hat Mineskus und Kreuzband zu dem Zeitpunkt ausgeschlossen. Er sagte wenn es nach einer Woche net weg geht komm noch mal. Eine woche später bin ich wieder dahin knie noch voll angeschwollen. (es wurde jeden Tag geschont und gekühlt) diesmal eine andere Arztin selbe tests durchgeführt und sie sagte Mineskus, nur wüsste sie nicht welcher, wir müssen die befunde von MTA abwarten. Tag später ein Termin vereinbart mit dem MTA, der termin ist übrigens am 20.11.2010. bis heute ist die Schwellung zürückgegangen. Auf mmeiner kniescheibe hat sich Blut angesammelt und geht net weg. Laut der Ärztin wäre es schon zu spät den Klumpen da mit der spritze rauszusaugen. Ja nun heute ich kann treppen hinauflaufen, wenn ich dir treppen runterlaufe tuts weh. Morgens ist mein Knie Steif so das es wehtut wie am ersten Tag und ich muss mein Knie erst einmal Warm hin und her beugen damit er funktioniert. Jeden Tag kommt alle 3 std eine neue pressbandage mit Traumeel Salbe drauf, nebenbei erwähnt. im laufe des Tages wenn ich mein bein schone ist es so als ob es wieder einrosten würde wie jeden morgen. Wieso ist das so?
Ich danke im vorraus 
Arzt hat ein paar Test gemacht mit meinem Bein und hat
Mineskus und Kreuzband zu dem Zeitpunkt ausgeschlossen.
Wenn er an diesem Tag VKR und Meniskus festgestellt hat, kann ich garnicht verstehen, warum du nicht gleich operiert wurdest. Weil sie dann das vorhandene Kreuzband hätten nehmen können. Das verstehe ich nicht!
befunde von MTA abwarten. Tag später ein Termin vereinbart mit
dem MTA, der termin ist übrigens am 20.11.2010.
Mit einem Mnat Wartezeit für das MRT ist normal. Eigentlich schon fast schnell. Aber da erkennen die auch nicht so viel. BSP: bei mir wurde Meniskus und angerissenes Kreuzband erkannt. Sie wollten nicht das Kreuzband operieren, nur Meniskus. Fazit: Kreuzband hing nur noch an einem Faden und der Meniskus war noch voll in Ordnung.
die Schwellung zürückgegangen. Auf mmeiner kniescheibe hat
sich Blut angesammelt und geht net weg. Laut der Ärztin wäre
es schon zu spät den Klumpen da mit der spritze rauszusaugen.
Oh Gott!
Morgens ist mein Knie steif so das es wehtut wie am ersten Tag und ich muss mein Knie erst
einmal Warm hin und her beugen damit er funktioniert. Jeden
Tag kommt alle 3 std eine neue pressbandage mit Traumeel Salbe
drauf, nebenbei erwähnt. im laufe des Tages wenn ich mein bein
schone ist es so als ob es wieder einrosten würde wie jeden
morgen.
Das es morgens steif ist, ist normal. Bei Schwellungen, die wie Prellungen sind und Flüssigkeit im Knie. Einfach immer schön bewegen. Quark drauf schmieren bis es hart wird. Das hilft wirklich!
Gute Besserung!
hey danke das du rasch geantwortet hast der erste erzt hat mineskus und kreuzband ausgeschlossen gehabt. nun ich musste heute morgen feststellen hab mich doll gefreut mein knie war heute morgen zum erstenmal nicht steif und ich hatte keinerlei schmerzen. jedoch vertraue ich dem knie trotzdem nicht warte mal ab was sich heute noch so ergibt.(beim beugen tuts aber immernoch etwas weh).
Achso, dann wird es nichts weiter sein. Nur eine Prellung! Das kann auch sehr schmerzen!
Gute Besserun!
Achso, dann wird es nichts weiter sein. Nur eine Prellung! Das
kann auch sehr schmerzen!
Gute Besserun!
danke, mich beschäftigt jedoch warum dies fast 3 wochen dauert? früher ging es in paar tagen weg?
danke, mich beschäftigt jedoch warum dies fast 3 wochen
dauert? früher ging es in paar tagen weg?
Um so öfter man etwas mit dem Knie hat, um so länger dauern auch die Heilungsprozesse. Das Knie ist sehr empfindlich! Vielleicht war der Sturz auch so heftig, dass du Glück hattest, dass nichts weiter passiert ist!
ja klar der war extrem ich wurde mit der rechten schulter und mit dem knie an einem pforsten gerammt + meine schnelligkeit haben da unmengen von kräften gefirkt. Meine schulter war nach 3 tagen kommplett verheilt. naja warten ist angesagt. Sowas kann nur nerven seit 3 wochen bekomme ich keine prämier im fussball ist nervig.
naja trotzdem danke. ich werde dann das ergebniss der befunde hier mittteilen wenn erwünscht ist.
kann nur nerven seit 3 wochen bekomme ich keine prämier im
fussball ist nervig.
Ich laufe fast seit 3 Wochen an Gehstützen. Also Du bist nicht allein!
Gerne würde ich den Befund erfahren wollen!
Hallo
Warum das so ist wird die MRT feststellen.
wenn du eine Verletzung am Knie hast kannst du mit einer langen Zeit der schmerzen rechnen. Auch wenn du keine weitere Verletzungen hättest wird es noch sehr lange wehtun.
Wenn du morgens ein steifes Knie hast so kommt das davon her das du die ganze Nacht eine gewisse schonhaltung hattest und das Knie muss durch die bewegungen erst wieder ölen also das Knie schmieren das dauert etwas und dein Knie stellt schmiere her wenn es bewegt wird.
Deshalb fühlt sich dein Knie wie eingerostet an.
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen das da keine weiteren Verletzungen entstanden sind schon selber wegen derBlutung im Knie.Das kann dir aber nur der Arzt sagen.
Ich wünsche dir alles liebe und gute
Mausi 123
Ich wün
Hämathom
es ist nur ein hämathom. Ich hab mir umsonst so große sorgen gemacht. ich danke euch trotzdem für eure hilfe.